Suche Z3 M-Coupe

Ich begrabe langsam meine S50 Träume bei den Preisen.

Genial wer vor 2-3 Jahren da "günstig" zugeschlagen hat bzw. auch schon länger einen M sein Eigen nennt. :12thumbsu
Die Preise sind in den letzten 3 Jahren brutal in die Höhe geschossen. Ich war so ein Glückskind und habe meinen anscheinend wirklich an der tiefsten Stelle gekauft. Bei mir war es dann schon so, das ich ein Jahr später wieder mal bei mobile reingeschaut habe, was sich so auf dem Markt tut, da fand man keinen mehr (mit akzeptablen Kilometern) unter 20 Tsd Euro... Bei den Preisen die zur Zeit aufgerufen werden hätte ich mir keinen M mehr leisten können und wollen. Bin gespannt wo die Reise hingeht...

Zuletzt bearbeitet:
ALTER SCHWEDE !!!! In Imolarot
Was wäre ein realistischer Preis für den?

DAS ist der realistische Preis !!
der Einziege, von acht S54 in imola, ohne Glasdach.
---> und die "Zauberkugel bei Cassandra" hat ja schon prophezeit wer der Schnellste war !

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu in Österreich, wo aktuell nur 1 oder 2 S54 Coupés zugelassen sind ein absoluter Schnapper! Der Markt hier ist sowieso noch ein wenig rarer als in Deutschland, aktuell gibts nichtmal 2.8er Coupés (glaube ausgenommen ein silberner Automat) unter 14.000€...

die Preise sind ja schon auf Niveau von 964 / 993 ... echt verrückt!
Zumindest ein Trost für mich. Habe vor Explosion der Preise meinen 993 Targa verkauft, auch noch billig an einen Händler. Könnte mir heute in den Hintern beißen. Wobei es kein so perfektes Exemplar war. Und das MQP macht mehr Spaß beim Fahren, nur das offene Feeling fehlt etwas ;)

Gott sei Dank habe ich später das MQP nicht verkauft - war schon mal umständehalber am Überlegen. Wenn ich diese Preisentwicklung sehe, gleicht es meinen "kalkulatorischen Verlust" beim 993 aus :)

Insider @KingKale: Unsere Entscheidungsfindung war letztendlich perfekt für uns beide :) :)

Finde übrigens den imolaroten S54 in Anbetracht der Preisentwicklung und der S54-Marktlage nicht mal so utopisch, gerade für Österreich!

Insider @KingKale: Unsere Entscheidungsfindung war letztendlich perfekt für uns beide :) :)

Das kannst du laut sagen, aber du hattest wirklich verdammt viel Glück ;). War eine sehr sehr knappe Entscheidung :whistle:...
Könnten uns heuer oder nächstes Jahr mal auf einen Plausch treffen, mit den M-Coupes versteht sich :) :-)...

Gruß
Karl

Das kannst du laut sagen, aber du hattest wirklich verdammt viel Glück ;). War eine sehr sehr knappe Entscheidung :whistle:...
Könnten uns heuer oder nächstes Jahr mal auf einen Plausch treffen, mit den M-Coupes versteht sich :) :-)...
Gerne, ohne MQP ginge es schneller, weil bis ich ihn wieder mal raushole, das kann dauern :)

Interessant, dass in letzter Zeit dann doch ein paar verkaufen bei den Preisen.

Halte ich aber auf den ersten Blick für ein faires Angebot, WENN der Zustand vor Ort optisch und technisch passt!

Interessant, dass in letzter Zeit dann doch ein paar verkaufen bei den Preisen.

Halte ich aber auf den ersten Blick für ein faires Angebot, WENN der Zustand vor Ort optisch und technisch passt!

Finde da auf Anhieb ein paar Dinge die m. E. nicht für diesen Preis sprechen...Farbe Heckschürze..nachlackiert? Heckspoiler lackiert...Und die Flachbettfelgen gehen ja auf nem M garnet:confused:

Finde da auf Anhieb ein paar Dinge die m. E. nicht für diesen Preis sprechen...Farbe Heckschürze..nachlackiert? Heckspoiler lackiert...Und die Flachbettfelgen gehen ja auf nem M garnet:confused:

Den Heckspoiler bekommst du für mäßiges Geld bei BMW neu und unlackiert, so wie er war. Ein Z3M S54 nicht. Felgen kann man doch auch schnell auswechseln. Wär für mich jetzt nicht die Welt.

Den Heckspoiler bekommst du für mäßiges Geld bei BMW neu und unlackiert, so wie er war. Ein Z3M S54 nicht. Felgen kann man doch auch schnell auswechseln. Wär für mich jetzt nicht die Welt.

Das ist schon klar, war nur in Bezug auf den Preis gemeint..Man kann schon auf Original rückrüsten, aber der Imola aus Linz war bis aufs Fahrwerk original und zudem ein Einzelstück da Bicolour und ohne Hubdach. Und war nur unwesentlich teurer..hüstel:confused:
Felgen gehen dann aber schon ganz schön ins Geld,oder? Was kostet ein Satz der originalen M-Felgen?...
Wobei die Diskussion letztendlich eh für die Tonne ist. Die Preise und was letztlich bezahlt wird sind bei diesen Fahrzeugen eh nicht objektiv festzulegen..Alles Liebhaberpreise..Gut für die, die schon einen haben;)

Was spricht gegen eine nachlackierte Heckstange? Das MQP hat 67tkm drauf ... Da gibt es immer mal wem von unseren Mitmenschen die nicht aufpassen beim einparken ...
Felgen sind wirklich leicht getauscht ( wo bei das MQP hier wirklich picobello da steht mit dem M67 19" und der Bremsanlage ) zum Glück ist der häßlich schwarze Kunststoffspoiler lackiert...

Was spricht gegen eine nachlackierte Heckstange? Das MQP hat 67tkm drauf ... Da gibt es immer mal wem von unseren Mitmenschen die nicht aufpassen beim einparken ...
Felgen sind wirklich leicht getauscht ( wo bei das MQP hier wirklich picobello da steht mit dem M67 19" und der Bremsanlage ) zum Glück ist der häßlich schwarze Kunststoffspoiler lackiert...

Also ich fahre "nur" ein 2,8er, aber den Heckspoiler werde ich definitiv auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Für mich ist es einfach dem Sparzwang von BMW geschuldet, dass der nicht serienmäßig lackiert ist. Ebenso die Dachzierleisten.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:D
Ich finde gerade die Schwarz-Rot Kombination sehr schön;)

Zurück
Oben Unten