Symetrische Rückleuchten

AW: Symmetrische Rückleuchten

Ja, na sicher leuchtet die rot! Da ist ja auch eine rote 21W-Birne drin. Denn ansonsten wäre das ja gar nicht tüvig ;-)

Und wir sind damit auch die einzigen drei, die das haben ... :-)

Gruß, Jokin

AW: Symetrische Rückleuchten

Dachte Massimo auch, aber die sind nicht tüvrig!!! :-)

Und wieso braucht man die Klebestreifen???

ich empfehle euch die Osram Diadem zu vergessen und die Philips SilverVision zu benutzen - für Blinker. Die kann man bei Opel beziehen für ca 1.50€/Stk. Zudem sind die wirklich silbern und nicht blau wie die Diadem
Zudem gibts von Philips auch SilverVision Stopp-Lampen - das sind die selben die auch bei Nebelschlussleuchten verwendet werden (12V/21W). Die ist ebenfalls silbern, leuchtet aber rot.

Und wieso kann man nicht die gleichen nehmen, bis auf die Nebelschussleuchte???

Hallo

1,50 für die Philips, wow. Hab 28 € für die beiden Diadem bezahlt.

Naja aber mir gefällt der leichte Blaustich nunmal. Am Liebsten würd ich auch eine Weiße mit Blaustich für den Rückfahrscheinwerfer einbauen, damit wirklich alle gleich aussehen. Hab ich aber noch nicht gefunden.

Den Klebesteifen braucht man um den lackierten Bügel wieder zu befestigen.

Steed

Wasfür ein Bügel???
Kann mir das einer bitte mal erkären??
Massimo wo biste, will Deine Leuchten auch nochmal sehen!!!
Werd mich wohl für die Variante von Steed entscheiden :-)

Piercer schrieb:
Dachte Massimo auch, aber die sind nicht tüvrig!!! :-)

Ja, schon klar .... ich war beim TÜV mit meinen Leuchten und es gibt keine Einwände.

Piercer schrieb:
Und wieso braucht man die Klebestreifen???

Schau dir mal die Rückleuchte genau an ... zwischen Blinker und Nebelschlussleuchte ist ein kleines in Wagenfarbe lackiertes Plastikteil. Das ist dieser besagte "Bügel". Und der wird mit Klebeband befestigt. Hält bombenfest, lässt sich aber dennoch rückstandslos ablösen.

Gruß, Jokin

Super, danke für alle Antworten!!!!
:-)

Aus- und Einbau kann wohl jeder selbst machen!!! :-)

jepp, der Einbau ist überhaupt kein Problem, beim Zusammenbau sollte man die Leuchte so justieren, dass die Spaltmaße wieder stimmen.

Gruß, Jokin

na, zwischen Kofferraumklappe udn Rückleuchte ist ein Spalt und zwischen Kotflügel und Rückleuchte ist auch ein Spalt ... muss ja auch so sein ... und die Leuchte wird mit den drei Schrauben so justiert, dass alle Spalte stimmig sind.

Gruß, Jokin

Piercer schrieb:
Wasfür ein Bügel???
Kann mir das einer bitte mal erkären??
Massimo wo biste, will Deine Leuchten auch nochmal sehen!!!
Werd mich wohl für die Variante von Steed entscheiden :-)

Sorry, ich hab diese Diskussion schon eine Weile nicht mehr verfolgt.

Ach ja, bevor ich wieder von allen Seiten angeschwärzt werde: Nein, die Heckleuchten haben keinen Tüv. Ja, es ist mir egal dass die Rückfahrleuchte nun rot leuchtet. Nein, niemand muss es mir nachahmen, wenn er Bedenken hat bei einer Polizeikontrolle hängenzubleiben... :w :w

Enjoy....:

Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.
Die von Massimo gefallen mir am besten, werde aber die von Steed einbauen, da sie tüvrig sind!!!

Hi Leute,

der Zulieferer von diesen Z4 Leuchten sitztdoch in Deutschland oder???

Wenn ja,wird er auch die Leuchten von den Z4s in USA herstellen.

Glaubt Ihr nicht das Ihr diese über Ihn günstiger und einfacher bekommen

könnt????

dobang schrieb:
Hi Leute,

der Zulieferer von diesen Z4 Leuchten sitztdoch in Deutschland oder???

Wenn ja,wird er auch die Leuchten von den Z4s in USA herstellen.

Glaubt Ihr nicht das Ihr diese über Ihn günstiger und einfacher bekommen

könnt????

Glaube ich kaum. Die meisten Teile davon werden wohl in den USA oder woanders hergestellt, aber nicht in Deutschland (beim Z3 kamen die Heckleuchten wohl aus Italien - stand jedenfalls beim Nachrüstsatz auf rotweiss drauf...).

