NeuZetter
Fahrer
- Registriert
- 21 Mai 2007
Mahlzeit zusammen!
Nachdem ich jetzt ne ganze Weile die Suchfunktion gequält habe, aber nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin, mach ich einfach mal nen neuen fred auf.
Nicht gleich steinigen, falls ich doch nur zu blöd zum Suchen war.
Also, dass die M5/M6 Felge mit dem 167er Design durchaus schick aussieht am Zetti, haben ja schon einige hier bestätigt. Ebenso sollte aber wohl klar sein, dass sich 8,5x19 ET 12 ohne schwerwiegenden Karosseriearbeiten vorn nicht realisieren lässt. Die 9,5x19 ET 28 hinten sollten allerdings mit ein wenig bördeln gerade so passen.
Es sei dazu gesagt, dass ich kein Rennstreckenheizer bin, und mich ab und an ein bißchen Schleifen nicht stören würde, so lange es beim TÜV durchgeht.
Zur eigentlichen Frage: Gibt es "vernünftige" Replicas mit TÜV-Gutachten, die verbaubare ETs anbieten und nicht rundum nur 8 oder 8,5 Zoll breit bauen und gleichzeitig auch eine halbwegs "sorgenfreie" Qualität bieten? Wie gesagt, die Dinger müssen nicht zwingend 20 Runden lang der Nordschleife standhalten. Bergetappen sind bei mir in Ostwestfalen auch eher selten (mal von den 5 Serpentinen übers Wiehengebirge abgesehen).
Habe bisher z.B. bei ebay nur 8x19 rundum oder sowas gefunden, zudem teilweise sogar ohne TÜV-Gutachten.

Hat da zufällig jemand etwas im Link-Sortiment oder schon Erfahrungen gemacht? und bitte keien Kommentare zu Original vs. Replicas, wenn die drunter passen würden, hätt ich die schon längst gekauft.

Aso, das vielleicht och als Zusatzinfo: Fahre derzeit MFW, es kommen aber wahrscheinlich noch die Eibach Federn rein.
Danke schonmal in die illustre Runde hier.
Gruß
Christoph
Nachdem ich jetzt ne ganze Weile die Suchfunktion gequält habe, aber nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin, mach ich einfach mal nen neuen fred auf.

Nicht gleich steinigen, falls ich doch nur zu blöd zum Suchen war.

Also, dass die M5/M6 Felge mit dem 167er Design durchaus schick aussieht am Zetti, haben ja schon einige hier bestätigt. Ebenso sollte aber wohl klar sein, dass sich 8,5x19 ET 12 ohne schwerwiegenden Karosseriearbeiten vorn nicht realisieren lässt. Die 9,5x19 ET 28 hinten sollten allerdings mit ein wenig bördeln gerade so passen.
Es sei dazu gesagt, dass ich kein Rennstreckenheizer bin, und mich ab und an ein bißchen Schleifen nicht stören würde, so lange es beim TÜV durchgeht.

Zur eigentlichen Frage: Gibt es "vernünftige" Replicas mit TÜV-Gutachten, die verbaubare ETs anbieten und nicht rundum nur 8 oder 8,5 Zoll breit bauen und gleichzeitig auch eine halbwegs "sorgenfreie" Qualität bieten? Wie gesagt, die Dinger müssen nicht zwingend 20 Runden lang der Nordschleife standhalten. Bergetappen sind bei mir in Ostwestfalen auch eher selten (mal von den 5 Serpentinen übers Wiehengebirge abgesehen).

Habe bisher z.B. bei ebay nur 8x19 rundum oder sowas gefunden, zudem teilweise sogar ohne TÜV-Gutachten.


Hat da zufällig jemand etwas im Link-Sortiment oder schon Erfahrungen gemacht? und bitte keien Kommentare zu Original vs. Replicas, wenn die drunter passen würden, hätt ich die schon längst gekauft.

Aso, das vielleicht och als Zusatzinfo: Fahre derzeit MFW, es kommen aber wahrscheinlich noch die Eibach Federn rein.
Danke schonmal in die illustre Runde hier.
Gruß
Christoph
.
???




.


Das will ich dem Lack dann doch nicht zumuten.
