Standlichtringe Heller gemacht!

AW: Standlichtringe Heller gemacht!

Du hast nicht die Faceliftscheinwerfer mit den Ringen, da sind die w5w drinnen. Bei den neuen ist eigentlich eine spezielle BMW Birne drinnen, aber mit bisschen handwerklichen Geschick kann man die B9s aus der Kunstoff Fassung bauen und eine Stärkere (in dem Fall eine 20W) einsetzen.

Gruß
Tim
 
Um das Thema nochmal aufleben zu lassen :D ich habe smd led probiert, mit 5leds, allerdings ist das Licht wohl weißer aber nicht heller. Problem aber ist die can bus verarsche. Denn der bc meldet trotzdem einen Fehler. Und einen zusätzlichen Widerstand an die Kabel pfuschen muss ich nicht haben. Nun nochmal die frage ob die 20w Halogen wirklich was bringt und vor allem das Licht weiß ist sodass es dem Xenon Licht ähnelt?
Falls noch jemand Fotos hat bitte Posten. 1384032087128.jpg
 
keine 10cm daneben glüht die Xenonlampe. Da sind die 20Watt sowas von egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub Dir die 20w Birnen rein. Ist erstens heller als die LEDs und zweitens vom Farbton her passender. Es gibt von Osram welche, die eindeutig weißer sind als die originalen. Zusammen mit dem Blaufilter im Ring kommen die schon sehr nahe an die Xenon Farbe.
 
Schraub Dir die 20w Birnen rein. Ist erstens heller als die LEDs und zweitens vom Farbton her passender. Es gibt von Osram welche, die eindeutig weißer sind als die originalen. Zusammen mit dem Blaufilter im Ring kommen die schon sehr nahe an die Xenon Farbe.


Die Fotos von pixelrichter sagen ja schon alles. . . Trotzdem danke. :)
 
Sind das diese?

OSRAM MINIWATT 64115
12 Volt, 20 W
Lichtstrom 450 lm
Sockel BA9s

Ja, das sind die. Ich würd mir das Sparen sparen 8-). Die kosten in manchen Onlineshops nur einen Euro mehr als die Narva. Osram ist nun mal die A Ware und Narwa die B Ware. Wie oft baut man sich neue Standlichtbirnen ein? Muss jeder selber wissen.
 
Ich warte jetzt auf die Narva die müssten Ende nächster Woche erst kommen wegen WarenSendung und dann werde ich Bilder Posten.
 
??? Vor dem Reflektor sitzt ja unsere bekannte Fake Linse ???

Verstehe ich das jetzt richtig, das das FL Model "NUR" die Xenon Lampe hat und das VFL Model neben dem Xenon auch noch die H7 Lampe drin hat??

Na dann bin ich aber froh das ich das VFL habe. Bei mir ist das Standlicht eine klein 5 oder 10 Watt Lampe die man von außen deutlich sehen kann.
Jetzt Frage ich mich ob es nicht möglich ist die "Ringe" auch bei mir dran zu basteln und als Tagfahrlicht zu nutzen?
 
Jepp, im FL ist hinter der einen Linse nix, keine H7. Fernlicht und Fahrlicht macht alles die Xenon
 
??? Vor dem Reflektor sitzt ja unsere bekannte Fake Linse ???

Verstehe ich das jetzt richtig, das das FL Model "NUR" die Xenon Lampe hat und das VFL Model neben dem Xenon auch noch die H7 Lampe drin hat??

Na dann bin ich aber froh das ich das VFL habe. Bei mir ist das Standlicht eine klein 5 oder 10 Watt Lampe die man von außen deutlich sehen kann.
Jetzt Frage ich mich ob es nicht möglich ist die "Ringe" auch bei mir dran zu basteln und als Tagfahrlicht zu nutzen?

Im Vergleich Vorgänger-3.0i zum Z4M kommt mir das Fernlicht nicht wirklich schlechter vor, trotz fehlender H7. Da freu ich mich eher über die Standlichtringe :) :-)

Die 20W-Birnen stehen auf der To-Do-Liste fürs Frühjahr :t
 
Im FL Scheinwerfer sitzt statt der H7 eine 10 Watt Halogenlampe mit Spezialfassung (für die H7 Aufnahme). Rein Wärmetechnisch könnte da sicher auch noch was stärkeres reingeschraubt werden als 20 Watt. Als TFL kommen die Standlichtringe jedoch nicht wirklich in Frage, dafür sind sie immernoch zu dunkel, auch mit 20 Watt. Evtl. würde es helfen, die schwarz beschichtete Linse mit einem reflektierenden Chromlack zu überziehen, damit nicht so viel Licht von der Linsenfläche geschluckt wird. Der Aufwand ist jedoch hoch, da der Scheinwerfer zerlegt werden müsste.

Seit ich mir die Osram CBI Brenner reingebaut habe ist nicht nur mein Abblendlicht deutlich heller als vorher, auch das Fernlicht (nur Xenon) ist nochmal sichtbar heller als vorher die Xenon/H7 Kombination meiner VFL Scheinwerfer. Das hätte ich selbst nicht gedacht. Der Lichtkegel ist nur anders als mit H7 Reflektor, da man jetzt bei Fernlicht mit Linse eine ganz scharfe, halbkreisförmige hell/dunkel Grenze hat. Die Optik mit den nun fast xenonweißen Standlichtringen schaut natürlich deutlich besser aus, als die gelben 5W Standlichtfunzeln im Reflektor.

Creed LEDs kommen für den Einbau leider nicht in Frage, da der Standlichtring einen hellblauen Kunststoffeinsatz hat, der die Lichtfarbe ins weißliche verschieben soll. Bei LED´s leuchtet es dann immer leicht bläulich (siehe Bild), was natürlich komisch aussieht.
 
So ich hab hier mal ein Vergleich smd led mit 5 smd led gegen Narva 20w Halogen.1384446238312.jpg

Ich glaube das sagt alles!!!!
 
Kannst du mal eine richtige Aufnahme von vorne frontal machen.

Gruß samtron
 
Besorge Dir eine vernünftige Kamera ;)

Also meiner Meinung nach sagt das bild alles da man rechts nicht mal einen Ring erkennen kann weil es eben viel heller ist.
links ist smd led, leuchtet blau und ist in echt sogar dunkler als auf dem Bild.
Werde morgen dann im hellen nochmal ein Bild machen dann sollte es nicht so blenden.
 
der thread verwirrt mich. was brauch ich denn nun wenn ich xenon-fl sw mit neuen (helleren) standlichtringen ausstatten will?

die osram 64115 birnchen?
 
Zurück
Oben Unten