Blackthunder323
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
vorgestellt habe ich mich bereits in einem anderen Thread und möchte Euch nun mein vor einer Woche erworbenes Z3 Coupe vorstellen.
Z3 Coupe 2.8 M52 mit einer Laufleistung von 100.380 Kilometer bei Kauf...
In einem anderen Thread habe ich bereits berichtet, dass das Coupe kein Scheckheft hat und einen reparierten Unfallschaden aufweisst, allerdings ausreichend Rechnungen und alte TÜV Berichte. Anfang der Woche habe ich das Coupe von oben bis unten durchchecken lassen. Das Ergebnis des Checks war sehr überraschend: keine gravierenden Mängel
sowie keine Verschleißteile, welche gewechselt werden müssen.
Was in Zukunft gemacht werden muss, ist die elektrische Verstellung des Beifahrersitzes, beseitigen den Wackelsitzes und eine adäquate Aufbereitung
(und die ein oder andere Individualisierungsmaßnahme). Wartungstechnisch wurde soweit alles gemacht, was bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern gemacht werden muss. Der Werkstattmeister sagte, dass er schon lange nicht mehr solch einen trockenen 2.8 er gesehen hätte (was auch immer er damit meinte). Zum Titel des Themas ist zu sagen, dass ich hier mit und mit festhalten möchte, was so alles an dem Coupe verändert bzw. umgesetzt wird. Einen ähnlichen Thread habe ich bereits bei meinem Ex Z4 Roadster ins Leben gerufen...
Ach ja, eins muss ich noch los werden:
Die ersten Kilometer mit meinem Coupe waren der absolute Hammer. Der Z3 ist nicht mit meinem Ex Z4 zu vergleichen, obwohl er einen 3.0 hatte. Das Coupe vermittelt einfach viel mehr Emotionen
. Ich freu mich riesig!!!!!!!!!!!!!
Mein Ziel ist es, dieses Auto bis zum H-Kennzeichen - und darüber hinaus - zu fahren und es mit der Zeit in einen neuwertigen Zustand zu bringen. Die nächsten Tage werde ich mir eine to-do Liste erstellen und diese hier posten. Die erste Maßnahme wird die Anschaffung von 18" Rädern sein.
Nun war es das erstmal mit Schreiben, jetzt will ich Euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen.
vorgestellt habe ich mich bereits in einem anderen Thread und möchte Euch nun mein vor einer Woche erworbenes Z3 Coupe vorstellen.
Z3 Coupe 2.8 M52 mit einer Laufleistung von 100.380 Kilometer bei Kauf...
In einem anderen Thread habe ich bereits berichtet, dass das Coupe kein Scheckheft hat und einen reparierten Unfallschaden aufweisst, allerdings ausreichend Rechnungen und alte TÜV Berichte. Anfang der Woche habe ich das Coupe von oben bis unten durchchecken lassen. Das Ergebnis des Checks war sehr überraschend: keine gravierenden Mängel
sowie keine Verschleißteile, welche gewechselt werden müssen.Was in Zukunft gemacht werden muss, ist die elektrische Verstellung des Beifahrersitzes, beseitigen den Wackelsitzes und eine adäquate Aufbereitung
(und die ein oder andere Individualisierungsmaßnahme). Wartungstechnisch wurde soweit alles gemacht, was bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern gemacht werden muss. Der Werkstattmeister sagte, dass er schon lange nicht mehr solch einen trockenen 2.8 er gesehen hätte (was auch immer er damit meinte). Zum Titel des Themas ist zu sagen, dass ich hier mit und mit festhalten möchte, was so alles an dem Coupe verändert bzw. umgesetzt wird. Einen ähnlichen Thread habe ich bereits bei meinem Ex Z4 Roadster ins Leben gerufen...Ach ja, eins muss ich noch los werden:
Die ersten Kilometer mit meinem Coupe waren der absolute Hammer. Der Z3 ist nicht mit meinem Ex Z4 zu vergleichen, obwohl er einen 3.0 hatte. Das Coupe vermittelt einfach viel mehr Emotionen
Mein Ziel ist es, dieses Auto bis zum H-Kennzeichen - und darüber hinaus - zu fahren und es mit der Zeit in einen neuwertigen Zustand zu bringen. Die nächsten Tage werde ich mir eine to-do Liste erstellen und diese hier posten. Die erste Maßnahme wird die Anschaffung von 18" Rädern sein.
Nun war es das erstmal mit Schreiben, jetzt will ich Euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen.