Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....wenns doch gar nicht um die Optik geht, dann spielt der optische Eindruck doch auch gar keine wichtige Rolle, das Dach ist eh zu 99% offen! Viel wichtiger ist doch das Gewicht und die Schnelligkeit des Daches.Stoffverdeck sieht zum kotzen aus :)

Vllt. verkennst Du, dass eine Dach-Diskussion ebenso sinnlos ist wie eine Farb-Diskussion....wenns doch gar nicht um die Optik geht, dann spielt der optische Eindruck doch auch gar keine wichtige Rolle, das Dach ist eh zu 99% offen! Viel wichtiger ist doch das Gewicht und die Schnelligkeit des Daches
?
, Vandalen- und Diebstahlschutz, Lärmkulisse geschlossen leiser, besser wärmegedämmt, weniger pflegebedürftig, kein Ausbleichen in der Sonne, wird im Alter nicht spröde...). Das sind für mich gegenüber bloßen "Optimierungsfaktoren" wie Gewicht und Geschwindigkeit echte "must-haves". So liebe Gemeinde, jetzt müsst Ihr Euch entscheiden....aber bitte nicht schon wieder den 897. Fred in Richtung "Stoffdach vs. Metalldach" aufmachen - Danke!
Carsten
Carsten
Na das ist doch mal ne Ansage!

2) Die nächste Z4 Generation wird wieder ein Stoffdach haben, genauso wie das 3er Cabrio, der Z2 und der 6er. Denn die (einsame) Entscheidung irgendeines Marketing-Fuzzies (bin selbst einer, deswegen darf ich das so sagen :-) zählt halt nun mal doch nichts, wenn der Endkunde etwas anderes möchte bzw. auch mit einer Lösung leben kann, die dann auch wieder die "Puristen" mit in die Käuferschicht einschließt.
Na das ist doch mal ne Ansage!
Also liebe Gemeinde, ihr habt gehört, was zu tun ist
Daniel
Daniel![]()
die Wahlen werden in der Mitte gewonnen!

besser wärmegedämmt
Ich weiß nicht, wie es im Vergleich Stoffdach vs. Alu-Klappdach aussieht, aber ein Cabrio mit Stoffverdeck ist i.d.R. besser Wärmegedämmt als eine Limousine mit festen Dach. Da gab es mal einen Test in der Autobild oder AMS. Das liegt u.A. daran, dass Alu und Stahl eben Wärme wunderbar nach außen leitet, aber unter dem Blech eben nicht soviele Schichten Isolationsmaterial sind.
. Dann hat man halt mit Metalldach weniger Luftzug (?) und außerdem wölbt sich das Metalldach im geschlossenen Zustand bei schneller Fahrt nicht so hässlich hoch (naja, hoffe ich zumindest mal)...
.
]Dein Wort in Gottes Ohr: HOFFENTLICH wacht BMW endlich auf und besinnt sich wieder auf einen Roadster. Der neue ist optisch wirklich ansprechend - aber mit Stoffdach wär er noch viel viel schöner!! Ein "sexy" Stoffdachdach hat einfach was - es ist und bleibt SCHÖNER!!!2) Die nächste Z4 Generation wird wieder ein Stoffdach haben, genauso wie das 3er Cabrio, der Z2 und der 6er. Denn die (einsame) Entscheidung irgendeines Marketing-Fuzzies (bin selbst einer, deswegen darf ich das so sagen :-) zählt halt nun mal doch nichts, wenn der Endkunde etwas anderes möchte bzw. auch mit einer Lösung leben kann, die dann auch wieder die "Puristen" mit in die Käuferschicht einschließt.
Carsten
Ein "sexy" Stoffdachdach hat einfach was - es ist und bleibt SCHÖNER!!!

Hallo Mick,Nö.
Gruß
Mick

Ein BMW-Mitarbeiter hat mir geflüstert, dass die nächste Z4 und 3er Generation wieder ein Stoffdach bekommen sollen.
Obs stimmt ????????
Gruß Wolfgang