Hallo,

selbst wenn der Hersteller in Deutschland ist(was ich auch nicht glaube-eher deutsche Firma die in den USA produziert),stehen die Chancen sehr schlecht da was zu kaufen.Ich habe auf meinem Z4 die geschraubten Felgen 108 drauf.Nach bekanntschaft mit dem Bordstein wollte ich bei BMW den äußeren Ring kaufen um mich der Kratzer zu entledigen.Fehlanzeige-Felge gibt es nur komplett:g .Aaaalso geschaut wer die herstellt-und siehe da BBS.Gleich eine freundliche Mail geschrieben und gleich eine Antwort erhalten:Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten,jedoch bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, das BMW das Monopol auf diesem von uns gebauten Felgentyp hat und wir nur komlette Felgen an BMW liefern!!!!Diese Felge gibt es nur als ganzes,bitte wenden Sie sich an Ihren nächsten BMW Händler.:# Also eher nix mit direkt kaufen!!!

Hallo,

also die Leuchten wurden von Hella entwickelt, in Deutschland geprüft, in Mexico hergestellt und in Amerika eingebaut.

Noch Fragen? *ggg*

Gruß, Jokin

Jokin schrieb:
Noch Fragen? *ggg*

Gruß, Jokin

ähhhh...nee damit wär eigentlich alles beantwortet. :)

ah doch eine noch wo hast den diese info her??

Viele grüsse an dieses tolle Forum!

Naja, es ist eigentlich nicht schwer gewesen ... auf der Leuchte ist ein Aufkleber von Hella - Hella hat seinen Sitz in Lippstadt (www.hella.de).
Das E1-Prüfzeichen wird nur für in Deutschland geprüfte Leuchten vergeben (macht ja auch Sinn, wenn Hella sie entwickelt.)
Auf der Leuchte steht "Tende en Mexico", sollte wohl bedeuten, dass sie in Mexico hergestellt werden.
Und Spartanburg, die Produktionsstätte des Z4 liegt ja nunmal in den USA.

Gruß, Jokin

Piercer schrieb:
Super, danke für alle Antworten!!!!
:-)

Aus- und Einbau kann wohl jeder selbst machen!!! :-)
hi

wie werden denn die Rückleuchten eingebaut??
muss man von ihnen ran gehen oder von aussen und damit die ganze Stoßstange abbauen?

bis dann

Keine Ahnung habe die Teile noch nicht hier.Aber ich denke der Ausbau ist kein Problem.Innendeckel weg, Birnen weg, dann müsste man auch schon die Schrauben sehen, denk ich mir!!

Hallo

Also es ist wirklich kein großes Ding. Zuerst innen die Abdeckung der Lichter entfernen. Dann den Stecker raus. Jetzt 3 kleine Muttern von den Gewindestangen komplett runterschrauben und schon ist das komplette Rücklicht heraussen. Tut euch selber einen Gefallen und montiert die Birnen noch im ausgebauten zustand in die neue Leuchte. Sonst wirds eine Fumlerei :-) Achtung, eine davon wird Anders montiert. Der Birnensockel schaut bei Der ( Glaube mal es war die Nebenschlußleuchte) in die entgegengesetzte Richtung. Ist etwas schwer zu beschreiben.
Legt das Licht einfach in den Kofferraum, steckt den Stecker an und probiert erst mal ob Alles geht. Dann montiert einfach das Ganze wieder mit den 3 Muttern. Abdichten müßt ihr nichts zusätzlich. Ein Combriband ist schon auf der neuen Leuchte geklebt. Etwas auf den richtigen Sitz achten obwohl man da eh nicht sehr viel Spiel hat. Wieder anstecken, Abdeckung drauf und dann noch den Bügel draufkleben, fertig. Mit probieren, Werkzeug her und wegräumen dauert das Ganze max eine Stunde.

also im Prinzip könnte ich ja das komplette Set (Rückleuchten, Seitenblinker und 3 Bremsleuchte) der US Version kaufen.

oder?

kommt vielleicht günstiger?`

was meinst du?

Gut möglich.

Die Preise für das gesamte Set hab ich nie erfragt.
Ich hab mich nur für die Rücklichter interessiert weil mir die rote 3. Bremsleuchte bei einem schwarzen Auto besser gefällt und die Seitenblinker sind vielleicht mal in E-Bay drinnen. Die müssen bei mir nicht umbedingt weiß sein.

Vielleicht kann Piercer da mehr helfen. Denke mal das er sich schon sehr mit dem Thema befasst hat :-)

lg

Steed

Zurück
Oben Unten