Symetrische Rückleuchten

AW: Symetrische Rückleuchten

Hallo Calvin,

wärst Du sop lieb und könntest nochmal kurz und kanpp am besten mit Bestellnummer auflisten, was man braucht.

Danke für deine Bemühungen

Philipp

CalvinZ4 schrieb:
Jedenfalls sieht das Ganze dann so aus wenn es fertig ist :)

Auf dem letzten Bild ist die Nebelleuchte an, sieht halt nicht sehr beeindruckend aus weil mittags bei Sonnenschein aufgenommen...

Hallo

Also hier nochmal meine Teileliste mit den ca. Preisen

linke US Heckleuchte ( inkl. Birnen) 63216932411 108,--
rechte Heckleuchte ( ohne Birnen ) 63216932414 105,--
rote Lampe ( für Nebelschlussleuchte) 63216927722 15,83
Fassung ( für Silbervision od. Diadem) 63216903651 3,50

Dann noch zusätzlich eine Silbervision für rechts und schon hat man Alles um von den GELBEN Rücklichtern auf weiße umzurüsten.

TOM CH
Ob in den WEIßEN Blinkern bereits eine Sibervision drinnen ist weiß ich leider nicht. Müßte Jemand wissen der diese bereits hat. Für links benötigst du jedenfalls die US Leuchte und die rote Birne.

Denke mir aber das BMW da nicht spart und eine SIBERVISION einbaut, wie sieht denn ein weißer Blinker mit gelber Birne aus :-) Ist doch kein Zafira ;)

lg

Steed

Sacht mal Leute ... wollt ihr uns hier nun veralbern?!?!?

http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news35 -> Da steht doch die Teileliste komplett drin ... und in diesem Thread steht es auch schon mehrfach(!!) von mehreren Personen genannt und immer wieder gepostet.

Bitte nicht falsch verstehen, so ein Forum ist logischerweise dazu da, dass man sich Informationen besorgt. Aber ich denke, dass JEDER auch ein klein wenig Eigeninitiative aufbringen kann und ERST liest und das möglichst aufmerksam, bevor er Fragen stellt, die immer und immer wieder beantwortet werden - und wozu habe ich denn solch eine FAQ gebaut, wenn doch keiner dort reinschaut und lieber erstmal fragt.

Eigentlich bin ich euch ja schon dankbar, dass wir nicht schon zig Threads haben, die allesamt "symmetrische Rückleuchten" heißen ...

Es könnte so aussehen, dass ich ein wenig genervt bin - ich denke, das trifft die Sache ganz gut.

Ich wünsche mir doch einfach nur, dass nicht jeder erwartet, dass ihm alle Informationen auf dem Silbertablett zugetragen werden ... bitte!

Also nochmal: In der Z4-FAQ steht die Teileliste drin und dort steht auch warum es tüvig ist: http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news35 ... bitte erst dort lesen, was dort nicht steht, das fragt hier im Forum nach ...

Und auch wenn irh die Zeit zum Ausprobieren nicht habt, weil ihr hier erneut wieder dieselben Fragen stellt .... bitte, bitte nehmt euch die Zeit!

Und nun nochmal eine bittere, aber doch ehrliche Wahrheit:
Wer's nun noch nicht verstanden hat - nach 8 (!) Seiten, was er wie und wo bestellen soll, der sollte tunlichst die Finger von den Rückleuchten lassen!!!!

Gruß, Jokin

PS: Die Silvervison-Blinkerbirne gibt es beim Opelhändler für 1,84 Euro. (steht aber auch in der FAQ)

PPS: mein Posting bitte nicht übel oder gar persönlich nehmen - wer's doch tut, der ist doof ;-)

du hast ja schon recht????

gruss und gute fahrt

philipp

Jokin schrieb:
Sacht mal Leute ... wollt ihr uns hier nun veralbern?!?!?

http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news35 -> Da steht doch die Teileliste komplett drin ... und in diesem Thread steht es auch schon mehrfach(!!) von mehreren Personen genannt und immer wieder gepostet.

Bitte nicht falsch verstehen, so ein Forum ist logischerweise dazu da, dass man sich Informationen besorgt. Aber ich denke, dass JEDER auch ein klein wenig Eigeninitiative aufbringen kann und ERST liest und das möglichst aufmerksam, bevor er Fragen stellt, die immer und immer wieder beantwortet werden - und wozu habe ich denn solch eine FAQ gebaut, wenn doch keiner dort reinschaut und lieber erstmal fragt.

Eigentlich bin ich euch ja schon dankbar, dass wir nicht schon zig Threads haben, die allesamt "symmetrische Rückleuchten" heißen ...

Es könnte so aussehen, dass ich ein wenig genervt bin - ich denke, das trifft die Sache ganz gut.

