Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, wenn DU Leute kennst, musst du ja wissen, was ICH möchte ;-)kann ich mir nicht vorstellen. Seit du diesen Thread gestartet hast, kenne ich Leute, die einen z4M gekauft, ihn verkauft und einen anderen gekauft haben.
Also wenn du ernsthaft fahren möchtest, hättest du schon zugeschlagen..
Ne ich kenne keinen, aber mit etwas Aufwand sollte man doch eigentlich die Besitzer von Z4M´s mit niedrigen Kilometerständen ausfindig machen können. Vielleicht bekommt man ja beim KBA irgendwelche Infos?Kennst du jemanden, der ein solches Fahrzeug besitzt?
Also, Vollleder und HiFi Pro sollten schon drin sein. TV brauche ich nicht unbedingt.ich meine - der thread ist ja ein kompletter schwachsinn.
Vorgaben von der ersten posting waren: schwarzes auto mit schwarzem leder mit "vollausstattung" (was immer das eigentlich heissen soll)-.
Dann in einer Posting stand noch was Vollleder. In einer anderen Posting stand was vom "kein Rennstreckenbetrieb"...
Nenn doch mal die Fakten:
1) max km stand bzw max anzahl der vorbesitzer
2) Must have ausstattung
3) no-go kriterien
4) budget
Das KBA hat doch aber keine Kilometerstände …. Plus das Thema Datenschutz. Wenn ich erfahre das bei meinen Autos jemand meine Daten raus gibt wäre ich stinksauer.Ne ich kenne keinen, aber mit etwas Aufwand sollte man doch eigentlich die Besitzer von Z4M´s mit niedrigen Kilometerständen ausfindig machen können. Vielleicht bekommt man ja beim KBA irgendwelche Infos?
Ich habe auch bei Auto-Maklern angefragt, leider ohne Erfolg. Und ich glaube nicht, dass das KBA die Daten von Fahrzeughaltern raus rückt ;-)Ne ich kenne keinen, aber mit etwas Aufwand sollte man doch eigentlich die Besitzer von Z4M´s mit niedrigen Kilometerständen ausfindig machen können. Vielleicht bekommt man ja beim KBA irgendwelche Infos?
Na ja vielleicht wird er ja wieder vernünftig....und dann könnte er endlich auch mit Grinzen im Gesicht fahren.Leute, er sucht einen Z4M Neuwagen in seiner Wunschausstattung - nicht mehr und nicht weniger und ganz sicher nicht mit Kompromissen.
Von daher werden wir hier wohl noch lange ge"Up"t...![]()
![]()
Laut folgender Seite sind insgesamt 30 Z4 M Coupés in Saphirschwarz-Metallic mit schwarzer Vollleder-Ausstattung und Carbonstruktur-Interieurleisten als Linkslenker produziert worden:Das mit dem KBA war ja nur eine Idee, dachte die hätten die Kilometerstände. Und das diese die Daten nicht direkt rausgeben ist mir auch klar, dachte aber, dass sie vielleicht als eine Art "Vermittler" fungieren könnten und dein Anliegen an die Besitzer weitergeben könnten.
Wie viele Z4M´s in schwarz schwarz mit Volllederausstattung gibt es eigentlich überhaupt? Gibt es nicht auch eine Seite wo man danach filtern kann und dann die VIN´s der Fahrzeuge sieht? Wenn man von diesen dann die Servicehistorie überprüft, müsste man ja auch wissen, ob diese in Frage kommen und wo die zuletzt waren...
Alles nur Ideen, inwiefern diese umsetzbar sind, habe ich selbst noch nie ausprobiert. Aber wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg...
