suchen Handy, welches einiges kann... Brauche Hilfe...

Hallo Zusammen,

wir sind so langsam am verzweifeln, denn wir brauchen 2 neue Handys (nachdem ich Salatsoße über eins unserer "alten" geschüttet habe und es nicht mehr funktionswillig ist :# )

Diese Handys sollten​
  • mit einem Snap-In Adapter für den E60 kompatibel sein​
  • Eine vernünftige (Outlook o.ä.) Kalenderfunktion haben, welche sich auf den gleichen Stand bringen lassen​
  • Telefonieren sollte man damit auch können​
  • ab und an mal eine SMS verschicken wir auch​
  • einfache Handhabung / einfache Bedienung​
  • im Preis/ Leistungsverhältnis muss es stimmen (ist z. B. bei einem IPhone m.M. nach nicht der Fall)​
mmmh, eigentlich war es das schon im großen und ganzen - da wir die Mobilen selbst und ohne Vertragsverlängerung wahrscheinlich kaufen möchten, wäre es natürlich schön, wenn es nicht allzu teuer wäre...

Hoffe auf eure Tipps...
Toll find ich z.B. das LG Arena, aber dafür gibt es leider keinen Adapter (oder hat mir der BMW-Typ Murcks :M erzählt?)

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe
lg Yasmin​

AW: suchen Handy, welches einiges kann... Brauche Hilfe...

:w

15332280,tid=t.jpg

htc_touch_diamond.jpg

HTC Touch Diamond (gibt es auch schon als zweite Version) kann ich nur empfehlen. Handhabung ist nach kurzem eingewöhnen sehr leicht, da es mit (inzwischen perfekt laufendem) Windows Mobile arbeitet.

Hat eigentlich alles, sogar GPS und somit integriertes Navi. WIe das mit dem SnapIn aussieht weiß ich nicht, da ich keine AHnung habe was das sein soll :)

Alternativ dazu den Vorgänger HTC Artemis. Kann auch alles (auch Navi).

HTC_Artemis.jpg

htc_touch_diamond.jpg

HTC Touch Diamond (gibt es auch schon als zweite Version) kann ich nur empfehlen. Handhabung ist nach kurzem eingewöhnen sehr leicht, da es mit (inzwischen perfekt laufendem) Windows Mobile arbeitet.

Hat eigentlich alles, sogar GPS und somit integriertes Navi. WIe das mit dem SnapIn aussieht weiß ich nicht, da ich keine AHnung habe was das sein soll :)

Alternativ dazu den Vorgänger HTC Artemis. Kann auch alles (auch Navi).

HTC_Artemis.jpg

Das HTC Touch Diamond hatte ich vor kurzem neu über Vodafone bekommen und nach wenigen Monaten der Verzweiflung wieder abgegeben. Mal hier nach Touch Diamond suchen.
Ich hab noch nie ein Telefon gehabt, daß sich mit solcher Regelmäßigkeit aufgehängt und Mist produziert hat.
Hab mir jetzt ein Nokia E75 gekauft und bin superzufrieden, allerdings dürfte das für diesen Zweck hier überdimensioniert sein.

Auf keinen Fall mehr Windows Mobile. Never ever.

Einen Gruß nach Berlin,

geh die Suche doch andersherum an. Schau, für welches Telefon es einen Snap In gibt (beim Z4 ist das z. B. seeeeeeehr überschaubar *kopfschüttel*) und schau dann welches der Telefone Dir/Euch am ehesten entspricht (falls überhaupt eins dabei sein sollte...)

Bei den HTC Geräten siehts sehr wahrscheinlich mau aus mit einem SnapIn...

Viele Grüße
Markus

Auf keinen Fall mehr Windows Mobile. Never ever.

Diese Aussage muss ich unbedingt unterstützen! Ich würde nur das Wort "Mobile" noch herausnehmen/streichen wollen. :X

Diese Subiminiatur-Windows-Kisten sind schon verlockend mit ihrem Leistungsumfang. Leider liest man immer wieder von Abstürzen / Speicherfehlern... Ich hatte mir diese Glofiish - Teilchen angesehen.

Vielleicht hole ich mir doch mal eins... so zum Spielen.