Ich wünsche mir doch einfach nur, dass nicht jeder erwartet, dass ihm alle Informationen auf dem Silbertablett zugetragen werden ... bitte!

Also nochmal: In der Z4-FAQ steht die Teileliste drin und dort steht auch warum es tüvig ist: http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news35 ... bitte erst dort lesen, was dort nicht steht, das fragt hier im Forum nach ...

Und auch wenn irh die Zeit zum Ausprobieren nicht habt, weil ihr hier erneut wieder dieselben Fragen stellt .... bitte, bitte nehmt euch die Zeit!

Und nun nochmal eine bittere, aber doch ehrliche Wahrheit:
Wer's nun noch nicht verstanden hat - nach 8 (!) Seiten, was er wie und wo bestellen soll, der sollte tunlichst die Finger von den Rückleuchten lassen!!!!

Gruß, Jokin

PS: Die Silvervison-Blinkerbirne gibt es beim Opelhändler für 1,84 Euro. (steht aber auch in der FAQ)

PPS: mein Posting bitte nicht übel oder gar persönlich nehmen - wer's doch tut, der ist doof ;-)

Hi Jokin

Auf deiner FAQ-Liste war ich schon mehrmals, find ich wirklich toll aufgebaut.
Was ich für die linke Seite brauche ist mir absolut klar, aber für die rechte Seite nicht 100%. Auch du hast den Umbau von den Orangen (wie andere hier auch) gemacht, ich machs von den Weissen. Da ich meine Zetta noch nicht habe, kann ich nicht nachschauen
ob da schon ne Silvervision drinnen ist. Kannst du mir das vielleicht sagen?:w

CalvinZ4 schrieb:
Ich bin zwar nicht Jokin, aber ich versuchs trotzdem mal mit einer Antwort:

- die linke US Leuchte wird bereits mit einer Silvervision geliefert, weil das die richtige Birne für den Klarglasblinker ist.

- die linke US Leuchte benötigt noch die BMW Nebelschlussleuchte, weil sie von USA mit einer Rückfahrleuchte geliefert wird

- die rechte deutsche Leuchte wird ohne Birnen geliefert. Hier verwendest Du deine bisherigen Birnen. Allerdings hast Du heute, mit der normalen Rückleuchte, noch keine Blinkerbirne, die klarglastauglich ist. Daher musst Du hier die zusätzliche Silvervision einbauen.

Alles klar? :) Ansonsten einfach ausprobieren, sobald Du das Teil einbaust ist es wirklich praktisch selbsterklärend

Du bekommst ein Bier, das war ja super perfekt!!! :-)

Und so sollte es eigentlich bei Jokin`s FAQ drinstehen!!!!! :-)

na, das lass ich mir doch nicht zweimal sagen -> schwupps ist diese Info auch 1:1 übernommen :-))))

Gruß, Jokin

Hoppla, kaum ist man mal einen Tag nicht da schon hat der Thread eine Seite mehr :)

@TomCH: danke für die Blumen <rotwerd>. Leider kann ich Dir bei deiner Frage auch nicht mit Sicherheit weiterhelfen ... in meinem letzten BMW (E46) hatte ich vor 3 Jahren auch die weissen Blinker ab Werk bestellt, und damals hat BMW noch orange Birnen eingebaut, die also schon sehr deutlich durchgeschienen haben... der von Steed angesprochene Zafira-Effekt

Auf der anderen Seite war die Zetti-Rückleuchte aus USA bereits mit einer guten "weissen" Blinkerbirne ausgerüstet.
Ich denke, falls Du dir eine eventuell fällige zusätzliche Order beim Händler sparen willst, bestell die zusätzliche Fassung für die Silvervision gleich zusammen mit der linken US Leuchte mit, so teuer war die nicht (Einzelpreis 4.93 CHF). Falls Du mit dem Blinker ab Werk nicht zufrieden bist brauchst Du nur noch die Silvervision bei Opel holen und kannst gleich alles ohne weitere Wartezeiten einbauen, wenn die Werksbirne okay ist hast Du halt 5 Franken geopfert ;)

@Piercer: freut mich wenn's Dir geholfen hat - viel Spass beim Einbau, auf das Bier komme ich dann nochmal zurück :t

Gruss

@Jokin: wow, ich habe gerade mal wieder bei Dir auf die Seite geschaut und gesehen dass ich jetzt namentlich einem FAQ erwähnt bin ... und auch noch in einem so guten... das ist ja fast eine Erhebung in den Adelsstand :D

Gruss

@CalvinZ4

:t :t , danke für die Antwort, so werd ichs machen. Gehe nächste Woche mal beim :) vorbei und bestell meine Sachen. Vielleicht wissen die im ET-Verkauf auch
genaueres. Lass euch dann davon wissen.

ich denke ich auch...gruss

philipp

TomCH schrieb:
@CalvinZ4

:t :t , danke für die Antwort, so werd ichs machen. Gehe nächste Woche mal beim :) vorbei und bestell meine Sachen. Vielleicht wissen die im ET-Verkauf auch
genaueres. Lass euch dann davon wissen.

