AW: Stüber - die unendliche Geschichte....
hi,
also eigentlich wollt ich net, aber jetzt doch.
Also, ich hab meinen Sübi im Juni drunter bekommen. Vor dem Termin war klar, TÜV kein Problem. Bei Abholung vom Auto (Zetti war noch nicht fertig) meinte der nette Herr Stüber, es gäbe wohl Probleme mit Tüv und machte mir einen Vorschlag, der hier nicht her gehört


.
OK, kling gut. zumindest dachte ich das.
Als der zetti fertig war, und der total verschmutzte schweisser mein auto aus der halle fuhr, dachte ich, dass kann nicht mein auto sein. Rennsound ist ne leise sache hiergegen. stüber kam mit grübeln im gesicht zu mir und meinte, es sei der wohl der lauteste z4, den er je gemacht hatte. wir kamen einstimmig!!! dazu, dass das auto leiser werden musste. doch es war schon 18 uhr und der mechaniker wurde sogar frech, als er hörte, dass er den topf nochmals bearbeiten solle. gut. 19.30 kam der zetti aus der halle, ich fuhr ihn dann selber raus. leiser war er nur minimal. stüber meinte, ich solle nochmals termin machen, dann würde er ihn leiser machen.
also wieder 1 tag urlaub und sprit für 450 KM. dachte ich nein, mach ich selber. Bastuck rohr raus und bastuck vsd rein, is besser für mich, da ich keinen urlaub machen kann.
ok, vsd bestellt, auto auf die bühne, dann die böse überraschung:
topf gut, rohre mies geschweisst. die rechten rohre starr an den topf geschweisst, aslo nix 2 töpfe oder wenigstens eine trennung, um die anlage ausrichten zu können, nein, alles aus 1 teil. ok, wollte dann das mittelrohr ausbauen, und dann das:
der stüber (sein schweisser) bruzzelte den topf mit den mittelrohren zusammen, da dder topf wohl sonst nicht gehalten hätte da die schräge nicht passte. nun der hammer, der schweisser schweisste soweit zwischen die rohre, das man mit keiner flex säge oder sonstwas ran kam.
nach 4 stunden arbeit war die geschichte dann erledigt.
dann kam das nächste problem. ausrichten der anlage nicht möglich, klar, is ja starr.
stüber 1 mailgeschrieben, keine antwort, nach 4 versuchen ihn telefonisch zu erreichen hab ich aufgesteckt. dann kam irgendwie maik auf mich zu und meinte, er kümmere sich darum. nix kam. egal.
ich hab meine lehre daraus gezogen und würd mir beim nächsten mal lieber einen eisenmann drunter machen, das bisschen, was der sound besser bei stüber ist, isses nicht wert. nicht für mich.
muss allerdings dazu sagen, dass stüber wohl zu dieser zeit seinen eigentlichen schweisser nicht hatte, der die z4 für maik wohl immer machte. aber dann darf er solche anlagen zu dieserr zeit nicht verkaufen.
lg
roland