pebbi
macht Rennlizenz
AW: Stromanbieterwechsel zu TelDaFax
Auch wieder wahr
Bei Frank, weiß man das nie so genau ..... -- !
Auch wieder wahr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Frank, weiß man das nie so genau ..... -- !
6.000 kWh im Jahr für 4 Personen finde ich nun nicht so viel
Interessant wäre es zu wissen, was eine Ladung Trockner kostet. Werde ich testen.
Aber knorrige Handtücher von der Wäscheleine möchte ich nicht so gerne. Vielleicht kann man "andere" Sachen dem Trockner fernhalten.![]()
Auf die Schnelle würd ich mal 2-3 KW sagen (speziell Kondenstrockner).
Ich mag die Handtücher und noch einiges auch nicht knorrig, man ist ja heut zu Tage etwas verwöhnt.![]()
nochmal 200 für die Fernseher...
6.000 kWh im Jahr für 4 Personen finde ich nun nicht so viel
Unsere Stromfresser sind nunmal Fernseher, Waschmaschine und Kondenstrockner - da lassen sich bestimmt ein paar Euro im Jahr sparen, aber nicht ohne größere Investitionen
Ach menno ... E.On ist mir zu teuer, aber andere sind zu riskant .. na juchu ...![]()
Ich verstehe nicht ganz, warum ein Stromanbieter-Wechsel riskant sein soll ....
in meinem Fall bringt es nur was, wenn ich auf Kaution bzw. Vorauszahlung eingehe und dies ist dann mein Risiko. Wenn ich bei gleichen Zahlungsvoraussetzungen wie bisher bleibe, ist der Gewinn weniger als 50€. Da erspar ich mir den Wechsel.![]()
Evtl. wohne ich in der falschen Region, aber ein Umzug rechnet sich auch nicht.![]()
Die einfachste Möglichkeit die Stromkosten zu senken, wäre
den Verbrauch zu reduzieren.
Möglichkeiten dazu gibt es genug .... --.![]()
wobei ich für meine Tiere so ca. 2400 kWh rechnen muss.
das sind dann bestimmt Schlangen oder sowas ähnliches ....![]()
"Merkwürdig an dem ganzen Stromsystem, das auch seit Jahrzehnten, steigen dennoch die Enegiekosten der Versorger(liegt sicherlich auch daran, dass der Strompreis am Gaspreis gekoppelt ist) und somit unsere Kosten."
Strompreis: 40% Steuern und Abgaben, 40% Durchleitung/Transport, 20% Arbeits- u. Leistungspreis.
Wenn Politiker über zu hohe Energiepreise lamentieren , kann man eigentlich nur müde grinsen.
Eine klassische Zirkulationspumpe haben wir nicht, da unser Häuschen recht überschaubar ist.
Der Waschmaschinen-Verbrauchstest läuft gerade *gg*
Und von wegen riskanter Wechsel ... kennt jemand noch den Anbieter "Best Energy"? Bei dem waren wir damals, die sind recht fix pleite gewesen - bei einer Vorauszahlung wäre die Kohle futsch.
Ich denke, ich werde dennoch wechseln und 1/4-jährlich im Voraus zahlen ...
Was sagt denn die Verbrauchsmessung Deiner Waschmaschine ---- ?
ab morgen muss dievon Hand waschen ...
![]()
Die 3-jährige Preisgarantie hab ich gleich mitgenommen, denn die Preise werden im Sommer nächsten Jahres massiv anziehen. ... nur so ein Energiegefühl![]()