Hallo zusammen,

ich habe auch symetrisch !!!
Sieht irgendwie besser aus, aber warum geht das nicht gleich ab Werk ???
Wer braucht schon eine Nebelschlussleuchte.

Gruss

viper

AW: Symmetrische Rückleuchten

viper schrieb:
Wer braucht schon eine Nebelschlussleuchte.

Das war nicht ernst gemeint, oder?

Wenn doch: In Deutschland werden Autos ohne Nebelschlussleuchte nicht zugelassen.

Warum BMW sie jedoch nicht standardmäßig symmetrisch macht, ist mir auch ein Rätsel, zumal es die Produktionskosten enorm senken würde, da weniger Rückleuchtenvarianten gebraucht werden und von den restlichen größere Stückzahlen gefertigt werden könnten.

Gruß, Jokin

Piercer hat es geschafft :-)
Danke nochmal an alle....

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 275

Heureka! ... auch meinen herzlichen Glückwunsch! ... schaut gut aus!

Gruß, Jokin

@Steed: Tja, das wollte ich ja so!!
@Taxer: GGG..nee Lupo-Fahrerin :-)
@Jokin: Steht in Deiner FAQ wieso man eine neue Fassung braucht???GGGGG

Du wirst sicher eine menge Freude an den Lichtern haben, das versprech ich Dir

Jeden Tag wenn i die Garage aufmach kann i mir ein Lächeln net verbeissen, obwohl der Umbau schon länger aus ist. :)
Wie ein paar Lichter ein Auto so verändern können is mir sowieso ein Rätsel.

Jedenfalls wünsch i noch viel Freude damit

btw, hat net der Lupo auch a-symetrische Rücklichter ????? :) :)
Vielleicht mußt du ja da jetzt auch noch schrauben :)
Den Lupo müßts auch in den USA ohne Nebelschlußlicht geben

lg

Steed

Grins,der Lupo...keine Ahnung, aber ich glaub der ist voll symetrisch :-)
Tja, bin zufrieden was die Lichter angeht.
ISt viel passiert in den letzten Wochen, die Garagentoröffnung ist auch eingebaut, das Lichtmodul drin...nun kommt noch eine US Chirp Sirene rein.....und dan gehts ans "grobe" ...

... öhm, wenn mir jemand sagt, wieso man eine neue Fassung braucht, dann nehme ich es gern mit auf - ich hab ja die normalen orangenen Blinker, die finde ich beim silbernen Z4 besser :-)

Schön wäre ein Foto mit der neuen und der alten Fassung drauf - oder ein Bild der Lampen, auf dem man den Unterscheid erkennt ...

Gruß, Jokin

Diese eine Fassung ist für die verchromte Blinkerbirne die man rechts noch braucht.

Ich mach die ein paar Fotos, versprochen

lg

Steed

Hi

war heute Morgen bei meinem Freundlichen um mir die linke Amileuchte, Fassung und Birne zu bestellen. Also wie schon mehrfach bestätigt, die Teilenummern stimmen! Dazu aber kurz noch folgende Infos:

1. Die linke Amileuchte ist momentan in Rückstand, das heisst also ein wenig Lieferzeiten. Wieviel weiss ich noch nicht.

2. Hier im Forum gab es auch schon Aussagen dass der Freundliche mit dieser Nummer nicht bestellen konnte. Das ist auch korrekt, wenn er in seinem Standard Ersatzteilsystem nachschaut. Dann erhält er den Vorschlag einer Nummer die mit 410 anstelle 411 endet.
Ihr müsst ihn unbedingt darauf hinweisen dass es sich um eine Werksbestellung (so nennen die das) handelt, dann muss er in einem anderen System nachschauen.

In dem Sinne, viel Spass:t

TomCH schrieb:
1. Die linke Amileuchte ist momentan in Rückstand, das heisst also ein wenig Lieferzeiten. Wieviel weiss ich noch nicht.

Jau, recht beliebt, diese Leuchte *ggg*

TomCH schrieb:
2. Hier im Forum gab es auch schon Aussagen dass der Freundliche mit dieser Nummer nicht bestellen konnte. Das ist auch korrekt, wenn er in seinem Standard Ersatzteilsystem nachschaut. Dann erhält er den Vorschlag einer Nummer die mit 410 anstelle 411 endet.
Ihr müsst ihn unbedingt darauf hinweisen dass es sich um eine Werksbestellung (so nennen die das) handelt, dann muss er in einem anderen System nachschauen.

Das heißt, ich muss das in die FAQ schreiben? ... erledigt!

Gruß, Jokin

Zurück
Oben Unten