Steuern 30i

Hm, wie viel musst du fahren, damit sich das durch den dort sehr viel billigeren Sprit egalisiert?

Gut, dann wäre da auch noch die Versicherung, ich zahle mit VK 271,04€ im Jahr...

Und aprobo Steuern, wir in Österreich haben hier die Nova.
#Ist eine Steuer auf die Steuer :crynew:
Schaut mal hier von dem BMW Angebot eines Z4 was das aus macht.
Seit einfach glücklich bei euch in Deutschland und genießt es.

Preisübersicht​

Nettomodellpreis€ 52.910,45
Ausgewählte Optionen€ 9.865,00
Mehrwertsteuer€ 12.555,09
NoVA€ 9.416,32
NoVA-Abzugsposten-€ 350,00
Gesamtpreis (inkl. MwSt.)€ 84.396,86

Das ist schon heftig, wie euch der Staat besteuert. Da hilft es auch nicht, dass das Benzin um einige Cent billiger ist als bei uns🥴🙈

Ich muss mir das glaub' ich noch mal mit dem angedachten dauerhaften Umzug nach Österreich im Ruhestand gut überlegen... Haben die da noch andere solche Schoten bzgl. Steuern und Abgaben?

Ich muss mir das glaub' ich noch mal mit dem angedachten dauerhaften Umzug nach Österreich im Ruhestand gut überlegen... Haben die da noch andere solche Schoten bzgl. Steuern und Abgaben?
Gibt noch eine motorbezogene Versicherungssteuer, kann dir aber zur Zeit nicht sagen wie hoch, da ich die Police nicht zur Hand habe.

Das wäre doch fast ein neues Geschäftsmodell
Deutsche Leih-KFZ-Halter Gmbh & Co KG für Liebhaber von Luxusautos im teueren nahen Ausland."Wir regeln alles Vertragliche für Sie und bringen Halter, Fahrer und Auto zusammen."
😂🤣

Da ich nahe der deutschen Grenze wohne, ist das nicht abwegig.
Der ein oder andere hatte seinen Sportwagen bei einem Bekannten in DE angemeldet.
Doch seit ein paar Jahren sind die Behörden dahinter und es wird richtig teuer, wenn man erwischt wird.

Kann ich mir nicht ein Auto kaufen und es einem Bekannten im Ausland ausleihen für unbegrenzte Zeit? Alles anderen ist "privat" von Freund zu Freund.

Ich glaube, dann müsste das Auto auch die meiste Zeit beim freund in DE sein, was dann blöd ist.

Kumpel von mir, Belgier, lebt in Frankreich und hat das Auto auf den Schwiegervater in D angemeldet. Das läuft schon seit Jahren ohne Probleme.

Ok, wenn ich das so lese, beschwere ich mich nicht mehr über die Spritsteuer bei uns. Ich frag mich womit diese Steuern in A, B, NL und F gerechtfertigt werden. Neidsteuer, Weltrettung, leeres Sozialsystem? 🤔

Ok, wenn ich das so lese, beschwere ich mich nicht mehr über die Spritsteuer bei uns. Ich frag mich womit diese Steuern in A, B, NL und F gerechtfertigt werden. Neidsteuer, Weltrettung, leeres Sozialsystem? 🤔
Ich würde das Thema nicht weiter vertiefen, sonst kommen unsere Regierendenden womöglich noch auf seltsame Gedanken.

Yep, bin ja bei Dir.

Aber:
Lebensmittelschwerpunkt <> Lebensmittelpunkt
Sorry, aber genau diese Klugschei....... geht mir hier manchmal auf den ...... . Erst keine Ahnung haben und dann bis zum Schluss, ja aber......... . Google einfach mal selbst und du wirst sehen, es gibt die Begriffe von Lebensmittelschwerpunkt und Lebensmittelpunkt und beide meinen das Gleiche!

Da ich nahe der deutschen Grenze wohne, ist das nicht abwegig.
Der ein oder andere hatte seinen Sportwagen bei einem Bekannten in DE angemeldet.
Doch seit ein paar Jahren sind die Behörden dahinter und es wird richtig teuer, wenn man erwischt wird.
Ja RICHTIG teuer, einen Freund haben sie damit erwischt.

Zurück
Oben Unten