Mit denen stand ich bereits in Kontakt. Der hat nicht alles an Ausstattung, was ich gern gehabt hätte (z.B. abgedunkelte Scheiben, abblendende Außenspiegel). Und für einen Kompromiss möchte ich den Einfuhrzoll nicht bezahlen.Muss der Z4M denn in Deutschland stehen, in den Nachbarländern gibt es doch auch teilweise ein paar interessante Z4M´s in schwarz schwarz mit Volllederausstattung. Der hier zum Beispiel:
Das befürchte ich auch. Ich schaue ja schon seit ein mehreren Jahren. Und die Dinger werden auch nicht neuer.Voll-Leder hatten meines Wissens nur 5 % aller Auslieferungen der M Modelle, dann nur Kombi schwarz-schwarz , die Schnittmenge ist sehr klein, ebenso noch guter Zustand, ich glaube bis du den gefunden hast darf man keine Benziner mehr fahren![]()
Mit Arbeiten an den Z Coupés habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen bei unterschiedlichen BMW Vertragswerkstätten gemacht. Da wurde sowohl beim Z3 als auch beim Z4 fast immer etwas beschädigt. Am besten war, als ich die Sitzpolster beim Z3 habe tauschen lassen, und die mir beim Ausbau der Sitze mit der Sitzschiene die Mittelkonsole vermackt haben. Daraufhin musste ich 1 Jahr (!) mit der Schramme in der Mittelkonsole rum fahren, weil das Bauteil nicht lieferbar war. Als die neue Mittelkonsole dann endlich da war, haben sie mir beim Einbau die Frontscheibe zerschmettert... Zum Glück war diese dann aber vorrätig.Man kann ja auch im Prinzip alles nachrüsten, wenn man denn möchte. Abgedunkelte Scheiben wurden beispielsweise sogar bei meinem normalen E86 vom Vorbesitzer nachgerüstet, also an sowas sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Laut folgender Seite sind insgesamt 30 Z4 M Coupés in Saphirschwarz-Metallic mit schwarzer Vollleder-Ausstattung und Carbonstruktur-Interieurleisten als Linkslenker produziert worden:
Listing M
perso.numericable.fr
Tatsächlich habe ich über einen Aston Martin Vantage nachgedacht, allerdings über das Vorgängermodell. Der neue ist nicht so meins. Den F-Type kann ich allerdings nicht empfehlen. Der ist quasi die Geringvediener-Variante eines Astons, und ich hatte mit dem auch als Neuwagen leider nur Probleme. Schon bei der Abholung musste das Ding mehrere Stunden in die Werksatt, weil die Sitzverstellung blockiert war und ich mit der Einstellung nicht los fahren konnte. Als dann bereits nach 2000 km dann das Leder an der Sitzwange eingerissen war, habe ich zugesehen, dass ich die Kiste schnell wieder los werde…wie wäre es mit einem Aston Martin Vantage, da kann man Nächte damit verbringen, um alle Lackfarbtöne und alle Teile in verschiedensten Lederfarben und Kombinationen auszuwählen.
Wäre für mich DER einzig echte Nachfolger für M Roadster oder Coupe. Würde glatt 1:1 tauschen. Ich bin so emotionslos
Dein Fahrzeug hatte ich schon lange vor dir im Blick und war auch kurz davor, ihn zu kaufen, aber egal.Meiner ist einer von denenund war sogar mal verkäuflich. Aber du wolltest auch nicht (zum Glück). Zudem all das, was du auch sonst willst.
Du wirst keinen finden, der deinen „aktuellen“ Vorstellungen entspricht. Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum der aus deinem Post #81 in einem „miserablen“ Zustand sein soll? Laut Bildern kann es so schlimm nicht sein.
Und wenn du schon nicht mal die kleinsten Dinge nachrüsten lassen wollen würdest… dann ist es einfacher 6 Richtige im Lotto zu haben.
Nicht zu persönlich nehmen, aber es schreibt mir als wärst du einer aus der Fraktion:
-Der Wagen hat einen Steinschlag? „Nein dann will ich den nicht.“
-Der Wagen hatte Steinschläge nach 16 Jahren und die Front wurde mal nachlackiert: „Oh Gott nein… kein originaler Erstlack mehr… da bin ich raus.“
-der Wagen hat nach 16 Jahren erst 10.000km runter: „Oh nein… dann sind Standschäden vorprogrammiert“.
-der Wagen hat in 16 Jahren 90.000km runter: „Geht gar nicht… noch 10.000km und er wird runderneuert werden müssen.“
Der Z4M als Coupé ist eh schon ein seltenes Auto… dann in der Farbkombi mit Vollleder wie meiner mit Carbon nur 30mal weltweit.
Selbst wenn einer nun dabei wäre, der ein 30tkm Auto im top Zustand vorweisen kann… der muss verkaufen wollen und dann kannst du immer noch nicht behaupten, dass der Motor auf diese 30tkm nicht total schlecht getreten wurde. Oder das er von den 16 Jahren in Summe 10 Jahre nie gelaufen hat (das wäre wirklich schädlich wegen klebenden WDRs, Korrosion an allen Stellen usw… schön ist das zumindest nicht.). Auch wird es wohl kaum ein deutsches Fahrzeug sein.
Ich fahre jetzt meinen zweiten M4 im Alltag und bin nicht darauf angewiesen, noch ein Fahrzeug zu erwerben, welches nicht zu 100 % meinen Vorstellungen entspricht. Das musst du nicht verstehen, denn es ist meine Sache, wofür ich mein Geld ausgebe. Und wenn keiner in diesem Forum außer Guggag solch einen Wagen besitzt und auch verkaufen würde, kann der Thread gern geschlossen werden. Die ursprüngliche Idee dahinter war, auf diese Weise an ein Fahrzeug zu kommen, welches nicht auf den einschlägigen Autobörsen angeboten wird. Nicht mehr und nicht weniger.Aber man kann bis zum St. Nimmerleinstag suchen und diesen Thread am Leben halten. Man findet immer Gründe einen nicht zu kaufen warum auch immer.