Suche Z3 M-Coupe

Das aktuell verfügbare Angebot bei Mobile mit Fahrzeugstandort Deutschland ist ja schauerlich. Sechs Coupes, davon das silberne im "Sammlerzustand", das zusammengeflickte grüne, das folierte mit knapp sieben Weltumrundungen. Das einzige (von der hohen Laufleistung mal abgesehen) interessante Modell ist auf den ersten Blick das silberne in Berlin.

Das aktuell verfügbare Angebot bei Mobile mit Fahrzeugstandort Deutschland ist ja schauerlich. Sechs Coupes, davon das silberne im "Sammlerzustand", das zusammengeflickte grüne, das folierte mit knapp sieben Weltumrundungen. Das einzige (von der hohen Laufleistung mal abgesehen) interessante Modell ist auf den ersten Blick das silberne in Berlin.

6 Stück in Deutschland, 11 in den Niederlanden.....wie soll man das interpretieren?

6 Stück in Deutschland, 11 in den Niederlanden.....wie soll man das interpretieren?
Das sollte man so interpretieren,dass die Niederländer gute Händler sind,Nachfragesituationen erkennen und dann versuchen diese Nachfrage durch Importe zu befriedigen.
Von den angebotenen 911ern auf der Techno Classica wurden die mit Abstand meisten von Händlern aus Belgien und den Niederlanden angeboten,die sind einfach internationaler aufgestellt.;)

Nein, aber ich finde die Angabe der frühen EZ ein wenig seltsam, habe noch nie eine EZ vor 09/1998 gesehen. Ansonsten ist das mal wieder ein Inserat mit enormer Aussagekraft, kaum Daten, keine Innenbilder. Manchmal fragt man sich ob die Leute wirklich ein Auto verkaufen wollen. &:

Nein, aber ich finde die Angabe der frühen EZ ein wenig seltsam, habe noch nie eine EZ vor 09/1998 gesehen. Ansonsten ist das mal wieder ein Inserat mit enormer Aussagekraft, kaum Daten, keine Innenbilder. Manchmal fragt man sich ob die Leute wirklich ein Auto verkaufen wollen. &:

Erster halter BMW AG könnte die frühe EZ erklären. Was mich aber auch nervt: Keine Bilder des Innenraums, relativ viele Kilometer und "Klimaanlage geht nicht. Probefahrt bei gutem Wetter mit mir am Steuer." Probefahrt mit dem Verkäufer nebendran ist ja nicht verwerflich, wenn man aber 33.000€ beim Privatmann investiert kann man wenigstens eine Probefahrt erwarten, sofern das Kaufinteresse real und nicht geheuchelt ist.

Probefahrt mit dem Verkäufer nebendran ist ja nicht verwerflich, wenn man aber 33.000€ beim Privatmann investiert kann man wenigstens eine Probefahrt erwarten, sofern das Kaufinteresse real und nicht geheuchelt ist.

Viele vermeintliche "Liebhaber" vergessen halt mal ganz schnell, dass ihr sogenanntes "Sammlerstück" immer noch im Wert unterhalb eines neuen VW Golf liegt. Dass da jahrelanges Herzblut etc. drinsteckt ist klar, aber generell würde ich niemals ein Auto kaufen, welches ich nicht selber vorher Probe gefahren bin.

Viele vermeintliche "Liebhaber" vergessen halt mal ganz schnell, dass ihr sogenanntes "Sammlerstück" immer noch im Wert unterhalb eines neuen VW Golf liegt. Dass da jahrelanges Herzblut etc. drinsteckt ist klar, aber generell würde ich niemals ein Auto kaufen, welches ich nicht selber vorher Probe gefahren bin.

Stimmt ja irgendwo schon, aber wenn jemand das Auto kaputt fährt, bekommt man so ein Liebhaberstück mitunter nicht mehr zurück. Neu kaufen kann mans auch nicht. Beim Golf z.b schon, kann man halt einen neuen kaufen.

Sehe ich ähnlich. Ich würde nie ein Auto kaufen ohne vorher mal ein paar Minuten am Steuer gesessen zu haben.
Wer dann noch einen entsprechenden Preis aufruft, muss doch umso mehr davon ausgehen, dass der potentielle Käufer ganz genau hinsieht.
Ein solches Inserat und der dazugehörige Text ist für mich jedenfalls schon Grund genug gar nicht anzurufen...

Stimmt ja irgendwo schon, aber wenn jemand das Auto kaputt fährt, bekommt man so ein Liebhaberstück mitunter nicht mehr zurück. Neu kaufen kann mans auch nicht. Beim Golf z.b schon, kann man halt einen neuen kaufen.

Stimmt schon, ist n zweischneidiges Schwert
Sehe ich ähnlich. Ich würde nie ein Auto kaufen ohne vorher mal ein paar Minuten am Steuer gesessen zu haben.
Wer dann noch einen entsprechenden Preis aufruft, muss doch umso mehr davon ausgehen, dass der potentielle Käufer ganz genau hinsieht.
Ein solches Inserat und der dazugehörige Text ist für mich jedenfalls schon Grund genug gar nicht anzurufen...

Ich habe in einem aktuellen Inserat die Klausel drin "Probefahrt nur bei ernst gemeintem Kaufinteresse und entsprechenden Witterungsverhältnissen"
Das finde ich fair und es ist auch nachvollziehbar, das ein Verkäufer der Jahrelang sein Fahrzeug ausschließlich im Sommer und mit größter Vorsicht bewegt hat keine Lust auf Probefahrtouristen hat, die die Karre kalt in den Begrenzer, bei -15 Grad Außentemperatur drehen und es anschließend sowieso nicht kaufen...

Wenn ein Z3 M Coupe eine Probefahrt bis in den Begrenzer und eventuell bei drei Tropfen """" nicht aushält hat er halt Pech gehabt.
Manchmal wird doch echt übertrieben.
Ich lasse beim Verkauf jeden fahren... Ein Auto was vollkommen technisch okay ist sollte das aushalten.

Wenn ein Z3 M Coupe eine Probefahrt bis und den Begrenzer und eventuell bei drei Tropfen """" nicht aushält hat er hält Pech gehabt.
Manchmal wird doch echt übertrieben.
Ich lasse beim Verkauf jeden fahren... Ein Auto was vollkommen technisch okay ist sollte das aushalten.

Mal zu dem Probefahrthema:
Ich habe selbst kürzlich mal einen meiner Z3M Coupe inseriert. Eigentlich ohne sofortige Verkaufsabsicht muss ich gestehen.
Zu Vorbereitungszwecken sozusagen. Ich hätte auch nicht jedem den Wagen für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt.
Ich hätte keine Bedenken zu einer seriösen Untersuchung auf Hebebühne und Co. inkl. qualifizierter Gutachter, inkl. allem.
Komplettcheck im Autohaus alles kein Thema.

Bei """" gäbe es bei mir keine Aussenbesichtigung. Da bleibt er in der Garage.
Und richtig es ist kein VW Golf, den ich nachbestellen kann.

Und da riefen Typen an....ich sag nur grauenhaft!

Stimmt schon, ist n zweischneidiges Schwert

Ich habe in einem aktuellen Inserat die Klausel drin "Probefahrt nur bei ernst gemeintem Kaufinteresse und entsprechenden Witterungsverhältnissen"
Das finde ich fair und es ist auch nachvollziehbar, das ein Verkäufer der Jahrelang sein Fahrzeug ausschließlich im Sommer und mit größter Vorsicht bewegt hat keine Lust auf Probefahrtouristen hat, die die Karre kalt in den Begrenzer, bei -15 Grad Außentemperatur drehen und es anschließend sowieso nicht kaufen...
Das kann ich ja auch nachvollziehen. Man könnte aber auch einfach darüber sprechen bzw. auch am Telefon schon vereinbaren, dass z.B. der Besitzer das Auto 10-15 Minuten warm fährt und dann wird gewechselt.
Auch, dass keine Probefahrt bei Schnee/"""" stattfindet, alles in Ordnung.
Ich würde aber als Käufer immer auf eine Probefahrt bestehen, GERADE bei einem M Coupé und dazu noch bei den Preisen.

Hallo,

bei mir ist sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf immer sehr viel Bauchgefühl, was den Käufer bzw. Verkäufer angeht, mit dabei.

Gruzzz
Jörg

Ich habe im Laufe der Jahre für auswärtige Forumsmitglieder diverse QPs (u.a. 2 Emmas) besichtigt / Probe gefahren.
Mir war es dabei immer wichtig, dass die Eigentümer auch selbst gefahren sind. Daraus kann man durchaus ab-
leiten, wie das Fahrzeug behandelt wurde, da sich keiner, der in intensive Gespräche über das Auto verstrickt wird,
allzu lange "fahrtechnisch" :d verstellen kann.
Hätte ich an einem ///M echtes eigenes Interesse, würde ich die entsprechende Summe an Bargeld vorzeigen. Dann lässt einen
der Verkäufer mit Sicherheit fahren. Falls nicht, wäre der Fall für mich erledigt.
Und dass jemand, der ein solches Fahrzeug für einen derart exorbitanten Preis verkaufen möchte, auf Probefahrttouristen keine
Lust hat, dürfte verständlich sein.

Und da riefen Typen an....ich sag nur grauenhaft!

Ich versuch gerade einen E46 320i für 3000€ zu verkaufen, mit dem ausdrücklichen Hinweis dass Verhandlungen nur persönlich, bei der Besichtigung durchgeführt werden. Ich bin da voll bei dir, es ist wirklich, wirklich schlimm.

Kamele, fliegende Teppiche, Laptops, iPhones was weiß ich nicht alles wurden mir da schon im Tausch angeboten....(nur noch keine Frauen, dann wär ich vermutlich schwach geworden :D )

Ich versuch gerade einen E46 320i für 3000€ zu verkaufen, mit dem ausdrücklichen Hinweis dass Verhandlungen nur persönlich, bei der Besichtigung durchgeführt werden. Ich bin da voll bei dir, es ist wirklich, wirklich schlimm.

Kamele, fliegende Teppiche, Laptops, iPhones was weiß ich nicht alles wurden mir da schon im Tausch angeboten....(nur noch keine Frauen, dann wär ich vermutlich schwach geworden :D )

Falls doch mal Frauen angeboten werden: unbedingt vorher besichtigen und ebenfalls probefahren:D

Zurück
Oben Unten