Suche KW Gewindefahrwerk V3 Fahrwerk Z4 M

Rsyed

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich versuche mal mein Glück hier... Wer mag sich von seinem KW Gewindefahrwerk von einem Z4 M E86 trennen?
Es müsste zeitnah sein weil ich meinen Termin Ende März in der Prüfstelle habe für div. Eintragungen und könnte dann gleich das (eingebaute) Fahrwerk eintragen lassen.

das fahrwerk kostet eine lawine... das ist mir schon bewusst 😂 😂 😂 😂
die frage ist ob ich so kurzfristig ein fahrwerk bekommen kann... :) :-)

finanziell wäre ein gebrauchtes fahrwerk ideal damit noch was übrig bleibt für eine leebmann bestellung heute 😂

ST XTA plus 3... 😍 😍 😍

Schau mal ob es das für den Z4M schon gibt. Ansonsten halt den M abgeben und die mal machen lassen...

Die wollen aber nicht 😩😩😩
Die verweisen einfach auf kw.
Wahrscheinlich zahlt sich das bei 1800 Autos weltweit nicht aus. Und die die wollen holen sich eh ein v3....😊

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe da kauft man sich ein so tolles Auto bei dem erst die Fahreigenschaften mit einem guten Fahrwerk so richtig auf die Straße gebracht werden und dann wird gejammert das es ein gewisses Geld kostet :rolleyes:

Verkaufe einen Satz deiner Felgen und investiere in ein KW3 ;) Bei meinem Z4M war das KW3 die beste Investition die ich gemacht hatte:t

Also jammer nicht rum sondern kauf :p :P

Ich sehe das sehr pragmatisch - wenn ich einen Mehrwert sehe, gebe ich gerne das Geld aus... Die Tatsache, dass ich ca. 2500€ (inkl einbau und vermessung) nicht einfach so ausgeben möchte heisst (für mich persönlich), dass ich den Mehrwert nicht sehe. So einfach ist die Rechnung :) :-)

@CityCobra Cobra und ich sehen das anders pragmatisch.
Die Karren stehen eh nur rum, deshalb verschleißt das teure Fahrwerk nicht. :roflmao:

(ACHTUNG IRONIE!!)

Sehe auf jeden Fall den Liefertermin bezüglich deines Prüftermins auch kritisch, aber würde trotzdem mal ne Anfrage an Matze stellen. Vielleicht liegt ja zufällig was fertiges im Lager.
Der Preis ggü. anderen online Anbietern konnte sich wirklich(!) sehen lassen!

Anscheinend haben alle 4 wochen liefertermin... wird also sehr eng mit dem Prüftermin.

Ich tendiere jetzt mal das Fahrwerkprojekt auf Sommer zu verschieben... Schauen wir...

Ich sehe das sehr pragmatisch - wenn ich einen Mehrwert sehe, gebe ich gerne das Geld aus... Die Tatsache, dass ich ca. 2500€ (inkl einbau und vermessung) nicht einfach so ausgeben möchte heisst (für mich persönlich), dass ich den Mehrwert nicht sehe.

Ich habe bei meinem dortmals 1 Jahr alten M4 Competition mehr oder weniger direkt nach Kauf das adaptive Fahrwerk gegen ein adaptives Fahrwerk von KW getauscht (+/- 4.500€) und der Mehrwert ist in allen Lebenslagen vorhanden. Ein KW Fahrwerk fährt einfach viel besser, im Alltag genauso wie wenn es mal etwas schneller sein darf. KW ist viel komfortabler wie Serie und doch sportlicher! Man glaubt das erst wenn man es selber fährt. WICHTIG, es sollte vernünftig eingestellt sein....

Ich habe bei meinem dortmals 1 Jahr alten M4 Competition mehr oder weniger direkt nach Kauf das adaptive Fahrwerk gegen ein adaptives Fahrwerk von KW getauscht (+/- 4.500€) und der Mehrwert ist in allen Lebenslagen vorhanden. Ein KW Fahrwerk fährt einfach viel besser, im Alltag genauso wie wenn es mal etwas schneller sein darf. KW ist viel komfortabler wie Serie und doch sportlicher! Man glaubt das erst wenn man es selber fährt. WICHTIG, es sollte vernünftig eingestellt sein....
So ist es, einfach mal mit einem sauber eingestellten, möglichst von Weber, KW3 fahren dann weiterreden :w:b Hab es selbst nicht geglaubt, KW3 probegefahren und dann vom B16 nochmal auf KW3 gewechselt.

@Rsyed du hast schon sooooo viel Geld rausgehauen da kommts auf die paar Kröten a nimm drauf zamm :d

In der Garage ist mein Serien FW nicht schlecht, vielleicht bisserl hoch, aber da helfen Pflastersteine fürs Foto 😉😀
Das Problem ist doch wo soll man hinfahren, dass sich ein FW auszahlt.
In Ö. kannst kaum 180 fahren, da reicht ein VW und für einmal Südtirol ist der Aufwand schon enorm.
Übrigens auf steilen Kehren hätte ich lieber eine kurze Übersetzung, damit ich wenigstens ein Wohnmobil überholen kann. Auf Pässen mit vielen Kehren sehe ich für ein KW kaum Vorteile.
FW ist doch eher bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven wie auf einer Rennstrecke wichtig.

Zurück
Oben Unten