Suche KW Gewindefahrwerk V3 Fahrwerk Z4 M

das hört sich auch wieder teuer an 😂 😂 😂
aber gott sei dank gibt es corona und Einreiseverbote :) :-)
Wer sich 2 ///M innerhalb eines halben Jahres leisten kann und dann noch einfach so ein NEUES KW3 (die anderen Sachen will ich gar nicht wissen :d ) leistet für den ist WW Peanuts :b

Im ernst, ist nicht so wild ich schwör und eine saubere Einstellung ist Pflicht :t

FW ist doch eher bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven wie auf einer Rennstrecke wichtig.
Dann fahr mal die Nockalmstrasse oder den Großglockner einmal mit original Fahrwerk und dann mit KW V3. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Wolfgang Weber stellt Dir das Fahrwerk auf Wunsch so ein, dass sich Deine Kiste gerade so in die Kurven rein saugt. :thumbsup:

Egal, Weber macht jedenfalls einen Komplettpreis.

Bei meiner Bestellung inkl. Einbau und Einstellung vom V3 fürn AG-Z4 wars so, dass der Preis von Fahrwerk + Einbau ziemlich gleich war wie bei einer mir bekannten anderen Fachwerkstatt vor Ort.
Die Abstimmung und die Begleitung von WW persönlich beim TÜV Vilshofen zur Eintragung war praktisch umsonst bzw der Preisvorteil beim Kauf bei Ihm direkt.
KW Summer-Sale war damals bei mir auch dabei.
(Stand Oktober 2017)

Wozu braucht man auf der Autobahn ein gutes Fahrwerk?
Wenn Du einigermaßen sportlich unterwegs bist, dann erfährst Du die Vorteile auch auf der Glockner Autobahn :) :-)

Richtig eindeutig spürst Du die Unterschiede auf Strassen wie Jaufenpass, Sellarunde oder ähnliches. Da sind die Strassen teilweise stark reparaturbedürftig. Mit Standardwerk fängt das Auto zum flattern an und das Fahrzeug wird richtig instabil. Mit dem V3 bügelt man einfach drüber. Es ist immer wieder eine riesen Freude zu sehen, wie das Fahrwerk arbeitet. :inlove:

Ich hoffe nur für KW, dass die eigene Mitarbeiter so begeistert von den KW Produkten sind wie das halbe Forum hier auf zroadster 😂 😂

Wolfgang Weber oder Schmickler???
1. Wo liegen die Unterschiede?
2. Preisunterschiede?
3. Welcher ist eher zu empfehlen?

Wolfgang Weber oder Schmickler???
1. Wo liegen die Unterschiede?
2. Preisunterschiede?
3. Welcher ist eher zu empfehlen?
@Bummler sag mal dazu.

Ich würde sagen: nimm den, der näher ist. Beide machen gute Arbeit.
Preisunterschiede erfragen beim Anbieter, ist auch immer eine Frage welches Fahrwerk und wie gut in Schuss. Festsitzende Spurstange ist z.b nicht so doll.
Ps: ich war 2016 bei WW. Lag auf dem Weg nach Südtirol und über den Großglockner @Aubi77

Hier das Angebot vom WW:
1. Basic: Luftdruckoptimierung mit Thermokamera, komplette Justage der Achsgeometrie VA und HA, Testfahrt: (Dauer ca. 1-2h) 350€.
2. Sport: wie Basic, zusätzlich Optimierung der Fahrzeughöhe VA und HA, Keilform für Unterbodenausrichtung für bessere Aerodynamik, sowie Dämpfung in Zug und Druck (Dauer 2-3h) für 450€.
3. Track: wie Sport und zusätzlich Messung und Einstellung der Radlasten (Dauer 3-4h) für 550€.

Empfohlen wird das Sport Paket. So oder so vorerst kein Thema da die Grenzen ja zu haben. Schauen wir dann im Sommer...

@Bummler sag mal dazu.
Heute würde ich weder zum einen noch zum anderen gehen. Tatsächlich stimmt der Weber aber eher hecklastiger ab als Schmickler. Mein aktuelles Setup (ich war ja bei WW) ist näher am Schmickler-Style als am Weber-Stil.
Ich behaupte dass das Geld in einer ordentlich revidierten HA besser angelegt ist. Vorausgesetzt natürlich man möchte sich etwas mit der Materie beschäftigen. Wenn nicht, dann zahlt man halt.

Zurück
Oben Unten