Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei den Eckdaten unter 30 geblieben
Ich will keineswegs was madig reden also bitte nicht die Ohren abreißen,
Aber wenn der ne 3 davor gehabt hätte als finalen Preis der aufm Kaufvertrag steht wäre der zu teuer.
Ich will keineswegs was madig reden also bitte nicht die Ohren abreißen,
Aber wenn der ne 3 davor gehabt hätte als finalen Preis der aufm Kaufvertrag steht wäre der zu teuer.
auch wenn da ein 3er vorne gestanden wäre, wäre das auto trotzdem günstig. Ziehe mal die CSL felgen ab (in Tausch für 18" bringen dir das netto 1000€) und finde mal ein Deutsches coupe mit ca. 100 TKM für ca 30 TEUR.. Da wirst du lange suchen.Meine Rede.
Glückwunsch Johannes!! Ich denke du hast alles richtig gemacht. :)Jap also habe den in Straubing gekauft! :)
Hat sich aber ein bisschen gezogen...
Ich denke meine Suche haben ja einige verfolgt...spätestens als ich den M von @Querlenker gefahren bin, war’s entschieden.
Ist halt nur eine Sache für sich einen guten und bezahlbaren M zu finden.
Entweder man lässt sich auf einen Kompromiss ein oder man sucht bis zum jüngsten Tag, solange wollte ich aber nicht warten, grad diesen Sommer ist man urlaubstechnisch sehr eingeschränkt..
AG Coupe habe ich mir den von @ZZZZefix angesehen (super Wagen! in einer geilen Farbe!) und den Ismaning (ich sag mal naja )...
Hab dann viele KM mit dem Auto abgeklappert und etliche Ms im Mittel/ Süddeutschen Raum angesehen....Erkenntnis: gut gepflegt legt jeder andere aus
Mit dem Verkäufer aus Straubing hatte ich schon von Anfang an Kontakt, hab aber schnell ohne Besichtigung abgesagt, da mir ein paar Dinge nicht gepasst haben...
Unfallschaden, 4. Hand, kein LS-Wechsel und ich wollte keinen weißen...
Irgendwann hab ich die rosarote Brille abgelegt und mir gedacht, dass ich am unteren Ende der Preisrange suche (okay Budget habe ich im Laufe der Suche immer wieder erhöht ), dass ich eben Kompromisse eingehen sollte und dachte mir, schau ihn doch mal an....
2h Fahrt sind ja nichts....
@Matttl688 gefragt, ob er mitkommen will und dann ging’s zu Zweit nach Niederbayern....danke nochmal!!!
Hab schon einen totalen Schrotthaufen erwartet - Verkäufer meinte am Telefon, dass der altersbedingte Abnutzungsspuren hat...
Was ich bis jetzt so angesehen habe, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet
Hard Facts:
-106k KM
- 4. Hand
- nicht Unfallfrei
- EZ 2006
- alpinweiß
- innen schwarz mit Carbonleder
- Scheckheft gepflegt
Was mich nicht abgeschreckt hat, sind die vermeintlich hohen KM...möchte das Auto lange behalten und muss halt laufen.. :)
Also dort angekommen, erster Eindruck: f*** wie geil kommt den Weiß auf dem Coupe, mit den grauen CSL eine super cleane Optik und keine (!) M Logos außen, quasi Understatement pur
Von außen sah er echt top aus, paar Steinschläge (welcher M hat die nicht), hinten links an der Schürze einen Kratzer und drei Felgen haben kleine Macken, fällt aber bei den dunklen Felgen kaum auf.
Man muss dazusagen, ich bin da Perfektionist, mein Auto muß perfekt sein, werde ich zum großen Teil alles herrichten...
Das Auto stand wirklich gut da, meins muß aber perfekt sein. hatte aber nicht die Kohle für einen perfekten....
Innenraum: Lenkrad und Schaltknauf bisschen abgegriffen, Sitze an den Wangen leicht beschädigt, aber alles mehr als im Rahmen, habe bei deutlich teureren Coupes, deutlich schlechtere Innenräume gesehen...
Lagerschalen sind noch nicht gemacht - war dann ein Punkt den Preis zu drücken...
4. Hand hat sich für mich auch relativiert. Lief am Anfang sehr viel Langstrecke - 600000 KM in drei Jahren, vermute auch, dass der auch nur drei echte Besitzer hatte, beim ersten wurde er auch im Winter gefahren, in der Historie wurden hier Winterreifen montiert...
Aber das ist 14 Jahre zurück...
Unfall war ein kleiner Auffahrunfall, man hat den Schaden eig nicht gesehen, hatte 2200€ gekostet - nur eine neue Frontschürze, sonst nichts...
„Unfallschürze“ lag neben dem Auto und habe ich beim Kauf mitbekommen...
Jetziger Besitzer hatte das Auto 10 Jahre lange und ist 25000 KM gefahren mit einem Saisonkennzeichen - so schlecht kann es gar nicht gewesen sein
Glaubhafter Warmfahrer Auto stand in der Halle eines seriösen Unternehmens...
Verschleißteile sind nicht mehr ganz tau frisch - Reifen müssen mal neu und Bremsen halten auch nicht mehr ewig...
Motor hört sich gesund an, dreht sauber hoch - bin etliche gefahren, der fuhr genau gleich...
Mattl hat sein Okay gegeben... :)
Habe einen Preis geboten, Verkäufer hat ja gesagt und jetzt habe ich mein Coupe!!
Für alle die es interessiert, eine 3 stand definitiv nicht mehr vorne - dafür stand er aber sehr gut da...und der Look ist klasse!
Kann es noch nicht ganz glauben, dass der mir gehört - ist wie gesagt mein erstes Auto und bin Student
Ich will mal an alle, die mich unterstützt haben ein dickes Danke loswerden!!
Hätte als ich diesen Thread angefangen, niemals mit dieser Resonanz gerechnet! :)
Hat mich mega gefreut schon den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen!
Ich bin sicher, da kommen noch viele dazu!
Wenn jemand ein weißes M Coupe mit Kennzeichen FFB sieht - das bin ich - einfach ansprechen!
PS: Warum hab ich nen M gekauft:
Das AG Coupe ist ein super Auto...aber ich glaube hätte ich dann einen M gesehen, hätte ich immer gedacht, warum habe ich mir den nicht gekauft - jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt...
oidawarum sollte man die CSL Räder gegen 18" tauschen?
Das einzige Argument wären altersbedingte WehWehchen beim Fahrer...und die dürften beim Threadersteller noch nicht eintreten
warum sollte man die CSL Räder gegen 18" tauschen?
Das einzige Argument wären altersbedingte WehWehchen beim Fahrer...und die dürften beim Threadersteller noch nicht eintreten
Glückwunsch Johannes!! Ich denke du hast alles richtig gemacht. :)
P.S.: Auch wo ich wohne ist schon Niederbayern
Und außerdem ist es dem Johannes seine Sache was er bezahlt hat. Ob 25, 30 oder 35K€ Hauptsache er ist glücklich damit