Suche Z3 M-Coupe

Lass die Finger davon, wenn der Händler schon so anfängt, is da möglicherweise was dran. Genauso wie wenn ein Händler ein vermeintlich normales Auto im Kundenauftrag verkauft. Warum? Klar, weil er dann fein aus dem Schneider ist wenn was ist, möglicherweise weiß er schon, dass etwas ist. Hier gehts auch noch um 40000€, das ist ne Stange Geld. Also das erscheint mir etwas suspekt alles.
Sehe ich genauso. Habe den Wagen auch schon bei mobile gesehen und war irritiert und hab gleiches gedacht.

Das Fahrzeug stammt aus Schweden. War zuerst in Deutschland zugelassen und dann in Schweden. Der Händler importiert anscheinend viele Fahrzeuge aus Skandinavien. Hab mir überlegt einen Gutachter hinzuschicken sollte dieses Thema mit dem Privatkauf keine Probleme machen. Ich denk halt dass man ja auch keine Garantieansprüche von Privat hat. Außer es wurde fahrlässig ein großer Schaden nachweislich verschwiegen. Da wäre doch ein Gutachter eine gute Option. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir diesen Japaner schon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Hat sich den zufällig schon mal jemand angeschaut?

Ich weiß, er entspricht nicht den Anforderungen die ein Sammler an solch ein Fahrzeug stellt, aber ich suche einen "günstigen" Einstieg in die M Coupe Welt.

Felgen müssten getauscht werden, Luftfilterkasten, Eintragung Bremse wird schwer--> eventuell wieder auf original zurück bauen.

Fahrwerk ist verstellbar: Kann jemand sagen, welches verbaut wurde anhand der Verstellschraube im Kofferraum?

Die Motorhaube müsste ebenfalls getauscht und lackiert werden. Des Weiteren würde ich noch drauf tippen das die Scheinwerfer die originalen aus Japan sind. ---> Linksverkehr

Uuuuund die HA: Was wurde da gemacht? Sperre geschweißt?

Das 26k€ unrealistisch sind bei den ganzen Sachen, ist mir auch klar. Das vieles gemacht werden müsste auch.

Aber was wäre ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug eurer Ansicht nach?

Das würde mich interessieren.

Hatten wir diesen Japaner schon?

Hat sich den zufällig schon mal jemand angeschaut?

Ich weiß, er entspricht nicht den Anforderungen die ein Sammler an solch ein Fahrzeug stellt, aber ich suche einen "günstigen" Einstieg in die M Coupe Welt.

Felgen müssten getauscht werden, Luftfilterkasten, Eintragung Bremse wird schwer--> eventuell wieder auf original zurück bauen.

Fahrwerk ist verstellbar: Kann jemand sagen, welches verbaut wurde anhand der Verstellschraube im Kofferraum?

Die Motorhaube müsste ebenfalls getauscht und lackiert werden. Des Weiteren würde ich noch drauf tippen das die Scheinwerfer die originalen aus Japan sind. ---> Linksverkehr

Uuuuund die HA: Was wurde da gemacht? Sperre geschweißt?

Das 26k€ unrealistisch sind bei den ganzen Sachen, ist mir auch klar. Das vieles gemacht werden müsste auch.

Aber was wäre ein realistischer Preis für dieses Fahrzeug eurer Ansicht nach?

Das würde mich interessieren.

Ich würd evtl. die Haube tauschen und hätte auch noch paar Scheinwerfer (Angel Eyes schwarz). Mhh eventuell auch den Luftfilter. Kannst mir ja schreiben wenn du den gekauft hast.

Gruß,
oggo

Heute war ein silbernes S54 Coupe bei Mobile.

Wenn ich mich recht erinnere <50tkm 2 hand für 50k€.

Nun ist es weg...

Schade, das Inserat habe ich verpasst und hätte es gerne gesehen. Entweder hat jemand schnell zugeschlagen oder der Verkäufer hat das Inserat gelöscht und aktualisiert es gerade auf eine neue Version mit Preisangabe 75k €. :b

Oh reparierter Unfallschaden ist total auf die schnelle an mir vorbei gegangen. Ist nur die Frage was für ein Unfallschaden. ;) Imolarot ist einfach eine traumhafte Farbe.

Ich glaube das ist das Coupe aus Polen. Stand für ca. 20k drin vor 1,5 Jahren und war auch ewig drin.

Das ist ziemlich sicher das M Coupé, das ich in Fürth vor einiger Zeit angeschaut habe.
War allerdings wie schon gepostet weit weg von einem Sammlerstück...
Stichwort: Komplett umlackiert, Austauschmotor ohne KM-Nachweis/Rechnung, 5 Vorbesitzer mit unvollständiger Historie, Käfig, Schalensitze, anderes Differential, etc. etc.

Nachtrag: Es ist das gleiche Coupé.
VIN im Inserat stimmt mit der überein, die ich damals vom Verkäufer bekommen bzw. vor Ort geprüft habe.

Müsste man mal klären und besichtigen, was genau repariert wurde und wie der Zustand ist.
Aber selbst wenn er unfallfrei wäre, der Preis ist schon eine Ansage.
Wenn ich überlege was vor einem halben Jahr ein gewisser imolaroter S54 in Österreich gekostet hat. :4grinz:

Zurück
Oben Unten