BMW Z4 e85 Suche Z4 M Coupé

Ja was denn nun, willst du einen M oder nicht.
Falls es noch keiner hier bemerkt haben sollte, steh ich auf Ausstattung. Und die ist im M besser. Außerdem wäre ein "Upgrade" schon cool, wenn ich meinen eigentlich guten 3.0si verscherbeln muss. Außerdem finde ich partout keinen 3.0si mit Vollausstattung in schwarz / schwarz.

Falls es noch keiner hier bemerkt haben sollte, steh ich auf Ausstattung. Und die ist im M besser. Außerdem wäre ein "Upgrade" schon cool, wenn ich meinen eigentlich guten 3.0si verscherbeln muss. Außerdem finde ich partout keinen 3.0si mit Vollausstattung in schwarz / schwarz.
Eigentlich gut ist fraglich so wie du vom Fahrwerk schreibst sind da schon paar Teile verschlissen. :)

400km schafft die Emma.

Musst halt einmal tanken zwischendurch
Mit meiner Fahrweise kriege ich sicher 400 km hin, was mir aber eigentlich zu wenig ist. Beim V8 hatte ich einen Verbrauch zwischen 13 L (Winter) und 15 L (Sommer). Ich fahre voraus schauend, gebe aber auch Gas, sobald die Bahn frei ist und keine Begrenzung ist. Da ich nicht soviel fahre, tut mir der Verbrauch finanziell auch nicht sonderlich weh, aber wenn man auf halber Strecke anhalten und tanken muss, ist das schon nervig...

@alrusu nimm es mir nicht übel, aber du hast schon vor zwei Jahren das nervöse Fahrverhalten deines Coupés geschildert und reichlich Tipps erhalten.

Bist du denn irgendetwas hinsichtlich der damaligen Tipps angegangen?

Ich wohne am Nürburgring, also nicht weit von Koblenz. Andi alias @andifossi könnte auch dazukommen und wir können uns dein Coupé mal etwas genauer nach einer kurzen Testfahrt anschauen.

Dann kannst du auch gerne mal unsere Fuhre testen.

Man darf natürlich den E85/E86 nicht mit einem 3er E90/E91/92/93 vergleichen. Letztere sind für die Autobahn geboren. Erstere sind hauptsächlich zum Kurvenräubern gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Butter bei de Fische @alrusu WAS an Ausstattung kann ein M besser als ein non M mal vom Motor abgesehen das ist keine Ausstattung. Ernst gemeinte Frage, ich fahre seit über acht Jahren Z4 3.0si (noch ganze 6 Tage dann ist es rum) und noch nie hab ich mir Gedanken darüber gemacht das der M was an Ausstattung hat was meinem fehlt....

Falls es noch keiner hier bemerkt haben sollte, steh ich auf Ausstattung. Und die ist im M besser.

Jetzt mal Butter bei de Fische @alrusu WAS an Ausstattung kann ein M besser als ein non M mal vom Motor abgesehen das ist keine Ausstattung. Ernst gemeinte Frage, ich fahre seit über acht Jahren Z4 3.0si (noch ganze 6 Tage dann ist es rum) und noch nie hab ich mir Gedanken darüber gemacht das der M was an Ausstattung hat was meinem fehlt....
Zeig mir mal einen 3.0si in schwarz / schwarz mit Vollleder. Aktuell wird bei mobile einer aus Polen oder so angeboten, der VL New England - und nicht Walknappa wie im M - hat, aber ein Automat ist. Ich habe bisher einen einzigen gesehen, der VL hatte, bevor ich meinen schließlich gekauft habe. Der kam aber vom Zustand her leider nicht in Frage.

Zeig mir mal einen 3.0si in schwarz / schwarz mit Vollleder. Aktuell wird bei mobile einer aus Polen oder so angeboten, der VL New England - und nicht Walknappa wie im M - hat, aber ein Automat ist. Ich habe bisher einen einzigen gesehen, der VL hatte, bevor ich meinen schließlich gekauft habe. Der kam aber vom Zustand her leider nicht in Frage.

Zeig mir einen M 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Jetzt sind's doch die Reifen? Ich merke große Verwirrung. Weißt du denn was du überhaupt genau suchst und ob du damit zufrieden wärst?

@UPZ eure Fuhren fahren bringt doch nichts, sind doch nicht Serie :rolleyes:
Ich suche ein Z4 Coupé mit Vollausstattung und in gutem Zustand. Da ich beim 3.0si nicht fündig werde, überlege ich, auf einen Z4M zu wechseln. Warum denkst du, dass ich nicht damit zufrieden sein könnte?

Ich suche ein Z4 Coupé mit Vollausstattung und in gutem Zustand. Da ich beim 3.0si nicht fündig werde, überlege ich, auf einen Z4M zu wechseln. Warum denkst du, dass ich nicht damit zufrieden sein könnte?
Sehr bestimmt hörst du dich halt nicht an. Das schweift immer etwas ab.

Ich denke wenn du lange genug wartest, wird schon was dabei sein.

Also wenn ich was nicht bekomme was ich will, Hab ich immer Plan B 😀

Wie gesagt: Mein 3.0si war damals ein Kompromiss, weil ich nichts Besseres gefunden habe. Jetzt schaue ich seit 3 Jahren nach 3.0si mit Vollausstattung, habe aber keinen einzigen gefunden. Jetzt habe ich erst seit einigen Wochen (wieder) angefangen, auch nach Z4M zu schauen, und werde - zumindest bei dem in Mendig hinsichtlich der Ausstattung - fündig.

Wie gesagt: Mein 3.0si war damals ein Kompromiss, weil ich nichts Besseres gefunden habe. Jetzt schaue ich seit 3 Jahren nach 3.0si mit Vollausstattung, habe aber keinen einzigen gefunden. Jetzt habe ich erst seit einigen Wochen (wieder) angefangen, auch nach Z4M zu schauen, und werde - zumindest bei dem in Mendig hinsichtlich der Ausstattung - fündig.

Ja aber Macken kann man doch rausmachen, Kratzer polieren und lackieren, wir sprechen über Autos die im Schnitt 12 Jahre alt sind, da muss man halt ein bisschen Liebe reinstecken....

Zurück
Oben Unten