Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst auch mal in eine nette Freie Werkstatt gehen und mal fragen ob die sich an der Vorderachse die Gelenke anschauen wollen, weil du das Gefühl hast da ist was ausgeschlagen. Weil wenn Sie den Wagen auf der Hebebühne haben, können Sie kurz am Rad wackeln und sofort nachschauen ob alle Lager noch fit sind. Meistens geht sowas für eine 10er in die Kaffekasse.
Ansonsten fahr mal etwas schneller 80-100kmh und geh abrubt auf die Bremse. Wenn das Lenkrad einmal zuckt, ist sicher was an den Querlenkern ausgeschlagen. Ansonsten halt noch auf Dinge meiner Vorredner achten.






Ja, genau.Frisch sieht anders aus, aber sieht jetzt nicht wirklich verschlissen aus. Wenn ich bei der Pendelstütze ganz genau hinschaue, sieht das Gummi dort aber nicht mehr ganz so fit aus. Kann man auf Bildern aber wirklich nicht beurteilen.
Meinst du mit dem hinteren Lager das auf Bild Nr.3?
Was soll man da übertreiben? Selbst mit Powerflex hat man nur eine bessere Performance und keinen reinen Rennwagen. So hart ist das Zeug nunmal auch nicht. Die PF Radführungsgelenke sorgen z.b. für eine bessere Spurtreue und haben im Fahrwerk keine eigentliche "Federungsaufgabe" somit kein Problem diese zu verbauen. Die PF Tonnenlager machen die Hinterachse insgesamt steifer, da sich der Hinterachsträger nicht mehr verdrehen/verschieben kann. Die originalen Lager sind mit Öl gefüllt, da dieses Vibrationen auf die Karosserie filtern soll. Allerdings solange man nicht gerade 19Zoll Felgen fährt, werden die Vibrationen schon noch von den Reifen egalisiert.Glaube wenn du den Z3 nicht für Trackday und so verwenden willst, wäre es vernünftiger auf die besseren BMW Teile und die Meyle HD Teile umzubauen. Bessere Performance wie original, aber auch nicht zu übertrieben...
Hallo,Was soll man da übertreiben? Selbst mit Powerflex hat man nur eine bessere Performance und keinen reinen Rennwagen. So hart ist das Zeug nunmal auch nicht. Die PF Radführungsgelenke sorgen z.b. für eine bessere Spurtreue und haben im Fahrwerk keine eigentliche "Federungsaufgabe" somit kein Problem diese zu verbauen. Die PF Tonnenlager machen die Hinterachse insgesamt steifer, da sich der Hinterachsträger nicht mehr verdrehen/verschieben kann. Die originalen Lager sind mit Öl gefüllt, da dieses Vibrationen auf die Karosserie filtern soll. Allerdings solange man nicht gerade 19Zoll Felgen fährt, werden die Vibrationen schon noch von den Reifen egalisiert.

Legst Du Dich echt unters Auto, wenn er nur mit dem Bord-wagenheber aufgebockt ist? Zum Radwechsel ja, aber drunterlegen .... So arg vertraue ich dem nicht.Nabend,
hab mich eben mal unters Auto gelegt und auch am Rad gewackelt. Das hintere Querlenkerlager bewegt sich ca. 1 - 2 mm bei der Bewegung. Hab gleich auch Fotos gemacht. Die Pendelstützen sehen noch ganz gut aus, aber seht selbst!
Anhang anzeigen 166498Anhang anzeigen 166499Anhang anzeigen 166500Anhang anzeigen 166501Anhang anzeigen 166502
Anhang anzeigen 166503
