Start Stopp Knopf in Farben

Tommi1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo, weiß jemand wo man den Knopf in rot für den G 29 bekommen kann?

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 55
  • images.jpg
    images.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 54
Danke, ja das war exemplarisch gemeint wenn ich den richtigen gefunden hätte , bräuchte ich ja hier die Frage nicht zu stellen, aber Rainer bist du dir sicher mit G20 G 21 ich hatte den gestern bestellt da sagt der Lieferant das passt nicht, hast du Ihn vielleicht schon verbaut?

Gruß Tommi

• Wow
Reaktionen: HR8
Danke, ja das war exemplarisch gemeint wenn ich den richtigen gefunden hätte , bräuchte ich ja hier die Frage nicht zu stellen, aber Rainer bist du dir sicher mit G20 G 21 ich hatte den gestern bestellt da sagt der Lieferant das passt nicht, hast du Ihn vielleicht schon verbaut?

Gruß Tommi

Nein, habe ich nicht. Nach meiner Info müsste der aber passen.

Bisher habe ich nur einen Link aus den USA gefunden, wo man explizit für den G29 den Start-Knopf ordern kann - AutoTecknic Bright Red Start Stop Button - G29 Z4
Aber die rufen für den Versand einen unverschämten Preis auf...

DSC_7283_84e12800-8026-4eca-8ce5-0dc91897fa13_1296x.jpg

G20_G05_G06_G07_Buttons_37697cd3-4d31-4fd3-9612-26f0efb74a94_1296x.jpg

Es spielt doch keine Rolle, was solch ein kleines Kunststoffding in der Herstellung kostet, sondern was es einem wert ist. Wenn man meint, dass das Startknöpflein unbedingt rot sein muss, dann sollten die 30,- USD wohl ertragbar sein. :whistle:

Hat den schon jemand getauscht? Der wird ja nicht einfach aufgeklebt. Die alte Abdeckung muss raus? Geht gut und einfach?

Hat den schon jemand getauscht? Der wird ja nicht einfach aufgeklebt. Die alte Abdeckung muss raus? Geht gut und einfach?
Wenn du das das erste Mal machst, rechne mal mit zwei Stunden locker. Du musst die komplette Mittelkonsole ausbauen und danach noch das Bedienzentrum komplett zerlegen. Ich hab das schon mal gemacht. Ich bin dabei auf die Glasapplikationen umzurüsten. Ich habe hierzu mal einen Thread verfasst gehabt. Dort findest du auch alle Anleitungen um deinen Zetti komplett zerlegen zu können

Habe ich auch gesehen kann mir das aber nicht vorstellen, dass man das damit rausbekommt ...
ist ja eingerastet.
Gibt auf YouTube nen paar Videos. Scheint wohl wirklich mit so einer Knete zu funktionieren, ohne die komplette Einheit ausbauen zu müssen.

Den Umbau gibt es hier schon :)
Im aktuellen G29...? Hast Du da Bilder.....? Im aktuellen X5 oder 8er kann man sich das ja direkt ab Werk als SA bestellen.....! Mich würde interessieren, wie es im G29 mit der matten Plastikoberfläche der kompletten Bedieneinheit ausschaut....bei X5 bzw 8er ist das ja bereits hochglänzend schwarz.

CD51B16C-39BC-418B-AD78-5779F159F25C.jpeg
image.jpg

Original aus Amerika. Es gibt auch nur die Idrive-Blene als Crystal-Glas. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich original ist und ob das von BMW so vorgesehen ist. Ich habe ja noch den originalen IDrive vom G14, wahrscheinlich werde ich dann höchstwahrscheinlich meine Mittelkonsole doch noch einmal ausbauen und das Bedienzentrum zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer testet die Knete? 😅.....
Der Rainer hat die Knete ja schon getestet und wir auch.
Hab zwei Ali Knöpfe bestellt.
Meine Tochter und ich konnten uns nicht einigen, sie wollte den Blauen passend zum Auto und ich einen Roten mit Karbonstruktur.

Mit der Knete funktioniert das wunderbar, falls nicht liegt auch noch ein kleiner Schraubenzieher zum aushebeln bei.

Die Chinaknöpfe werden schön von unten durchleuchtet und die Schrift passt viel besser zu dem Rest im Auto als der original Knopf.
Bei unserem original Knopf ist das "A, O, P" in einer ganz anderen Schrift als die restliche original BMW Beschriftung.

Die Chinaknöpfe sehen unserer Meinung nach viel besser aus als die Originalen und passen auch von der Schrift her viel besser in den Zetti :thumbsup:

Z4-G29-Start-Stop-Taster-blau-1.jpg Z4-G29-Start-Stop-Taster-blau-2.jpg

Der Rainer hat die Knete ja schon getestet und wir auch.
Hab zwei Ali Knöpfe bestellt.
Meine Tochter und ich konnten uns nicht einigen, sie wollte den Blauen passend zum Auto und ich einen Roten mit Karbonstruktur.

Mit der Knete funktioniert das wunderbar, falls nicht liegt auch noch ein kleiner Schraubenzieher zum aushebeln bei.

Die Chinaknöpfe werden schön von unten durchleuchtet und die Schrift passt viel besser zu dem Rest im Auto als der original Knopf.
Bei unserem original Knopf ist das "A, O, P" in einer ganz anderen Schrift als die restliche original BMW Beschriftung.

Die Chinaknöpfe sehen unserer Meinung nach viel besser aus als die Originalen und passen auch von der Schrift her viel besser in den Zetti :thumbsup:

Anhang anzeigen 485922 Anhang anzeigen 485923
@Z42019 , Hallo Christian,
kannst Du bitte einen Link einstellen welchen Knopf Du da gekauft hast. Da gibt es ja etliche. Was für eine Knete ist das denn?
Danke!

Zurück
Oben Unten