Zum Thema: Wenn allerdings der Snap-In-Adapter Dplicht ist, dann dürfte die Auswahl doch ohnehin sehr begrenzt (oder besser vorgegeben) sein, oder?

Grüße, Holger

Ja das Telefon von HTC hat uns auch gefallen... Aber weder für HTC noch Samsung noch LG gibt es Snap in Adapter

Ein Snap-In-Adapter ist ein Zwischenstück um in deinen Wagen über Bluetoth zu telefonieren und dein Akku wird gleichzeitig geladen... Mein Mann nutzt es halt sehr und deswegen wäre es halt schon schön, wenn man das jetzt gegebene auch halten könnte... Wie das halt so ist, man steigt bspw. von einer Standheizung auch nicht unbedingt um auf ein Fahrzeug ohne Standheizung....

Ach so und was halt gehen würde, wäre Sony E. C702 oder C902 (mmmmh naja eher nicht so mein Fall), Nokia E71 oder BB Curve, Pearl oder Bold... Aber wenn dann würde mir BB Storm gefallen... und das gibts wieder nicht...

Ich sehe es schon kommen es wird wahrscheinlich auf ein BB hinauslaufen... Aber diesen Email"Schnick-Schnack" brauchen wir halt nicht und ich habe irgendwie dann schon auf eine etwas günstigere Variante gehofft...

Diese Handys sollten​
  • mit einem Snap-In Adapter für den E60 kompatibel sein​
  • Eine vernünftige (Outlook o.ä.) Kalenderfunktion haben, welche sich auf den gleichen Stand bringen lassen​
  • Telefonieren sollte man damit auch können​
  • ab und an mal eine SMS verschicken wir auch​
  • einfache Handhabung / einfache Bedienung​
  • im Preis/ Leistungsverhältnis muss es stimmen (ist z. B. bei einem IPhone m.M. nach nicht der Fall)​

• Äh, können das nicht im Grunde alle Handies? Natürlich bis auf die einfache Bedienung, aber das kost halt extra :M Ne im Ernst. Die aufgeführten Punkte sollte ein x-beliebiges 0815 Nokia Handy doch spielend erfüllen...

IPhone 3GF kommt jetzt ende Juni raus! oder Juli ? Hm. Aber jetzt bald irgendwann ;)

Oder wenn der Preis stimmen soll. T-Mobile haut grade das alte Modell 3G raus. Da kannste noch gut handeln!

Diese Aussage muss ich unbedingt unterstützen! Ich würde nur das Wort "Mobile" noch herausnehmen/streichen wollen. :X

Diese Subiminiatur-Windows-Kisten sind schon verlockend mit ihrem Leistungsumfang. Leider liest man immer wieder von Abstürzen / Speicherfehlern... Ich hatte mir diese Glofiish - Teilchen angesehen.

Zum Thema: Wenn allerdings der Snap-In-Adapter Dplicht ist, dann dürfte die Auswahl doch ohnehin sehr begrenzt (oder besser vorgegeben) sein, oder?

Grüße, Holger

Da halte ich gegen. Bin mit meinem HTC Artemic (T-Mobile branded als MDA compact 3) sehr zufrieden. Abstürze? Nicht wirklich. Vielleicht alle 4-5 Monate mal ein Softreset, d. h. Reboot (ei jo, is irgendwo eben doch noch Windows). Andauernd Programme draufpacken und wieder löschen kann schonmal in die Hose gehen, weil jeder Hinz und Kunz Programme schreiben darf. Ist eben wie im richtigen Leben :s

Die Abstürze hängen oft damit zusammen, dass Programme im Hintergrund ausgeführt und nicht beendet werden. Der Diamond hat den doppelten RAM, da passierts net ganz so fix wie beim Artemis. Aber auch dafür gibts durch X-Buttons abhilfe, das die Programme nicht in den Hintergrund versetzt sondern sie wirklich beendet...

so long
Markus

Äh, können das nicht im Grunde alle Handies? Natürlich bis auf die einfache Bedienung, aber das kost halt extra :M Ne im Ernst. Die aufgeführten Punkte sollte ein x-beliebiges 0815 Nokia Handy doch spielend erfüllen...

naja, der wichtigste Puinkt ist der gemeinsame Outlook-Kalender und den erfüllt ein 0815 Handy leider nicht!

