Steine fliegen bei Top-Gear

So viel Text stand hier, und alles ist nun weg ...

So in Kürze nochmal:
JC ist selbst schuld, einen anderen Weg hätte die BBC nicht gehen können. Ärgern tut es mich trotzdem, auch wenn ich mich eigentlich nur über Ihn ärgere.

Fragen die sich nun stellen:
- Wie geht es mit TG weiter? RH und JM hatten sich zumindest während der Suspendierung geweigert alleine weiter zu drehen. Die bessere Frage ist: darf JC bis zum Ende seines Vertrages (endet mit diesem März) wieder vor die Kamera (man könnte ja eine längere Folge mit dem restlichen Material machen)? Werden Sie versuchen einfach nur JC auszutauschen oder gleich ein komplett neues Team und evtl geändertes Konzept versuchen?
- Was macht er anschließend? Auch wenn er gerne kontrovers ist werden sich viele Sender um Ihn streiten und Ihm unsummen anbieten für Sie zu arbeiten.

... Die bessere Frage ist: darf JC bis zum Ende seines Vertrages (endet mit diesem März) wieder vor die Kamera (man könnte ja eine längere Folge mit dem restlichen Material machen)? ...

Mit Verlaub, aber wenn du BBC dies tatsächlich umsetzt, würden sie sich schlichtweg lächerlich machen. Entweder zieht man die Konsequenzen stringent oder man lässt es bleiben.

EDIT:
Die BBC sollte sich ernsthaft überlegen, ob sie dieses Format bloß mit neuer (Teil-) Neubesetzung fortführen möchte. Das gelingt leider nur in den wenigsten Fällen mit Erfolg. Meist ist es zum Scheitern verurteilt.

Wenn es das Trio darauf anlegt, dann werden sie eine neue "Heimat" finden und können alles wie gehabt fortsetzen. Geldgeber sollten sich mehr als genug für diese Goldgrube finden lassen.

Was wäre Bud Spencer ohne Terence Hill und umgekehrt? Zwar auch erfolgreich aber sicher nicht in diesem Ausmaß. Wenn BBC TG wirklich ohne JC fortsetzen würde, wäre das Format gestorben. Ich würds mir nicht mehr anschaun! Das wäre das gleiche wenn The Stig nicht mehr schneller als 40 Sachen fahren würde...

Was wäre Bud Spencer ohne Terence Hill und umgekehrt? Zwar auch erfolgreich aber sicher nicht in diesem Ausmaß. Wenn BBC TG wirklich ohne JC fortsetzen würde, wäre das Format gestorben. Ich würds mir nicht mehr anschaun! Das wäre das gleiche wenn The Stig nicht mehr schneller als 40 Sachen fahren würde...

Top gear hat sich schon einmal neu erfunden und dabei kam das heutige Format raus. Insofern warten wir mal ab. Auch die BBC weiß das sie nicht irgendwas einfach nachfolgen lassen können. Zudem ist der Erfolg von top gear zum großen Teil dem Produktionsteam und den Kameraleuten der BBC geschuldet, welche ja nicht unbedingt mit wechseln werden.

Die Moderatoren werden, wie ich vermute, etwas anderes finden. Als Zuschauer könnte man am Ende mit 2 hochwertigen Autosendungen aus der Sache heraus kommen, aber wissen tut man noch nichts.

Clarkson back on the BBC?

Well that is some news for you fans: Jeremy Clarkson “will be back on the BBC”… according to the head of BBC Two and BBC Four, Kim Shillinglaw
She ‘s the one who has the task of finding Clarkson’s replacement on Top Gear, said the host had not been banned by the BBC.
“It’s serious and unfortunate what happened but there is no ban on Jeremy being on the BBC,” she said.
“It’s a big deal what happened and Jeremy, as any human being would, needs some time.”

Kann ich mir jetzt zwar nicht so recht vorstellen. Ich denke da geht es nur darum das er nicht zusätzlich bestraft wird und die BBC sich die Möglichkeit offen halten will Ihn für andere Dinge einzusetzen.

In his latest Sunday Times column, Clarkson revealed he thought he probably had cancer at the time he hit Tymon.
He said the incident came on his “most stressful day… in 27 years at the BBC” – but added other people facing stress “manage to cope better than I did”.
Desweiteren habe ich heute gelesen das seine Scheidung vor kurzem und der Tod seiner Mutter Ihn belasten und dies eventuell zusätzliche Faktoren waren für den Ausraster. Ist zwar immer noch kein Grund, aber zumindest wird es ein bisschen nachvollziehbar wieso er so übereagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nun also der Verfall ...

"Nachdem Rausschmiss von Jeremy Clarkson, dem Frontmann des legendären Automagazins "Top Gear", will auch sein Sidekick James May nicht weitermachen. Dem „Guardian“sagte der Moderator, man könne Clarkson nicht so einfach ersetzen. Das sei wie ein zweiter Aufguss."

Quelle: SPON Live-Ticker

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht momentan zu "Schweizer sind die glücklichsten Menschen der Welt"

Da ist scheinbar ein Link zum Liveticker ist, wird solltest du den Beitrag mit Quellenangabe zitieren.
Wer weiß, was da bei so einem Liveticker nachts um 02.00 gesendet wird :whistle::b
Ist ja auch keine schlechte Meldung :p :P
Ich habe es geändert.

Tim

Es geht um den Eintrag von 08:46 Uhr:
"Nachdem Rausschmiss von Jeremy Clarkson, dem Frontmann des legendären Automagazins "Top Gear", will auch sein Sidekick James May nicht weitermachen. Dem „Guardian“sagte der Moderator, man könne Clarkson nicht so einfach ersetzen. Das sei wieein zweiter Aufguss."

Ich warte einfach ab wann und wo die erste neue Sendung läuft/ausgestrahlt wird...... :whistle:

Ein neuer Moderator steht fest:
Chris Evans to be new Top Gear presenter
http://www.bbc.com/news/uk-33158464

Ich denke mal das dies der neue "Chef" wird, aber dies wird die Zeit zeigen. Die Wahl überrascht mich nicht und wenn er nicht selbst gesagt hätte das er sich nicht ob den Job reißt dann hätte ich Ihn auch für am wahrscheinlichsten gehalten. Ich denke dies dürfte eine gute Wahl sein, aber das muss sich zeigen.

Edit: Und am 28.06. wird wohl der Rest der 22. Staffel ausgestrahlt. Es wird wohl eine etwas längere Folge mit dem restlichen Material und einer Moderation durch Hammond und May
http://www.topgear.com/uk/car-news/top-gear-tv-series-22-remaining-episode-trailer-2015-06-08

Thema sind wohl zum einen billige gebrauchte 4x4 UND ... "Roadster" (in Anführungszeichen da Sie einen Peugeot mit dabei haben)!

Ich freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden haben schon lange gesagt das sie mit Clarkson mitgehen zu einer neuen Sendung. Sie moderieren nur zu zweit die letzte Folge, was ja auch Sinn macht um einen Abschluss der Serie zu haben.

Zurück
Oben Unten