crclk
macht Rennlizenz
Die Akzente sind ja in der Regel schwarz glänzend. Warum willst du die Nieren in matt dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du den Titel des Threads hier gelesen? Deine Fragen haben absolut nichts mit dem Thread hier zu tun.Hallo zusammen........
ich bekomme im November meinen neuen kleinen Freund (20i).
Ich will schon vor der Abholung einige Sachen folieren lassen und mal eure Meinung dazu hören.
Das Auto ist weiß mit den grauen 18" Rädern und schwarzem Verdeck, kein M-Paket.
Folie :
- Spiegelkappen schwarz glänzend wie der Fuß
- Ramen der Nieren Schwarz matt, hab im noch kein passendes Zubehör gefunden
- Steinschutzfolie Frontschürze kpl., ggf auch die Seitenschweller (die kleinen Stücke ab Werk sind nicht Farbneutral und echt übel)
Was würde noch sinn machen ?
Den Lack würde ich gern versiegeln lassen, hab aber keine Ahnung was da gut ist und den Glanz verbessert.
Wachs, Nano oder Keramik, was ist da am besten ?
Ich fahre seit 3 Jahren ein Liesing-Fahrzeug und hab gemerkt das die Schweller arg beim Einsteigen leiden ☺
Gruß
Aber da es da zu unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt, muß er sowieso selbst entscheiden.Hast Du den Titel des Threads hier gelesen? Deine Fragen haben absolut nichts mit dem Thread hier zu tun.
Was für Antworten erwartest Du Dir dann?
Wie @karswil schon geschrieben hat: Zu Deinen Fragen gibts es bereits viele Themen und Antworten hier im Forum.
Du kannst ganz einfach danach suchen und Dir alles durchlesen.![]()



Komplett, inkl. der Einstiege....und dann hinten weiter um das Radhaus hinten inkl. einem Teil der Heckschürze.....wie wurde dieser Bauteil bei eurer Teilfolierung ausgeführt?



Bei der Geometrie würde ich auf Suntek statt XPEL greifen. Bei mir hat sich die XPEL Stealth nach einiger Zeit gelöst, weil sie dick ist und umgeschlagen wurde. Das ist bei der riesen Motorhaube des G29 grundsätzlich ein potenzielles Problem was nicht heißt, dass es nicht beherrschbar ist. Man muss beim Thema Waschen aufpassen.Möchte das Thema mal wieder aufnehmen und hätte eine Frage bei Teilfolierung mit Steinschalgschutzfolie. Auf Grund der doch spezielleren Form der Bauteile insbesondere des bis zum Hinterrad reichenden Teil des Radhauskasten, wie wurde dieser Bauteil bei eurer Teilfolierung ausgeführt? Zur besseren Beschreibung das Bild.
Liebe Grüße

Meine war auch vorgeplottet aber dieser Begriff ist dehnbar, d.h. der Folierer hat wohl hier und da einige mm dazu gegeben um die Kanten überall umlegen zu können.@3.0ti…. bei mir ist jetzt seit 4,5 Jahren die Xpel drauf und da löst sich nichts ab. Fahre damit auch durch die Waschanlage ab und zu. Umgelegt wurde da nichts, da die Folien fahrzeugspezifisch aus dem Plotter kommen und somit passgenau sind. Lag dann bei Dir wahrscheinlich am Folierer, der das nicht ordentlich gemacht hat…!?
Ok…..aber da wäre mir eine „dickere“ Folie immer lieber.Was faktisch aber unterschiedlich ist, ist die Foliendicke zwischen XPEL und Suntek.
Was für eine Sonderfolie? Es kann natürlich sein, dass das bei STEK so ist. Bei Xpel jedenfalls nicht............. Unsere Zettis brauchen auf Grund der doch großen Motorhaube eine "Sonderfolie" - sprich Sondergröße bei der Folie. ............
Ist das im Kotflügel nur eine Fake-Öffnung, oder zum Radhaus hin offen?Komplett, inkl. der Einstiege....und dann hinten weiter um das Radhaus hinten inkl. einem Teil der Heckschürze.
Alles andere macht wenig Sinn...
Dazu dann natürlich noch die komplette Front inkl. Haube/ Kotflügel.
Hier, hab das mal eingezeichnet beim meinem.....sorry, das es so "kruckelig" ist....
Anhang anzeigen 668195
Ja, das ist eine aktive Luftführung.Ist das im Kotflügel nur eine Fake-Öffnung, oder zum Radhaus hin offen?
Wenn offen würde ich seitlich auch folieren.....
….aber ich würde auch nie einen frozen Lack nehmen aufgrund der Haltbarkeit.
Oh da muß ich doch bei meinem mal schauen ob das Mhd schon abgelaufen ist.aber ich würde auch nie einen frozen Lack nehmen aufgrund der Haltbarkeit.
Hatte vor einigen Jahren einen frozen Lack auf meinem M5. Hat mich kuriert was Pflege etc betrifft. Würde ich persönlich aus diesem Grund nicht mehr nehmen. War Gott sei Dank ein Firmenleasing. Aber wunderbar wenn Du gute Erfahrungen mit Deinem frozen Lack hast.