Steine fliegen bei Top-Gear

Also ich oute mich auch als grosser Fan von Top Gear.
Jeremy Clarksson ist ein Typ mit Ecken und Kanten und manchmal schiesst er auch gerne übers Ziel hinaus, jedoch ich finde das hat dieser Serie immer das gewisse Etwas gegeben.

Eben nicht diese "ich will allen gefallen" der so möchtgern Autoexperten die über die deutschen Sender rasen.

Sollte Clarksson hier definitiv gehen müssen, wäre meiner Meinung nach die Seele dieser Serie erloschen ( egal was man von ihm als Typ hält).

Gruss Utze

Wenn er tatsächlich den Produzenten geschlagen haben soll, kann ich die BBC verstehen. Sowas darf man auch einem Clarkson nicht durchgehen lassen.

Schade finde ich es trotzdem, denn ich mag gerade seine "bissige Art". Legendär ist ja das "Werbevideo" mit dem VW Scirocco TDI, und dem dazugehörigen Slogan "Berlin to Warsaw only with one Tank"
Ich hab mich fast eingenässt vor lachen, obwohl ich Deutscher bin und Nazis hasse.

Also ich bin ein absolut großer Top Gear Fan und habe bis jetzt alle Folgen gesehen und das Format funktioniert nur in Kombination mit allen 3 Persönlichkeiten. Es ist ja auch eine Art Comedy und das seine Aussagen auch gerne mal übers Ziel hinausschießen ist auch bekannt aber ich wünsche mir wirklich das es weiter geht ansonsten endet es wie bei 2 and a half man... Leider ohne Charly Sheen auch wertlos....

Wir reden hier über die Befreiungskriege gegen die Besatzung der Sowjets in Afghanistan...

Der Hilfskonvoi hatte zufällig Siegburger Kennzeichen.

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-31839677
Gute Zusammenfassung von der BBC.

The Daily Mirror said the alleged incident took place after filming in Newcastle over a lack of catering.
Im Artikel ist auch ein kurzer Clip mit James May der bestätigt das es "Was it over dinner?" stimmt.

Speaking to BBC1's Midlands Today programme, Mr Cameron said: "Because he is such a huge talent and he amuses and entertains so many people, including my children, who'd be heartbroken if Top Gear was taken off air, I hope this can be sorted out, because it's a great programme and he's a great talent.
Krass das selbst der PM dazu einfach mal was sagt.

Die Petition zugunsten von Clarkson hat übrigens in knapp 24 Stunden über 600.000 Unterzeichner. Böse Stimmen in meinen Kopf fragen sich gerade ob irgendeine andere Petition von der ich bislang gehört habe innerhalb von so kurzer Zeit so viele Stimmen sammeln konnte, aber das sollten wir hier nicht diskutieren :-)

Clarkson konnte im englischen Original immer gut mit Nazi Sprüchen punkten.. Anscheinen mögen viele Nativespeaker so etwas, der Rest scheint es nicht verstanden zu haben.

Genial, aber ein absoluter Vollasi.

Es wird sich ein Nachfolger finden, keine Frage.

Konzept stimmt, der Rest des Teams ist weniger selbstverliebt als Clarkson.
Der Sendung täte ein wenig weniger Klamauk gut.

Clarkson konnte im englischen Original immer gut mit Nazi Sprüchen punkten.. Anscheinen mögen viele Nativespeaker so etwas, der Rest scheint es nicht verstanden zu haben.

Genial, aber ein absoluter Vollasi.

Es wird sich ein Nachfolger finden, keine Frage.

Konzept stimmt, der Rest des Teams ist weniger selbstverliebt als Clarkson.
Der Sendung täte ein wenig weniger Klamauk gut.

Die Nazisprüche gehören zu England. Ich hab da drüben 3 Jahre lang gelebt, und musste sowas alle paar Tage hören. Man ist die Siegermacht und lässt dies insbesonders die Deutschen bei jeder sich bietenden Gelegenheit wissen. Die Sprüche vom Clarkson fand ich bislang immer ziemlich lustig, auch wenn ich verstehen kann wieso des öfteren der ein oder andere am Schlips getreten fühlt. Wieso es immer gleich ein Skandal ist, verstehe ich nicht (Und Clarkson wohl auch nicht, political correctness gehört ja neben health & Safety zu seinen Lieblingsaufregern)

Die Nazisprüche gehören zu England.[..]

Yepp, Habe dort zwar nicht gelebt, aber die Brits 'zelebrieren' das. In einem anderen Forum wurde ich in etwa so begrüßt:

"ever seen the episode of Fawlty Towers, when the folk from Germany came to visit?? Well Rob IS Basil Fawlty..
yes.gif
... And you are right to be scared
hehe.gif
"

Die meinen das hier:

On topic: :end: ... auch wenn ich mich schon ein wenig satt gesehen habe an TopGear. Wobei, der Peugot-Beitrag neulich war spassig.

Ich bin gespannt, wie es aussieht. Auch wenn wohl derzeit alle Zeichen auf "Feierabend" stehen. Denn die beiden anderen, Hamster und Cpt. Slow, haben wohl kein Interesse an einem neuen Kollegen. Die funktionieren halt nur perfekt zusammen.

Und selbst mit einem neuen Sender gäbe es das Problem, dass es wieder einigen Vorlauf bräuchte bis da neue Folgen kämen. :(

Bis dahin muss wohl die Konserve herhalten.

Und für alle Cpt. Slow-Fans gibt es hier eine interessante Serie:

Zum Thema was in den Folgen an Sprüchen so kommen, es sind ja keine live Sendungen, so ist alles was darin vorkommt zu 100 Prozent gewollt.
Ansonsten könnten sie ja den jeweiligen Part so oft wiederholen bis der Text sitzt und das dann in die folge einarbeiten.
Provokation ist teil des Geschäfts damit mal Gesprächsthema bleibt.

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe - Komme nach einem Drehtag ins Hotel, kein Essen da - Und dann beschimpfe und schlage ich den Verantwortlichen ??? Da muss doch mehr dahinter stecken, als man da so lesen kann ?
Aber unabhängig davon, für mich persönlich hört bei körperlicher Gewaltausübung jegliche Toleranz auf, egal ob irgendwie provoziert oder nicht.
So gut die Show auch war und so gerne ich sie gesehen habe, das Leben geht auch ohne Top Gear weiter

.... Und Tschüss.
Die Sendung mögen ist eine Sache. Dumme Sprüche der Sendung mögen eine Weitere. Das Verhalten dieses Menschen (sehr zurückhaltend formuliert) ist aber eine andere. Und damit wurden jetzt die mM nach korrekten Konsequenzen gezogen.

Zurück
Oben Unten