Also doch Serie :)
Ja gut das hängt davon ab, wie man "Serie" für sich definiert, für mich ist Serien umfang alles das was man ohne Aufpreis bekommt.
Aber anders formuliert, 225/245 auf 17" war eine offizielle zubuchoption^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also doch Serie :)
Kein Problem. Hier könnte ich was brauchbares rauslesen. Zumindest scheint es für mich als Laie so.
Verdrehte Domlager? Was genau bringt das, Sturz? Meine mal gelesen zu haben, dass man so breitere Reifen drunter bekommt oder Platzprobleme bei Gewindefahrwerken ausgleicht. Ist das richtig? Was genau bringt das bei den Fahreigenschaften?
Nochmal vielen Dank an alle für die rege Anteilnahme!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-)mit einem Gewinde Fahrwerk wie zB: von KW ist es sehr sehr knapp bis geht nicht weil es ansteht mit einer 8,5" oder mit einer Einpresstiefe, so dass die Felge nicht mehr ansteht, dafür raus steht aus dem Radkasten .... die verdrehten ///M Domalger bringen mehr Sturz und dadurch geht sich es weil man eine andere Einpresstiefe fahren kann ( mit weniger mm, somit rutscht die Felge weiter hinaus und man hat genug abstand zum Federbein) und der Reifen ist noch abgedeckt von dem Radkasten
Mehr Sturz bring soviel, wenn du in die Kurve fährst hat der Reifen mehr auflage und auch dadurch mehr Grip .... somit hat man kein Untersteuern ( das Auto schiebt über die Vorderachse)
wenn man jetzt so wie ich mehr Sturz an der Vorderachse fährt, das Fahrwerk gut abstimmt, kann man dann auch so eine extreme Mischbereifung fahren und das Auto untersteuert nicht
![]()
Beim 2,8/3,0er ist beim tiefergelgten Fahrwerk leider immer extrem viel Sturz ... Da gubt es zum verbauen eine andere Achse, da weiß ich nicht soviel darüber bescheid ...
Soweit ich weiß gibts auch verstellbare domlager zum nachrüsten an manchen Ecken.
Bringt fast nix, soweit ich weiß !?!
... Bin mehr informiert bei den MQP 's
Nabend zusammen, fährt hier im Forum jemand die Kombi 8,5x17 215/40 und 10x17 245/35?
Gruß Thomas
Die wird auf vielen E36 gefahren.

Nabend zusammen, fährt hier im Forum jemand die Kombi 8,5x17 215/40 und 10x17 245/35?
Gruß Thomas
Denke, dass es fahrbar ist. Von der Optik her gefällt es mir sehr gut!Denke ähnlich wie robby,die Felgen sind eigentlich zu schmal für die Reifen. Wie sich das fährt weiß ich nicht aber bei jedem Bordsteinkontakt gibt es Kratzer an den Felgen,da ist ein Reifen,der sich etwas über die Felge wölbt praktischer.
8,5 und 10x17 hat mein Coupe gehabt.Aber mir 225/45 und 245/40R17 Reifen.....Nabend zusammen, fährt hier im Forum jemand die Kombi 8,5x17 215/40 und 10x17 245/35?
Gruß Thomas
Das sieht auf der VA ja schon ziemlich knapp aus. Welche ET haben die Felgen gehabt?8,5 und 10x17 hat mein Coupe gehabt.Aber mir 225/45 und 245/40R17 Reifen.....
http://www.zroadster.com/galerie/showfull.php?photo=22113