Tank ist leer, was soll ich machen?

general.pm

In a world of compromise - some don't.
Wagen
anderer Wagen
Also, mein Zetti verhält sich seltsam,

Ich bin gestern nach Kempten gefahren, auf der Heimfahrt kurz vor zuhause ruckelt der Wagen plötzlich...

LEISTUNGSVERLUST !!!

Dann starb der Motor ab! - Und das Auto fuhr auch nicht mehr weiter!
Hängt das miteinander zusammen? &:

Im Tacho leuchtet so'ne komische Lampe, da ich aber kein Bordbuch mehr habe (und hätte ich eines, ich würde es nicht lesen, und würde ich es lesen, würde ich es nicht verstehen) weiß ich nicht, was die bedeutet.

ADAC wollte ich nicht rufen, da nutzt sich sicher meine Mitgliedschaft ab...
Bei BMW war ich auch nicht, die wollen bestimmt Geld, wenn die mir helfen.

Also bin ich den Rest zu Fuß gelaufen und eben angekommen...
Ein Freund eines Kumpels vom buckligen Nachbarn des Cousins meiner Frau hat gesagt, da wäre vielleicht der Tank leer (ich bin doch nur 567 km gefahren)...&:

Kann jemand von Euch helfen? Muss ich tanken? Wie kommt die Tankstelle zu meinem Auto?

In der Suche habe ich nicht geschaut, hätte ich das getan, hätte ich nichts gefunden und hätte ich was gefunden, hätte ich es nicht verstanden.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde Euren Rat sicher nicht befolgen und Euch, wenn es mir gefällt, gerne im Gegenzug beleidigen.

PS: muss ich den Fehlerspeicher auslesen, um den leeren Tank festzustellen?
Tritt der Fehler bei BMW öfter auf?
Gibt's da schon eine Reklamationsnummer?

Mach erst mal gar nichts, das ist beim Alpina ganz normal. Ein Freund fährt einen und der hat einen Freund der fährt auch einen und die beiden Freunde könnt ich ja mal fragen, ich hoffe es eilt nicht so sehr. Aber da fällt mir ein, hast du schon nach gesehen ob der Ölstand richtig ist? Noch wichtiger wäre es zu wissen ob du das richtige Öl fährst. Wenn du nicht weisst welches Öl du fahren sollst mach einen neuen Thread auf ich hab zwar noch nicht die Suche bemüht aber ich glaube es gibt dazu noch keinen Thread.

Kaum gibt es mal einen vernünftigen Fred, taucht dieser Klugscheisser F1S.... auf und hinterläßt seinen Senf :mad:

Geh du Poolreinigen oder vielleicht braucht ja auch der Rasen mähen, frag einfach deine BH die findet da bestimmt etwas für dich :b:d

Soooooooo einfach ist das nicht - laut TIS musst Du sämtliche Verkleidungen und so weiter entfernen :rolleyes:
Ich finde jetzt auf die schnelle die TIS-Zeichnung nicht, aber hier kannst Du ja selber suchen und finden :+
TIS kenne ich nicht, nur SHIT...
Warum ist das "hier" in Deinem Satz Blau?
Unter den Verkleidungen im Z4 ist doch das Ersatzrad, oder?

Tank leer? ............................

Du kannst mal versuchen die abgesoffene Verdeckpumpe auszuquetschen, da geht dann vielleicht noch was, so 5 Kilometer sollten schon noch drinn sein.
Falls du aber immer nur per Hand gewaschen hast, dann ist da leider nix drinnen. Nur die Waschanlagenwascher haben immer ne Reserve in der Pumpe mit bei.

Du musst mir nur noch folgende Fragen beantworten, evtl. kann ich dir dann weiterhelfen

- Ganzjahresfaher?
- Laternenparker?
- Schönwettefahrer?
- Handwäscher oder Wanschanlagenwäscher?
- kontrollierst du regelmäßig den Ablaufstopfen?

.

J
Hey Super, danke, DU scheinst wirklich ein Experte zu sein...:t

Jaaaaa bin ich, ich fahr ja schliesslich einen M wenn du überhaupt weisst was das ist.

Die Schrift ist blau weil im gerade als er "hier" geschrieben hat die schwarze Tinte ausgegangen ist.

Zu deinem Problem bin ich noch nicht fündig geworden, entweder es ist eher ein selteneres Problem oder aber ich war noch nicht tief genug in Google, ich bleib am Ball für dich :t

Du kannst mal versuchen die abgesoffene Verdeckpumpe auszuquetschen, da geht dann vielleicht noch was, so 5 Kilometer sollten schon noch drinn sein.
Falls du aber immer nur per Hand gewaschen hast, dann ist da leider nix drinnen. Nur die Waschanlagenwascher haben immer ne Reserve in der Pumpe mit bei.

Du musst mir nur noch folgende Fragen beantworten, evtl. kann ich dir dann weiterhelfen

- Ganzjahresfaher?
- Laternenparker?
- Schönwettefahrer?
- Handwäscher oder Wanschanlagenwäscher?
- kontrollierst du regelmäßig den Ablaufstopfen?

.

Das ist bestimmt auch 'ne gute Spur...
Hast auch Ahnung!
Fährst auch 'nen M... Kommst also auch aus München?

Also ich find ja, dass ihr den Fred-Ersteller nicht so verarschen solltet. :(
Ist doch ein alt bekanntes Probelm von allen BMWs, dass die bald mehr Sprit als Öl brauchen. Ist halt bei den schei... Motoren so. Die Heinies bei denen könnten sich da echt mal was einfallen lassen.

Das ist bestimmt auch 'ne gute Spur...
Hast auch Ahnung!
Fährst auch 'nen M... Kommst also auch aus München?

Ich fahr keinen M, komme nicht aus Müchen.
Ich fahr einen MSP, also ein Mama sucht Papa Mobil.
Da ist immer etwas anders als bei den andrens Mmmmmmm´s

Zurück
Oben Unten