Grüße, Holger

Daraus schließe ich dass du keins hast :)

Ich hatte bisher das MDA Compact I (HTC Magicain) [Absturzrate relativ hoch], dann das HTC Artemis [keinerlei Ausfälle] und nun das HTC Touch Diamond [keine Ausfälle].

Keine Ausfälle heisst, wie oben schonmal genannt, alle paar Monate mal neustarten weil ich mir zuviele Schrottprogramme drauf geladen habe. Aber was das Ding kann ist wirklich irre, das steht dem IPhone in NICHTS nach, im Gegenteil :)

Und ich habe hier dank meiner Freundin den direkten Vergleich :w

naja, der wichtigste Puinkt ist der gemeinsame Outlook-Kalender und den erfüllt ein 0815 Handy leider nicht!

Ist neben dem Navi auch mein Hauptgrund für die HTC Serie. Und das klappt reibungslos. In die Dockingstation klatschen und schon synchronisiert der alle was ansteht - Termine, Kontakte, Dateien, usw.

Man muss nur bei Windows XP aufpassen welche Firewall man nutzt, weil die das HTC gerne mal draussen stehen lässt :D

@ZettiMarkus

Ein Grund mehr uns mal zu treffen... das Ding würde mich interessieren!

@All

Ich will Euch nicht Eure Taschen-PC's schlechtreden! Ich spreche nur von diesem Glofiish-Teil... dem habe ich mal ein wenig hinterhergegoogelt. Und da sieht es doch ein wneig düster aus (vor allem wenn der Arbeistspeicher zur Neige geht).

Dennoch... ein richtiges Betriebssystem sollte sich nicht von einem verrücktspielenden Programm herunterreißen lassen... Aber das hat auch Micrsoft erst recht spät begriffen und seine Gameloader aka "Betriebssysteme" überarbeitet (Achtung... das bitte nicht ganz ernst nehmen).

Grüße, Holger

@ZettiMarkus

Ein Grund mehr uns mal zu treffen... das Ding würde mich interessieren!

Hallo Holger,

Terminfindung ist alles ;) Mach doch mal nen Vorschlag (außer Samstag) per PN.

Gruß
Markus

Meinst du von einem Outlook server oder nur von einem Kalendar aus dem lokal installierten MS Outlook? Bei ersterem hab ich keine Ahnung, letzteres konnte aber schon vor Jahren son olles Nokia 6230. Das werden die doch nciht abgeschafft haben...

Ich habe noch ein Iphone 2G 16GB Version da,
SimLock Frei, Kein Branding etc.

Wenn du Interesse hast meld dich einfach mal!

Gruß Mirko

IPhone 3GF kommt jetzt ende Juni raus! oder Juli ? Hm. Aber jetzt bald irgendwann ;)

Oder wenn der Preis stimmen soll. T-Mobile haut grade das alte Modell 3G raus. Da kannste noch gut handeln!

Iphone 3G S kommt am 18. Juli. Preise gibt T-Mobile nächste Woche bekannt. Ich warte drauf, weil ich ne Konsole für das Iphone im Z4 baue (ersetzt den Aschenbecher) und derzeit noch das Vorgängermodell habe.
Daher muss ich noch warten und dann direkt ans neue Iphone anpassen... :a

genauer gesagt heist es iPhone 3Gs und kommt nächste Woche Freitag bei T-Mobile raus... also 19.06. ... ab morgen kann man vorbestellen (was ich morgen mache *freu*)

Iphone 3G S kommt am 18. Juli. Preise gibt T-Mobile nächste Woche bekannt. Ich warte drauf, weil ich ne Konsole für das Iphone im Z4 baue (ersetzt den Aschenbecher) und derzeit noch das Vorgängermodell habe.

die complete Tarife gibt es schon veröffentlicht:

www.iphone-ticker.de

Daraus schließe ich dass du keins hast :)

Ich hatte bisher das MDA Compact I (HTC Magicain) [Absturzrate relativ hoch], dann das HTC Artemis [keinerlei Ausfälle] und nun das HTC Touch Diamond [keine Ausfälle].

