Suche E86 Z4 Coupe 3.0si oder doch M?

Danke nochmal Georg für dein Zeit! Ich glaube es war dir auch ein Erlebnis.. ;)

Genau den aus Ismaning haben wir angesehen. Ich arbeite ums Ecke, das hat perfekt gepasst!

Ich bin mit der Erwartung hin, dass nahezu alles perfekt ist. Beim Coupe ist das preislich oberste Liga, außer paar dubiose mit einstelligen KM...

War aber mehr als lehrreich sage ich mal...jetzt weiß ich, wie viele Dinge NICHT auszusehen haben. :D

Georg hat ja schon vieles aufgezählt. Aber das krasseste fand ich eigentlich, lauft Anzeige unfallfrei.
Das Auto wurde rundherum nachlackiert, jede Schraube die man nur öffnen kann, wurde schon einmal geöffnet.
Laut Besitzer links Vandalismus und rechts ist einer entlang geschrammt. Schaden ist aber vom Vorbesitzer, er kann nicht viel zu sagen. Da schreibt man doch nicht unfallfrei rein.
Aber war gut zu sehen, wie eben ein negativ Beispiel aussieht. Endtopf war auch "modifiziert"....
Es gibt doch sooo viele Anlagen mit ABE, warum tut man sich das an.

Was mir sehr gefallen hat: CSL-Felgen!!!

Finde ich overrated: Aero-Schweller, Georgs Coupe (ohne!) stand daneben. Der Unterschied ist mehr als überschaubar für das Geld. Für 300€ (haben sie glaub mal original gekostet) würde ich es mir auch überlegen....sind schon cool, aber hab sie mir halt vieeeel krasser vorgestellt....
 
Danke nochmal Georg für dein Zeit! Ich glaube es war dir auch ein Erlebnis.. ;)

Genau den aus Ismaning haben wir angesehen. Ich arbeite ums Ecke, das hat perfekt gepasst!

Ich bin mit der Erwartung hin, dass nahezu alles perfekt ist. Beim Coupe ist das preislich oberste Liga, außer paar dubiose mit einstelligen KM...

War aber mehr als lehrreich sage ich mal...jetzt weiß ich, wie viele Dinge NICHT auszusehen haben. :D

Georg hat ja schon vieles aufgezählt. Aber das krasseste fand ich eigentlich, lauft Anzeige unfallfrei.
Das Auto wurde rundherum nachlackiert, jede Schraube die man nur öffnen kann, wurde schon einmal geöffnet.
Laut Besitzer links Vandalismus und rechts ist einer entlang geschrammt. Schaden ist aber vom Vorbesitzer, er kann nicht viel zu sagen. Da schreibt man doch nicht unfallfrei rein.
Aber war gut zu sehen, wie eben ein negativ Beispiel aussieht. Endtopf war auch "modifiziert"....
Es gibt doch sooo viele Anlagen mit ABE, warum tut man sich das an.

Was mir sehr gefallen hat: CSL-Felgen!!!

Finde ich overrated: Aero-Schweller, Georgs Coupe (ohne!) stand daneben. Der Unterschied ist mehr als überschaubar für das Geld. Für 300€ (haben sie glaub mal original gekostet) würde ich es mir auch überlegen....sind schon cool, aber hab sie mir halt vieeeel krasser vorgestellt....
Hey, jetzt spiel die Aeros nicht runter! Hab damals 350€ dafür geblecht, ohne Lack... Grenzt ja schon an Blasphemie ;)
 
Taugt dieses Schichdickenmessgerät was? Bestell ich mir gleich mal, ich traue keinem mehr über den Weg. :D
Ist leider, das einzige was morgen noch rechtzeitig kommt und morgen steht eig der nächste auf dem Programm.

Wenn ich schon dabei bin zu bestellen, welches OBD2 Stecker taugt was? Muss mit Iphone kompatibel sein!
 
Taugt dieses Schichdickenmessgerät was? Bestell ich mir gleich mal, ich traue keinem mehr über den Weg. :D
Ist leider, das einzige was morgen noch rechtzeitig kommt und morgen steht eig der nächste auf dem Programm.

Wenn ich schon dabei bin zu bestellen, welches OBD2 Stecker taugt was? Muss mit Iphone kompatibel sein!
zur groben Einschätzung wird das schon was taugen.

OBD2 hab ich Carly
 
Ach so, der eSitz baut höher als der manuelle.
mmh. Ich habe beides (Roadster eSitze, QP manuell), und in das QP komme ich immer einfacher rein. Da falle ich richtig rein. Nun ja, wenn du meinst. Gefühl?

So....
Wie angekündigt haben @Hell046, der ein QP mit mechanischen Sitzen besitzt und ich, Roadster mit elektrischen Sitzen, einmal die Sitzhöhe in beiden Fahrzeugen vermessen. Das ganze natürlich nach bestem Wissen und Gewissen.
Wir haben festgestellt, dass in beiden Autos die Sitze exakt gleich hoch sind. Es gibt aber einen Unterschied und das ist der maximal mögliche Abstand des Sitzes von der Spritzwand, in der tiefsten Position des Sitzes.

Beim Coupe sind da maximal 72cm möglich.
12.jpg

Beim Roadster sind 79cm möglich, bei relativ steil stehender Lehne. Fahren kann man auf Grund der Lehnenneigung so nicht, aber man sollte beim Roadster bequemer einsteigen können, als beim Coupe...
11.JPG

Falls jemand nachmessen möchte:
Der Referenzpunkt:
1.JPG

Der Sitz in seiner tiefsten Position.
Der Referenzabstand:
2.JPG

Der Sitz in seiner tiefsten Position.
Maximale Höhe vorne bei nach oben gekippter Beinauflage:
3.JPG

Der Sitz in seiner tiefsten Position.
Minimale Höhe vorne bei nach unten gekippter Beinauflage:
5.JPG

Der Sitz in seiner tiefsten Position.
Referenzhöhe der Sitzfläche. Bleibt konstant, unabhängig von der Position der Beinauflage:
4.JPG

Der Sitz in seiner höchsten Position.
Referenzabstand ist wieder bei 70cm.

Der Sitz in seiner höchsten Position.
Maximale Höhe vorne bei nach oben gekippter Beinauflage:
10.JPG

Der Sitz in seiner höchsten Position.
Minimale Höhe vorne bei nach unten gekippter Beinauflage:
8.JPG

Der Sitz in seiner höchsten Position.
Referenzhöhe der Sitzfläche. Bleibt konstant, unabhängig von der Position der Beinauflage:
9.JPG

Das ganze in tabellarischer Form:

Die Werte sind für einen Abstand von 70cm die folgenden:

niedrige Einstellung:
Sitzhöhe: 15cm
Beinauflage oben: 24,5cm
Beinauflage unten: 20cm

hohe Einstellung:
Sitzhöhe: 22cm (+7cm)
Beinauflage oben: 28cm (+3,5cm)
Beinauflage unten: 23,5cm (+3,5cm)

Kann gerne durch eigene Messungen bestätigt oder auch widerlegt werden... 😉
 
Finde ich overrated: Aero-Schweller, Georgs Coupe (ohne!) stand daneben. Der Unterschied ist mehr als überschaubar für das Geld. Für 300€ (haben sie glaub mal original gekostet) würde ich es mir auch überlegen....sind schon cool, aber hab sie mir halt vieeeel krasser vorgestellt....
Du warst mir sympathisch bis du das geschrieben hast 😂😂

Eines scheint klar zu sein. Die Si haben einen gewaltig Preissprung gemacht. (Zu) viele fangen ihre Preisangaben mit einem 2 am Anfang... 😳😳
 
Da muss ich noch kurz einhaken. Ich muss nochmal den Sitz nachmessen, der Unterschied erscheint mir zu groß. Da passt etwas nicht 😄
 
Ich habe gestern ein Coupe gekauft!!! 😍 😍
Ist ein echt heftiges Gefühl, kanns gar nicht wirklich glauben, dass ich den gekauft habe.

