Super, Super Plus oder V Power

AW: Super, Super Plus oder V Power

Also ich tanke jetzt seit 2 Monaten Super+

Der Verbrauch hat sich um 0,2 Liter verbessert, was ich jedoch unter Mess-, Eich oder Gasfußtolezanz betrachte.
 
AW: Super, Super Plus oder V Power

Ich finde den Link wirklich super. Hier geht vor allen Dingen hervor, dass sich Benzinsorten ganz unterschiedlich zusammensetzen und es daher oftmals von Motor zu Motor verschieden sein kann, wie die jeweilige Zusammensetzung verbrennt.

Im M-Forum hatte ein User die Zusammensetzung des V-Power 100 von Shell erfragt. Ergebnis: Der Biospritanteil im V-Power ist höher, als z.B. bei einem Super+. Das führt beim S54 jedenfalls zu einer schlechteren Performance.


hier eine grobe Beschreibung der Einzelbestandteile und ihrer Rolle in Superbenzin:

http://www.f1technical.net/articles/19
 
AW: Super, Super Plus oder V Power

Ein Nachbarland von Deutschland hat die grösste PS-Dichte bei den Privatfahrzeugen aller Länder. Und zwar mit grossem Vorsprung.
Trotz dieser potenten Fahrzeugflotte mit geringem Dieselanteil hatte das 100 Oktan Zeug keine Akzeptanz. Schon das 98 Benzin wird marginal wenig gekauft.
Obwohl in keinem anderem Land so viele Supersportwagen in Relation zu der Einwohnerzahl unterwegs sind, wird vorwiegend 95 Benzin getankt.

Ist es das Land, wo fast alle Fahrzeugeigner der potenten Fahrzeuge in der HauptSTADT leben, das Autobahnnetz 147 km lang ist und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gilt?
 
AW: Super, Super Plus oder V Power

Ist es das Land, wo fast alle Fahrzeugeigner der potenten Fahrzeuge in der HauptSTADT leben, das Autobahnnetz 147 km lang ist und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gilt?

Jein. Es ist nämlich die Schweiz, wobei die Schweizer Lichtenstein zur Schweiz dazu zählen.
 
Zurück
Oben Unten