gt16
macht Rennlizenz
aaaah noch einer, der den V12 M60i hatMein M60i kostet im Jahr 1548,77€![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aaaah noch einer, der den V12 M60i hatMein M60i kostet im Jahr 1548,77€![]()
Ja ÖsterreichWelches Land?

| Nettomodellpreis | € 52.910,45 |
| Ausgewählte Optionen | € 9.865,00 |
| Mehrwertsteuer | € 12.555,09 |
| NoVA | € 9.416,32 |
| NoVA-Abzugsposten | -€ 350,00 |
| Gesamtpreis (inkl. MwSt.) | € 84.396,86 |
Gibt noch eine motorbezogene Versicherungssteuer, kann dir aber zur Zeit nicht sagen wie hoch, da ich die Police nicht zur Hand habe.Ich muss mir das glaub' ich noch mal mit dem angedachten dauerhaften Umzug nach Österreich im Ruhestand gut überlegen... Haben die da noch andere solche Schoten bzgl. Steuern und Abgaben?
Zwischenwand rausflexen und LKW Zulassung beantragenNa hallo… in die Niederlände bezahl ich für mein 2004 Z4 3.0i ganze € 57,00…
Jede Monat!
Also € 684,00 pro Jahr!
Ich würde das Thema nicht weiter vertiefen, sonst kommen unsere Regierendenden womöglich noch auf seltsame Gedanken.Ok, wenn ich das so lese, beschwere ich mich nicht mehr über die Spritsteuer bei uns. Ich frag mich womit diese Steuern in A, B, NL und F gerechtfertigt werden. Neidsteuer, Weltrettung, leeres Sozialsystem?![]()
Du bist dort Steuerpflichtig wo du deinen Lebensmittelschwerpunkt hastIch glaube, dann müsste das Auto auch die meiste Zeit beim freund in DE sein, was dann blöd ist.
Schade das du rechtlichen Begriffe für die Errechnung von Steuern und Versicherungen nicht kennstHmm, evtl. im Kühlschrank?![]()

Stimmt.
Der Begriff ist mir in der Tat bis heute nicht über den Weg gelaufen, you made my day.
Google liefet mir spontan Folgendes:
Anhang anzeigen 533125
Sorry, aber genau diese Klugschei....... geht mir hier manchmal auf den ...... . Erst keine Ahnung haben und dann bis zum Schluss, ja aber......... . Google einfach mal selbst und du wirst sehen, es gibt die Begriffe von Lebensmittelschwerpunkt und Lebensmittelpunkt und beide meinen das Gleiche!Yep, bin ja bei Dir.
Aber:
Lebensmittelschwerpunkt <> Lebensmittelpunkt
Ja RICHTIG teuer, einen Freund haben sie damit erwischt.Da ich nahe der deutschen Grenze wohne, ist das nicht abwegig.
Der ein oder andere hatte seinen Sportwagen bei einem Bekannten in DE angemeldet.
Doch seit ein paar Jahren sind die Behörden dahinter und es wird richtig teuer, wenn man erwischt wird.
Das sind die von mir hier genannten 1548,77€ für einen M40iGibt noch eine motorbezogene Versicherungssteuer, kann dir aber zur Zeit nicht sagen wie hoch, da ich die Police nicht zur Hand habe.