Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Wobei dieser 2.5si gefühlt schon teuer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder es ist so, das sich die überzogenen Preise für "Spassfahrzeuge" einfach nicht mehr durchsetzen lassen.Nettes Auto.
Der war letztes Jahr auch schon lange online.
Wie viele halt......man muss nicht verkaufen.....
Verbrauchen einige in der Menge, ohne überhaupt bewegt zu werden0,5 Liter Öl auf 3000 km ist kein Problem
Ölwechsel Getriebe hilftHabt ihr den auch Probleme bei euren Zettis in den zweiten Gang zu kommen wenn er kalt ist?
Das ist mir ein wenig merkwürdig vorgekommen. Hatten das gleiche Problem mal bei einem alten Hyundai i40 von uns

Bei mir nur wenn das Auto bei einer kalter Nacht draußen geschlaffen hat (sonst nicht). Was kann aber gut damit helfen: bevor du losfährst, kannst du die Getriebe ruhig leer manipulieren (d.h 1>2>3 etc.). Und auch wichtig wie schon erklärt: regelmäßige ölwechselHabt ihr den auch Probleme bei euren Zettis in den zweiten Gang zu kommen wenn er kalt ist?
Das ist mir ein wenig merkwürdig vorgekommen. Hatten das gleiche Problem mal bei einem alten Hyundai i40 von uns
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
BMW Z4 Roadster 2.5si -M-Sitze, Tempomat, Xenon
##BMW Z4 – Liebhaberfahrzeug mit Top-Ausstattung & gepflegtem Zustand Zum Verkauf steht ein...,BMW Z4 Roadster 2.5si -M-Sitze, Tempomat, Xenon in Nordrhein-Westfalen - Engerwww.kleinanzeigen.de
Den 2.5si aus dem Forum würde ich auch ins Auge fassen :)Guten Abend zusammen,
ich habe mir am Wochenende zwei Zettis angeschaut:
Der erste:
BMW Z4 E85 2.5si Cabrio gepflegter Zustand
Der Wagen war in einem super Zustand, leider aber bereits aus 6. Hand. Außerdem war das Getriebe recht hakelig, ansonsten ist mir nichts Auffälliges aufgefallen. Ist es eigentlich normal, dass der Zetti etwas mehr Öl verbraucht? Der Verkäufer sprach von etwa 0,5 Litern auf 3.000 km. Das kam mir ehrlich gesagt etwas viel vor.
Der zweite:
BMW BMW Z4 3.0i / original / Topzustand
Der war leider nichts für mich. Trotzdem war es interessant, den Unterschied zum 2.5si zu erleben – beziehungsweise festzustellen, dass auch der 2.5er schon ordentlich stramm unterwegs ist.
Morgen schaue ich mir noch einen 3.0si in meiner Nähe an. Allerdings ohne konkrete Kaufabsicht (ist auch so kommuniziert), sondern eher, um den direkten Vergleich zum 2.5er zu haben.
Am Freitag hatte ich auf Mobile einen wirklich schönen 3.0si mit 150.000 km für 15.000 € entdeckt, der war aber leider schon weg. Ich werde während meines Urlaubs weiter die Augen offen halten. So eilig habe ich es mit dem Zetti ohnehin nicht. Im Notfall setze ich diese Saison noch aus und warte darauf, dass gegen Ende der Saison etwas Passendes auf den Markt kommt.
Das Schicksal wird mich schon zu meinem Zetti führen.
Habt ihr den auch Probleme bei euren Zettis in den zweiten Gang zu kommen wenn er kalt ist?
10k für einen 3.0i ist aktuell schwierig. Es ist Roadster-Saison und die Preise für Z4 liegen eh gerade recht hoch. Da solltest du lieber noch etwas warten. Facelift wird da auf jeden Fall schwierig. Eher Vorfacelift und eigentlich eher 2.5i wenn du bisschen Auswahl haben willst. Alles was darunter liegt, ist in der Regel mit optischen Mängeln und mehr oder weniger Arbeit auf der technischen Seite verbunden.Würde ggf. im Raum München +ca. 200km auch wieder einen 3.0i Roadster suchen
Wichtig: Schaltgetriebe!!
Rest: je nach Preis bin ich auch mit weniger Ausstattung zufrieden.
Budget: ca.10k, wenns mehr sein sollte, dann sollte der Z besser sein als 0815