Keine Ausfälle heisst, wie oben schonmal genannt, alle paar Monate mal neustarten weil ich mir zuviele Schrottprogramme drauf geladen habe. Aber was das Ding kann ist wirklich irre, das steht dem IPhone in NICHTS nach, im Gegenteil :)

Und ich habe hier dank meiner Freundin den direkten Vergleich :w

falsch... simple intuitive bedienung mit nicht mehr wie 2 menüebenen... und nem übersichtlichen interface-design lässt leider jedes andere handy vermissen... der erste echte iPhone konkurent soll aus dem hause palm kommen,... der pre soll es angeblich sehr gut machen, halt kein windoof mobile im hintergrund!

Mist hab mich vertippt, meinte Juni... :g

Die neue Tarife gibt´s schon? Ich werde versuchen meinen 2G Vertrag zu verlängern, die Option entweder ins Festnetz oder zu T-mobile Flatrate kann ich gar nich gebrauchen, will meine Minuten in alle Netze weiter haben...

und... egal ob HTC mit seinem G1, LG arena oder was sonst noch auf dem Markt ist. Technisch keine Frage teilweise besser ausgestattet, aber keins von denen kommt ans Handling dran (schon gar nicht wenn man wie ich die Iphone gleichzeitig als Autoradio mit Touchfunktion nutzt). Und mit der 3.0 Software legt Apple wieder gegenüber den Konkurrenten wieder nach.

Das Palm pre hat nur 8GB Speicher ohne Möglichkeit zu erweitern, und ebenfalls wie das Iphone 3GS nur eine 3MP Kamera.. Also was soll daran so toll sein? Abgesehen von der Qwertz Tastatur würde mich daran nichts reizen, und das Apple mit der neuen Software endlich copy/paste und die Tastatur in Querformat ermöglicht, für mich keine Alternative...

Mist hab mich vertippt, meinte Juni... :g

Die neue Tarife gibt´s schon? Ich werde versuchen meinen 2G Vertrag zu verlängern, die Option entweder ins Festnetz oder zu T-mobile Flatrate kann ich gar nich gebrauchen, will meine Minuten in alle Netze weiter haben...

und... egal ob HTC mit seinem G1, LG arena oder was sonst noch auf dem Markt ist. Technisch keine Frage teilweise besser ausgestattet, aber keins von denen kommt ans Handling dran (schon gar nicht wenn man wie ich die Iphone gleichzeitig als Autoradio mit Touchfunktion nutzt). Und mit der 3.0 Software legt Apple wieder gegenüber den Konkurrenten wieder nach.

Das Palm pre hat nur 8GB Speicher ohne Möglichkeit zu erweitern, und ebenfalls wie das Iphone 3GS nur eine 3MP Kamera.. Also was soll daran so toll sein? Abgesehen von der Qwertz Tastatur würde mich daran nichts reizen, und das Apple mit der neuen Software endlich copy/paste und die Tastatur in Querformat ermöglicht, für mich keine Alternative...

ich denke es kommen zu den complete tarifen (die auch für mich unbrauchbar sind) auch wieder die zeitbasierten Tarife raus, so mit 120 min. oder 240 min. in alle netze... werde morgen mal die Hotline belästigen.

sicher, ich bleibe auch beim iPhone und für mich ist der pre keine alternative, alleine weil es mit meinen mac einfach perfekt harmoniert... jedoch soll der pre eine sehr gute bedieung haben und ähnlich intuitiv sein... es soll technisch gesehen einfach an der iphone herankommen, von dem was ich bislang gelesen habe... ich für meinen teil würde im übrigen mit 8 gb auskommen, für meine musik habe ich nen 80gb iPod.

CPS, der hat nen Beitrag geschrieben, dass er per Drehmel und Co das iPhone SnapIn in den ZZZZ gewurschtelt hat - und das sah recht sauber aus: http://www.zroadster.com/forum/bmw_..._iphone_z4_-_bastelanleitung.html#post1100551

Schau auch mal hier nach meinen Beiträgen, vielleicht ist da ja was passendes dabei, auch wenns grad etwas offtopic wird :w

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten