Suche gepflegtes M Coupe

Zum Thema Vorbesitzer und Komfort.
Der Erstbesitzer meines Fahrzeuges war fast an der 60 und hat den Wagen unglaubliche 850Km gefahren um Ihn dann wieder zu verkaufen.

Und schon hast einen mehr im Brief.

Wenn ich viele Suchanfragen richtig deute, sind es immer alle Liebhaber und Genießer welche den Wagen langfristig behalten möchten, vielleicht sogar bis er "zerfliegt".

Kommen wir allerdings dem Kauf näher hat Wagen A, 2 Vorbesitzer zu viel oder Wagen B kostet unglaubliche 6% mehr als man ausgeben wollte.
Das ganze für ein Luxusgut welches sich viele mehr oder weniger als Hobby- oder Spaßmobil zulegen.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch bei 25000€ gestartet bin. Für soviel ist z.b. ein klasse Roadster im Forum über den Tisch gegangen.
Das war vor einem Jahr und ich habe nicht noch einmal so ein Angebot gesehen. Ich habe mich daraufhin ein wenig in das Thema eingelesen und mich schlau gemacht (Danke an Sub und Jiro).

Letzten Endes wurde das Budget aufgebohrt, der Markt weiter beobachtet und bei einem Wagen der mir zusagte zugeschlagen.

Und bei dem schmalen, sauberen Angebot muss man einen Tod sterben - 5 Jahre suchen, xxxx€ mehr ausgeben oder 4 Vorbesitzer usw..

Grüße

klar,bei soner geschichte wird nix übers knie gebrochen ;-) der in saarbrücken wurde aufgrund seiner beschreibung hier angepriesen .. ist aber n unfaller

einfach mal genau die anpreisung bei mobile lesen .. da steht schonmal nix von unfall! 2009 ist schon n langer zeitraum bis jetzt und nur 3 mal gefahren???
desweiteren gehe ich davon aus das es kein maler+lackierer nebenbei behoben hat .. immerhin reden wir hier nicht über ein fahrzeug welches 500,- wert ist!

Anrufen und genau nachfragen. Alles andere ist pure Spekulation.
Hast Du den bronzefarbenen gesehen?

Mein Wagen würde hier ja auch gepostet. Daher ein kurzes Statement.
Ich habe glaube ich ca. 1 Jahr wie ein Irrer nach dem passenden guten Wagen mit perfekter Historie gesucht. Und ihn letztlich durch Glück bei der Besichtigung eines ursprünglich anderen M gefunden.

Bei meinem Wagen kann man getrost einen Halter abziehen, da die Übergabe von BMW zum 2 Ten Halter belegt ist mit NULL KM.

Die Halterzahl ist nicht immer entscheidend. Historie ist wichtig und vor allem auch der Zustand.

Den meisten geht's um den Preis , aber einen Tod muss man halt sterben.
Das Gesamtpaket muss passen. Ich schau den Markt natürlich auch an und muss sagen es gibt nicht viele anständige M.

Aber das merkt er noch. War bei mir auch ein Lernprozess :-)

Habe Emmas angeschaut mit 2 Vorbesitzern die sahen schlechter aus wie mein T Car E46 welches 230.000 km drauf hat. Ich kann das aber auch nachvollziehen, und hab meinen damals mit 3 VB gekauft, da ich eben den ersten Besitzer (BMW) abziehen kann.

Wie gesagt Nachweis der Übergabe mit KM 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, Erfahrungen werden da noch gesammelt.

Der Markt ist fast leer, Alpers Coupe war natürlich ein Highlight.

Also ich sehe es genauso, mein Coupe steht ja auch zum Verkauf. Ich habe damals auch 2 andere Wägen besichtet mit teilweise 1-2 Vorbesitzern und die sahen viel schlechter aus als mein Coupe. Bei mir war ebenfalls bmw erster Halter. Ich bin der Meinung man sollte sich auf den Zustand und den letzten Halter verlassen.Damit bin ich auch beim M top gefahren...Es gibt sicherlich perfekt historische Fzg. aber dafür muss man nunmal Zu recht Geld in die Hand nehmen, oder eben gewissen Abstriche machen!

Also ich sehe es genauso, mein Coupe steht ja auch zum Verkauf. Ich habe damals auch 2 andere Wägen besichtet mit teilweise 1-2 Vorbesitzern und die sahen viel schlechter aus als mein Coupe. Bei mir war ebenfalls bmw erster Halter. Ich bin der Meinung man sollte sich auf den Zustand und den letzten Halter verlassen.Damit bin ich auch beim M top gefahren...Es gibt sicherlich perfekt historische Fzg. aber dafür muss man nunmal Zu recht Geld in die Hand nehmen, oder eben gewissen Abstriche machen!

Die Anzahl der Halter schließt eine perfekte Historie ja nicht aus. Du musst aber schon über den Tellerrand des Vorbesitzers schauen und dich nicht auf den letzten Halter verlassen.

Eine nicht verzeichnete Einfahrkontrolle
nach Vorschrift wie bei deinem ist z.B echt schlecht für den wiederverkauf.

Da hätte ich nicht zugeschlagen. Bei nem M ist es eben schon wichtig alles genau dokumentiert zu haben.

Ich geb dir generell recht. Ich hab bei meinem eben hinsichtlich der Einfahrkontrolle Abstriche gemacht, was nicht heisst dass sie nicht gemacht wurde, ist halt nicht verzeichnet Deshalb ist mein Coupe ja auch zu Recht im Wiederverkauf günstiger als dein Wagen. Wer halt auf Nummer Sicher gehen möchte lässt die Lagerschalen wechseln und gut ist. Wie dem auch sei, wer das Perfekte Coupe will, der muss es auch bezahlen Unter 25-26k gibts halt seltenst was vernünftiges oder entsprechend KM...

Auch den kenne ich :)
den Wagen hab ich mir auch angeschaut, die haben den aber immer noch im Besitz, der ist keinesfalls verkauft worden und steht optisch sehr gut da. Die Historie des Wagens herauszubekommen gestaltete sich allerdings sehr schwierig. Ich hab anhand der Fahrgestellnummer und den Serviceheft Eintragungen alle Händler angerufen und mich erkundigt. Ich hätte den Wagen sofort gekauft aber unser Bäcker konnte sich am Ende doch nicht trennen. Daher hab ich dann folgenden gekauft:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verkaufe-z4-m-coupe-03-2007-39-tkm.97070/

und damit bin ich besser zufrieden als ich mir es je erträumt hätte.

Ich liebe das Auto einfach.

Wieso immer noch? Ist hier noch nicht gepostet worden.

Gibt es K.O. Argumente gegen Italiener? Kann man da die Historie überhaupt nachvollziehen?

Wieso immer noch? Ist hier noch nicht gepostet worden.

Immernoch, weil dieses Fahrzeug hier iwo schon gepostet wurde (evtl. auch in der Informationssammlung)

Gibt es K.O. Argumente gegen Italiener? Kann man da die Historie überhaupt nachvollziehen?

Naja, mach dich im Forum selbst schlau.
Das wurde hier schon oft durchgekaut und ehrlich gesagt möchte ich mich nicht dauerhaft wiederholen...

Puh. Natürlich sollte man vorher sämtliche Beiträge im Forum genau durchlesen, bevor man sich erdreistet, eine Frage zu stellen. 3 Leute nur komische Antworten, anstatt das ma einer kurz was Nützliches schreibt!

P.S. In der Zeit wo man das geschrieben hat, hätte man auch drauf antworten können. Der erste Eindruck von diesem Forum ist einfach Top! ;)

Puh. Natürlich sollte man vorher sämtliche Beiträge im Forum genau durchlesen, bevor man sich erdreistet, eine Frage zu stellen. 3 Leute nur komische Antworten, anstatt das ma einer kurz was Nützliches schreibt!

P.S. In der Zeit wo man das geschrieben hat, hätte man auch drauf antworten können. Der erste Eindruck von diesem Forum ist einfach Top! ;)

Hallo
Das gibt sich alles..wenn du ein halbes Jahr hier durchhältst dann ist das schlimmste überstanden .
War bei mir auch so...

Zurück
Oben Unten