Bilder und Daten kommen leider erst nächstes Woche, bzw übernächstes Wochenende....





PS: Wo kann ich denn Lagerschalen machen lassen? :whistle::D
 
Joachim? Cool, dass er sich auch ein Auto gekauft hat!! 😁 :whistle:

Vielen Dank!! :)

Schmickler ist mir zu weit weg, Raymond Götz sieht mehr als interessant?
Hat jemand Erfahrung zu TPS? Die sind 5 Minuten von mir weg...

Bilder kommen....will ja nicht alles sofort verraten und die Spannung aufrechterhalten ;)
 
Joachim? Cool, dass er sich auch ein Auto gekauft hat!! 😁 :whistle:

Vielen Dank!! :)

Schmickler ist mir zu weit weg, Raymond Götz sieht mehr als interessant?
Hat jemand Erfahrung zu TPS? Die sind 5 Minuten von mir weg...

Bilder kommen....will ja nicht alles sofort verraten und die Spannung aufrechterhalten ;)
Ob TPS auch Lagerschalen beim S54 kann, weiß ich nicht, aber ein paar Bekannte von mir fahrn da hin für die ganze M2/M3 tunerei...

Glückwunsch Johannes!! Alles richtig gemacht! Genieß den M und hab lange Freude damit. :) :t
 
Joachim? Cool, dass er sich auch ein Auto gekauft hat!! 😁 :whistle:

Vielen Dank!! :)

Schmickler ist mir zu weit weg, Raymond Götz sieht mehr als interessant?
Hat jemand Erfahrung zu TPS? Die sind 5 Minuten von mir weg...

Bilder kommen....will ja nicht alles sofort verraten und die Spannung aufrechterhalten ;)
Du hast dich verlesen :P
 
Ob TPS auch Lagerschalen beim S54 kann, weiß ich nicht, aber ein paar Bekannte von mir fahrn da hin für die ganze M2/M3 tunerei...

Glückwunsch Johannes!! Alles richtig gemacht! Genieß den M und hab lange Freude damit. :) :t

Vielen vielen Dank nochmal Matthias, dein Tragl Bier stelle ich dir noch vor die Haustür :D

Hab von dem Laden noch nie gehört davor, Website und Internetauftritt sieht gut aus....und ich wohne 5 Minuten von denen weg
 
Vielen vielen Dank nochmal Matthias, dein Tragl Bier stelle ich dir noch vor die Haustür :D

Hab von dem Laden noch nie gehört davor, Website und Internetauftritt sieht gut aus....und ich wohne 5 Minuten von denen weg
Kannst ja mal anfragen. Wird er schon können.

Wenn nicht, ist Raymond Götz mit die beste Adresse um MUC was man so hört.
 
Joachim? Cool, dass er sich auch ein Auto gekauft hat!! 😁 :whistle:

Vielen Dank!! :)

Schmickler ist mir zu weit weg, Raymond Götz sieht mehr als interessant?
Hat jemand Erfahrung zu TPS? Die sind 5 Minuten von mir weg...

Bilder kommen....will ja nicht alles sofort verraten und die Spannung aufrechterhalten ;)
Hihi, ich weiß es :whistle:
 
Ich habe gestern ein Coupe gekauft!!! 😍 😍
Ist ein echt heftiges Gefühl, kanns gar nicht wirklich glauben, dass ich den gekauft habe.

Bilder und Daten kommen leider erst nächstes Woche, bzw übernächstes Wochenende....





PS: Wo kann ich denn Lagerschalen machen lassen? :whistle::D
Klasse. Glückwunsch. Welches ist es denn geworden?
 
Zurück
Oben Unten