Steuerskandal/ Zumwinkel & Co

AW: Steuerskandal/ Zumwinkel & Co

Das mußt Du mir erklähren. Wenn ich ein Verbrechen begehe und es gestehe werde ich wieder freigelassen? &: Meinem Rechtsverständnis eröffnen sich ganz neue Perspektiven!:O Z8 Besitzer aufgepaßt! Eure Schmucktücke sind fortan nicht mehr sicher vor mir!:b%::y

oh ein kümmelspalter :d
wenn du einen z8 stielst und dies zugibst wirst du natürlich wieder auf freien fuß gesetzt. natürlich nur bis zur verhandlung und nur wenn du einen festen wohnsitz hast, ggfs. musst du halt eine kaution hinterlegen. dies hat hr. zumwinkel getan.
und diese kaution lag im siebenstelligen bereich.

und mit beiden faktoren zusammen wurde der haftbefehl ausgesetzt.

etwas ot aber doch zum thema:

habe ich eben per mail erhalten:

"Man weiß ja schließlich jetzt, dass noch nicht mal ein Konto in Liechtenstein vorm Fiskus schützt: Gehen Sie lieber auf Nummer Sicher und packen Sie alle wichtigen Daten einfach in den Safe.

Um Ihnen die Entscheidung noch ein bisschen leichter zu machen, haben wir den Safe jetzt für kurze Zeit um 5 Euro reduziert - nutzen Sie das exklusive Angebot jetzt, es gilt nur bis zum 29. Februar 2008! "

so kann man noch geschäfte damit machen :(

Haben die Schweizer schon vor 10 Jahren praktiziert. Die sind in die Banken hier in Deutschland einmarschiert und die Filialleiter haben die "bevorzugten" Kunden zu einem 6Augen-Gespräch mit Kaffee usw. geladen.

Ist also nix Neues, wenn die Steuerfahndungen besonders aktiv geworden sind.

Auch ist bekannt, dass der Zoll (in Privat) schon seit Jahren in der Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg vor Banken stehen und fotografieren.....

Haben die Schweizer schon vor 10 Jahren praktiziert. Die sind in die Banken hier in Deutschland einmarschiert und die Filialleiter haben die "bevorzugten" Kunden zu einem 6Augen-Gespräch mit Kaffee usw. geladen.

Ist also nix Neues, wenn die Steuerfahndungen besonders aktiv geworden sind.

Auch ist bekannt, dass der Zoll (in Privat) schon seit Jahren in der Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg vor Banken stehen und fotografieren.....

öhm, hatte noch was vergessen:

mail war von Steganos Security Newsletter [news_de@steganos.com]. die haben werbung für ihre software gemacht :g:g:g

Was ist von einem Staat zu halten, in dem der Geheimdienst "Amtshilfe" zur Strafverfolgung leistet? Eine Geheimpolizei hat in unserer Staatsform nichts verloren. b:

Wir haben doch noch unsere Staatsform, oder? &:

oh ein kümmelspalter :d ...
eine kaution hinterlegen. dies hat hr. zumwinkel getan.

Herr Zumwinkel hat AFAIR keine kaution hinterlegt sondern eine Sicherheitsleistung für die Steuerforderung. Das ist aber auch völlig unerheblich. Selbst wenn er eine Kaution hinterlegt hätte, wäre dies noch lange kein Geständnis. Das würde jeder tun der das Geld hat,insbesondere wenn er glaubt unschuldig zu sein.

Was den Krümelspalter betrifft, gehören Beleidigung hier eigentlich nicht zum guten Ton. Aber fühl Dich frei mich zu nennen wie Du magst.:T

In nur 7 Beiträgen hast Du es geschafft, ein diskussionswürdiges Rechtsverständnis zu demonstrieren, Dinge zu behaupten deren Wahrheitsgehalt ich bezweifele ohne, daß Du nur den geringsten Zweifel an Dir offen gelassen hättest und andere User (mich) zu beleidigen. Respektable Leistung:t

Nichts für Ungut

Jörg

Habe heute einen Beitrag eines Journalisten auf http://www.blaulichtreporter.de/ gefunden, der im weitesten Sinne die Meinung des ein oder anderen hier zumindest in Teilen wiederspiegelt. Hat rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun, ist aber immerhin auch eine Ansicht, über die sich jeder sein eigenes Urteil bilden kann...

Klasse, der schreibt ja genau das, was ich auch äußerte. Gefällt mir. Hoffentlich werden wir alle die 2/3-Mehrheit :b

Ganz einfach, weil Vermögen bereits einmal versteuert wurde. In der Hinsicht ist eigentlich eine Kapitalertragssteuer "ungerecht", weil das gleiche Geld mehrfach besteuert wird. Und wenn man dann in Rente ist, wird auch noch zusätzlich die Rente noch einmal besteuert.

Fazit:
wie ich bereits zuvor erwähnte, die Wurzel allen Übels ist die Politik!!!!!! und nicht die Steuerhinterzieher oder was auch immer.
Das ist leider nicht korrekt, wir sprechen nicht über das Vermögen, sondern Einnahmen
aus Vermögen ( z.B. Zinsen!). Deswegen heisst es ja KapitalERTRAGsteuer und nich
Kapitalsteuer ( oder Vermögenssteuer).
Wo wurden denn die Einnahmen AUS Kapitalvermögen bereits schon mal besteuert ?

Die Wurzel alles Übels sind die die gegen Gesetze verstossen.

Wenn Dir die Gesetze nicht passen, dann kannst Du eine andere Partei wählen oder selbst eine Gründen.
So funktioniert das leider.

Das ist leider nicht korrekt, wir sprechen nicht über das Vermögen, sondern Einnahmen
aus Vermögen ( z.B. Zinsen!). Deswegen heisst es ja KapitalERTRAGsteuer und nich

Wenn Dir die Gesetze nicht passen, dann kannst Du eine andere Partei wählen oder selbst eine Gründen.

Wenn Du im Ausland das Geld anlegst, behalten deren Finanzminister gleich eine "Quellensteuer"!
Und wenn Du hier in Deutschland seinerzeit Tafelgeschäfte gemacht hast - ich hoffe Du weißt was das ist - dann wurde auch schon hier Quellensteuer einbehalten.

Wenn Du im Ausland das Geld anlegst, behalten deren Finanzminister gleich eine "Quellensteuer"!
Und wenn Du hier in Deutschland seinerzeit Tafelgeschäfte gemacht hast - ich hoffe Du weißt was das ist - dann wurde auch schon hier Quellensteuer einbehalten.
Die Quellensteuer kannst Du in Deiner Einkommensteuererklärung angeben, die wird dann angerechnet - ich hoffe Du weisst was Einkommenssteuererklärung ist -.
D.h. Du kannst Dein tafelgeschäft ( ja ich weis was das ist) anonym durchziehen und dann fällt die Quellensteuer an, oder Du gibst es in der
Steuererklärung an und dann fällt Dein Steuersatz an.

Grüße
Franz

Wer hier in Deutschland eine Partei egal welche wählt, wählt er sein "Verderben". Und Du liegst vollkommen falsch, dass die "Gesetzes"BEUGER die Wurzel allen Übels sind. Wenn Steuer"gerechtigkeit" herrschen würde, also maßvoll Steuer auf Erträge zu zahlen wären, dann wäre das Übel minimal. Bin ich mir sicher. Es wird immer wieder "Schwarze Schafe" geben.
Ich wünsche Dir mal, dass Du in Gesetzeskonflikte kommst, dann bin ich mir genauso sicher - aus eigener Erfahrung am eigenen Leib - wirst Du anders reden und vor allem über Ungerechtigkeit maulen.

Und mal dann nicht nur auf Kapitalerträge zu kommen. Es gibt unter anderem auch noch die Vermögenssteuer, d.h. dass Du auf Dein Kapital (ohne Zinserträge) auch noch eine Steuer zahlst und in eine Steuergruppe eingestuft wirst!

Also erzähle mir bitte nichts über das Steuersystem hier in Deutschland. Der Lichtensteiner hat es in der Pressekonferenz richtig gesagt. Was hat Lichtenstein mit dem maroden Steuersystem in Deutschland zu tun und zum Anderen handelt unser Finanzminister mit Hehlerware! Ist auch rechtlich Fakt, weil die Daten aus einer kriminellen Handlung stammen... und geklaute Ware weiterzuverkaufen ist und bleibt Hehlerei. So... nun kommst Du..... und regst Dich darüber bestimmt nicht aus, dass hier Rechtsbeugung begangen wurde.

Also wenn schon "ohrfeigen" dann aber gerecht und alle die es verdienen... somit also auch den BND, Merkel, Finanzminister............ :T

Die Quellensteuer kannst Du in Deiner Einkommensteuererklärung angeben, die wird dann angerechnet - ich hoffe Du weisst was Einkommenssteuererklärung ist -.
D.h. Du kannst Dein tafelgeschäft ( ja ich weis was das ist) anonym durchziehen und dann fällt die Quellensteuer an, oder Du gibst es in der
Steuererklärung an und dann fällt Dein Steuersatz an.

Grüße
Franz

Das ist ja gerade Sinn der "Steuerflucht". Die Quellensteuer hinnehmen. Sie ist "geringer" als der Rattenschwanz der unser Steuersystem dann noch mit sich bringt.

So... hier wird mir es jetzt zu "heiß" und zu eng.... ich steig aus dem Thread aus.

P.S.
Ich rege mich darüber so auf, weil ich Einer derjenigen seinerzeit war, dem Ungerechtigkeit wiederfahren war. Ich war nicht der Steuersünder, wurde aber zu einer Strafe "verdonnert" und nur weil das Betreuungsrecht es damals hergab. Also komm mich nicht mit den politischen Wahlen. Seit mir das persönlich wiederfahren ist, gehe ich schon lange nicht mehr zur Wahl, weil es mir so sch..... egal geworden ist, welcher ..... mir meinen Geldbeutel "raubt".
Unterm Strich werden wir Bürger immer kleingehalten, aber es wird uns so verkauft, als ob wir tatsächlich in einer Demokratie leben würden.

Ich selber möchte aber auch kein Politiker sein, weil ich mich dann auch wieder oder noch zusätzlich mit Lobbyisten rumschlagen müsste.

Wer hier in Deutschland eine Partei egal welche wählt, wählt er sein "Verderben". Und Du liegst vollkommen falsch, dass die "Gesetzes"BEUGER die Wurzel allen Übels sind. Wenn Steuer"gerechtigkeit" herrschen würde, also maßvoll Steuer auf Erträge zu zahlen wären, dann wäre das Übel minimal. Bin ich mir sicher. Es wird immer wieder "Schwarze Schafe" geben.
Ich wünsche Dir mal, dass Du in Gesetzeskonflikte kommst, dann bin ich mir genauso sicher - aus eigener Erfahrung am eigenen Leib - wirst Du anders reden und vor allem über Ungerechtigkeit maulen.

Und mal dann nicht nur auf Kapitalerträge zu kommen. Es gibt unter anderem auch noch die Vermögenssteuer, d.h. dass Du auf Dein Kapital (ohne Zinserträge) auch noch eine Steuer zahlst und in eine Steuergruppe eingestuft wirst!

Also erzähle mir bitte nichts über das Steuersystem hier in Deutschland. Der Lichtensteiner hat es in der Pressekonferenz richtig gesagt. Was hat Lichtenstein mit dem maroden Steuersystem in Deutschland zu tun und zum Anderen handelt unser Finanzminister mit Hehlerware! Ist auch rechtlich Fakt, weil die Daten aus einer kriminellen Handlung stammen... und geklaute Ware weiterzuverkaufen ist und bleibt Hehlerei. So... nun kommst Du..... und regst Dich darüber bestimmt nicht aus, dass hier Rechtsbeugung begangen wurde.

Also wenn schon "ohrfeigen" dann aber gerecht und alle die es verdienen... somit also auch den BND, Merkel, Finanzminister............ :T
Da vermischt aber einer ganz schön viel....
Die Vermögenssteuer existiert meines Wissens nach momentan ( seit 1997) nicht mehr.
Schad, das Argument ist auch weg...

Die ach so anlegerfreundliche Schweiz z.B. hat übrigens sowohl eine Quellensteuer als auch eine Vermögenssteuer ( auf Kantonebene), soweit mir bekannt ist.

Was hat Kolumbien mit dem Drogenkonsum in den USA zu tun ?

Was hat der Hehler mit dem Diebstahl zu tun ?

usw...

Denk mal ein bisserl über Deine Argumentation nach ...

Da vermischt aber einer ganz schön viel....
Die Vermögenssteuer existiert meines Wissens nach momentan ( seit 1997) nicht mehr.
Schad, das Argument ist auch weg...

Die ach so anlegerfreundliche Schweiz z.B. hat übrigens sowohl eine Quellensteuer als auch eine Vermögenssteuer ( auf Kantonebene), soweit mir bekannt ist.

Was hat Kolumbien mit dem Drogenkonsum in den USA zu tun ?

Was hat der Hehler mit dem Diebstahl zu tun ?

usw...

Denk mal ein bisserl über Deine Argumentation nach ...

Ich weiß was mir geschehen ist! Mehr brauch ich nicht überlegen! BASTA

Wieso regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass eigentlich schon seit Anfang der 90'er es eigentlich kein Bankengeheimnis mehr gab?

Auf dem Papier ja.... die Realtität sah aber anders aus!

... ggfs. musst du halt eine kaution hinterlegen. dies hat hr. zumwinkel getan.

Himmel, mittlerweile klappt es hier nicht mal mehr, dass einfachste Sachverhaltsinformationen richtig wiedergegeben werden. :O

:j Euere Probleme möchte ich haben...

Ich frag' mich die ganze Zeit, ob ich nun mit den neuen Michelin Pilot Sport Cup die 2:15 - Marke auf dem Hockenheimring knacken kann (großer Kurs) oder nicht. Und ob ich offen auch noch unter 2:15min fahren kann. Die Frisur ist wegen dem Helm ja eh egal! :B

I

Damit bin ich auch wieder raus aus der "Diskussion". Viel Spaß beim weiteren Verbrennen.

Viele Grüße
Jan

Immer wieder flott dabei, der Herr Rechtspfleger .... -
icon14.gif

( hier auch als Anwalt bekannt )

hier der genaue Wortlaut der Presserklärung der Staatsanwaltschaft Bochum, mache sich jeder selbst sein Bild, ich mache mir meins:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]„Die Staatsanwaltschaft Bochum führt mit Unterstützung mehrerer Steuerfahndungsstellen des Landes und der Kriminalpolizei gegen mehrere Beschuldigte ein Errnittlungsverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung irn Zusammenhang mit Geldanlagen in Liechtenstein. Im Zuge dieses Verfahrens wurden heute mehrere Objekte durchsucht, und zwar unter anderem auch die Privatwohnung des Beschuldigten Dr. Klaus Zumwinkel.
Der Beschuldigte steht in dem Verdacht, mittels Geldanlagen in liechtensteinische Stiftungen Steuern in einer Größenordnung von rund 1 Mill. Euro hinterzogen zu haben. Ein gegen den Beschuldigten bestehender Haftbefehl wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, da sich der Beschuldigte zum Vorwurf eingelassen und eine Sicherheitsleistung in nicht unerheblicher Höhe angeboten hat.
Weitere Angaben zum Stand des Verfahrens können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht gemacht werden.“
[/FONT]

hier der genaue Wortlaut der Presserklärung der Staatsanwaltschaft Bochum, mache sich jeder selbst sein Bild, ich mache mir meins:

Na also. Und warum konntest Du die in diesem Text verfügbaren Informationen nicht korrekt wiedergeben? :s

Immerhin hast Du Dich einer glaubwürdigen Quelle bedient, und nicht etwa bei "Stern Online" etc. :t Allerdings sollte man auch immer konstatieren, dass gerade autorisierte Stellungnahmen aus offiziellen Quellen jeweils genau diejenigen Informationen enthalten, die gewollt sind - nicht mehr, und nicht weniger. Da macht es durchaus manchmal Sinn, sich ein wenig weitergehend zu informieren. ;)

Viele Grüße
Jan

dann erkläre er mir , oh weiser mann, wo ist der unterschied zwischen kaution und sicherheitsleistung?!

ich mache es dir einfach:

"Eine Kaution (lat. cautio, „Sicherheit“, „Vorsicht“) ist eine vereinbarte Sicherheitsleistung."

Quelle Wikipedia

:T

Vorliegend war der tatsächliche Sachverhalt nun mal anders, und Du hast ja auch etwas zu der von Dir zitierten Stellungnahme hinzugefügt. Du kannst also weder für Dich proklamieren, den tatsächlichen Sachverhalt richtig wiedergegeben zu haben, noch die Stellungnahme der StA.

Das ist eine überflüssige "Diskussion"... fühl' Dich halt von meinem Posting einfach nicht angesprochen. Es hatte hier im Thread durchaus allgemeine Gültigkeit.

Viele Grüße
Jan

ich habe nichts zu der pressemitteilung hinzugefügt sondern sie lediglich interpretiert. und dies macht nunmal jeder für sich und anders. und meinungen sind eh wie arschlöscher.
also seis drum.

Soso, die Presseerklärung, immerhin. Publicity in eigener Sache einer Partei und kein gesrochenes Recht, aber ein Schritt zurück in Richtung Realität und damit begrüßenswert. Schauen wir doch mal was da steht.

Hernn Zumwinkel wird also etwas vorgeworfen. Na und? Was hat man - meine Eiltern, meine :K, meine Praktikantinnen ... - mir nicht schon alles vorgeworfen. Nur die Hälfte davon stimmte:y Ein Vorwurf ist kein Beweis

Eine Millionen soll er sich ergaunert haben. Sind bei geschätzten 80 Millionen Bundesbürgern 0,0125€ pro Person. Immerhin ein satter Cent! Also ein richtiger Aufreger! Aber in der Summe ist das zugegebenermaßen doch ein starkes Stück. Falls das stimmt. Ich gehe davon aus, daß die Staatsanwaltschaft hier Ihren Aufgaben sorgfältig nachkommt und erst mal richtig auf die Pauke haut und den größten denkbaren Schaden beziffert hat. Vielleicht stimmts ja, vielleichtt auch nicht.

Er hat sich also zur Sache eingelassen, also eine Aussage gemacht. Dies kann bedeuten, daß ein Geständnis abgelegt hat. Das kann aber auch bedeuten, daß er weite Teile der Vorwürfe widerlegen konnte.

Er hat also eine Sicherheitsleistung angeboten. Hätte ich auch gemacht. Kriegt man ja wieder zurück und ins Gefängnis würde ich auch nicht freiwillig gehen wollen. Es sei denn ich erhoffe mir durch ein schuldbewußtes Verhalten ein milderes Urteil. Die Sicherheitsleistung war übrigens AFAIR nach Informationen des Spiegels oder des Handelsblatts - Quelle suche ich zur not raus - keine Kaution sondern eine Hinterlegung für die geforderte Steuerschuld. Das Finanzamt vollstreckt nämlich sofort und dann kann man als Steurerbürger dagegen klagen. Die sind ja auch die Obrigkeit und wir nur kleine Steuerbürger.

Mit anderen Worten, da steht eigentlich gar nichts.:T

Mach Du Dir ruhig mal Dein Bild ursus71, dann hast Du was zu tun. Ich lasse die Ermittler ermitteln und die Gerichte Recht sprechen.

Auch ich registriere mit Befremden, daß sich so mancher Topmanager, der ja auch letztlich blos Angestellter ist und somit kein Unternehmerrisiko trägt, gebärdet wie die Junker im Kaiserreich und verstehe, daß manchem da schon mal der Kamm schwellen kann. Es liegt mir auch fern Straftäter reinwaschen zu wollen.

Wenn ich mir hier aber das pauschale Managerbashing durchlese, demzufolge das alles Asoziale sind und man sowieso nur mit Betrug etwas erreichen kann, muß ich nochmals bekräftigen, daß sich so mancher hier vergaloppiert hat. Darunter auch so mancher, dessen Beiträge ich ansonsten schätze. Kommt mal wieder auf den Teppich Leute.

Im übrigen werde ich nicht müde zu betonen, daß die Unschuldsvermutung eine feine Sache ist weil sie uns alle schützt - genau solange und nur solange sie für uns alle gilt.

Nichts für Ungut

Jörg

Zurück
Oben Unten