Systematik der Renommée Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand etwas "Licht in's Dunkle" bringen, wie verd... nochmal
die Bewertungspunkte gewichtet werden ??

Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind
und beim User Y nur 4 ??? &:

Außerdem wäre es schön von unserem Admin mal die einzelnen Stufen aufgeführt zu bekommen. Wieviele Punkte braucht man eigentlich um wieder einen Punkt zu bekommen und wo ist dann Schluß (Diplomaten-Status ??) ?

Fand es ja schon etwas seltsam, daß mit der letzten Umstellung der Bewertungspunkte die eigenen Punkte plötzlich weniger wurden - aber offensichtlich haben sich die Schwellen nun auch erheblich geändert und hierüber kann ich auch mit der Suchenfunktion keinerlei Erklärung im Forum finden...

AW: Systematik der Renommée Punkte

Thorzzten, entferne mein BETTELSTATUS !!!

Haste mal grüne Punkte für mich :+

viperbaer bettelt z.Zt. vergebens um Punkte ;-)

0,2299,OID874300,00.jpg

EDIT: BILD GELÖSCHT

**** schrieb:
jein...ich sagte ja, Thorsten ist da cooler als ich :)

...und ich seh grade, der Bengel ist immer noch nicht im Bett :s
nu mach aber die Socken scharf...:wm

Gut, dann mal Ernst :a

*Ernstmodus an*
Allein die Anzahl der Antworten und die Hits zeigen wohl dass das Thema Renommee die Mitglieder bewegt. Das als Kindergarten abzutun (und das nicht nur von Dir) zeugt von Ignoranz und einer gewissen Überheblichkeit b:
*Ernstmodus aus*

Und nun lasst uns weiteralbern :d

Auch bei mir stand: "hcb bettelt derzeit um Punkte... :-)"

Da hilft auch der Smily nicht. Betteln habe ich nicht nötig - oder bettelt der Admin mit den Veränderungen um Anerkennung?

Abgesehen davon, daß mir das "Geschmerze" um die Punkte langsam auf den Wecker geht, halte ich ein "Zuviel" an Spielereien manchmal nicht für förderlich.

Eine gewisse "Basis" sollte vorhanden und stabil sein...

Vielleicht besinnen wir uns alle noch einmal auf den Sinn und Zweck dieser Punkte.

Zunächst einmal finde ich es gut, daß ich einen Beitrag positiv bewerten kann, wenn er mir aus irgendeinem Grunde gut gefallen hat. Gäbe es das nicht, müßte ich u.U. meine Kommentare irgendwo im Thread unterbringen, die Folge wäre noch mehr Unübersichtlichkeit.
Seit ich hier bin, habe ich, wenn ich mich recht entsinne, 3 Beiträge negativ bewertet. Ich werde auch weiterhin sehr zurückhaltend mit solchen Bewertungen sein. Die Tatsache, daß mir persönlich ein Post nicht gefällt, reicht meiner Meinung nach für eine negative Bewertung nicht aus. Da muß ich schon das Empfinden haben, daß der Poster entweder mich persönlich angreift und/oder Forumsregeln vehement verletzt.

Der Nachteil, den die Bewertungen mit sich bringen, ist die Sache mit den grünen Punkten. Gäbe es die nicht, könnte man frei bewerten, und alles wäre recht problemlos.
Da es aber die grünen Punkte gibt, wird der Ehrgeiz bei vielen angestachelt, so viele wie möglich zu sammeln. Und da fängt das Problem an. Zum einen wird wie wild kreuz und quer bewertet mit dem einzigen Ziel, die Punktezahl zu erhöhen. Zum anderen werden negative Bewertungen überbewertet, da sie ja den mühsam erreichten Punktestand wieder verringern.

Ich kann nachvollziehen, warum jetzt einige die Anzeige ausschalten, mir ist es letztlich egal. Nehmt es einfach nicht so ernst, Euer hart erarbeitetes "Vermögen" kann von heute auf morgen einfach verschwinden, wenn das Forum anders eingestellt wird.

Bewertet positiv, wenn ein Beitrag es verdient.
Bewertet negativ, wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt.

Hoffentlich kehrt dann irgendwann mal wieder Ruhe ein hier. :M

Fips schrieb:
Ich mein die Diskussion vor langer, langer Zeit. Thema war: Wie haben einige die Punkte erhalten? Im Cafe? Hin und her? :s :+

gibts etwa Regeln, wo und wofür man sie erhalten sollte ??? :O :O :w %:

für technische Brillianz :w hab ich - glaub ich - noch keinen erhalten, aber einfach so "hinten reingeschoben" :X wurden sie mir auch nicht ... :M

gibts etwa Regeln, wo und wofür man sie erhalten sollte ??? :O :O :w %:

für technische Brillianz :w hab ich - glaub ich - noch keinen erhalten, aber einfach so "hinten reingeschoben" :X wurden sie mir auch nicht ... :M

Nö, nur auffällig ist dass grad die zur "Besonnenheit" raten deren Renommeebalken schon links und rechts anstösst :M :b

Nö, nur auffällig ist dass grad die zur "Besonnenheit" raten deren Renommeebalken schon links und rechts anstösst :M :b

des weiß ich jetzt auch nicht ... :w %: :d :d

aber es gilt FÜR ALLE gleich, warum aufregen, wenn wir es doch nicht ändern können ??? :w :M :B

des weiß ich jetzt auch nicht ... :w %: :d :d

aber es gilt FÜR ALLE gleich, warum aufregen, wenn wir es doch nicht ändern können ??? :w :M :B

Ich denke mal wir haben es durch die Aufregung schon geändert. Gestern sah die Geschichte hier noch ganz anders aus :s

Also immer nur ducken und Maul halten ist nicht, nicht mit mir B; :b

Ich denke mal wir haben es durch die Aufregung schon geändert. Gestern sah die Geschichte hier noch ganz anders aus :s

Also immer nur ducken und Maul halten ist nicht, nicht mit mir B; :b

wie war denn überhaupt Deine Suppe gestern? so in der Endausbaustufe dann ?? :w %: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten