Tattoo´s

Soll das aussagen, daß Menschen mit Tatoos toleranter sind als nicht Tätowierte ?
...
Durch meine Tochter ( keine Tatoos ) kenne ich einige Mädels die heute mit ihrem "Schlampenstempel" recht unglücklich sind.

Die Verwendung des abfälligen Begriffs - wenn auch in Anführungszeichen - könnte womöglich indiziell eine Antwort auf deine eingangs gestellte Frage darstellen. :w

Aber vielleicht hast du gar nicht so unrecht....
Ich halte mich zwar in dieser Frage für sehr tolerant, aber die Toleranz wurde nie getestet. Weder meine Frau noch mein Nachwuchs kam auf die
Idee sich tätowieren zu lassen. Und was einem nicht betrifft kann man leicht tolerieren.

... Idee sich tätowieren zu lassen. Und was einem nicht betrifft kann man leicht tolerieren.

Ich meinte auch gar nicht direkt dich; sondern bereits der Umstand, dass es diesen Begriff überhaupt gibt, deutet ja womöglich auf eine verringerte Toleranz hin. ;)

Soll das aussagen, daß Menschen mit Tatoos toleranter sind als nicht Tätowierte ?
Mir ist es vollkommen egal was ein anderer mit seinem Körper macht. Ob er ihn tätowiert, pierct, brandet, die Zunge spaltet oder sonst was treibt.
Solange der / die volljährig ist liegt er / sie innerhalb meiner Toleranzgrenze. Allerdings hat meine Toleranz ein Ende wenn Minderjährige im Spiel sind.
Hier dürfte auch eine Einverständniserklärung der Eltern nicht genügen.
Durch meine Tochter ( keine Tatoos ) kenne ich einige Mädels die heute mit ihrem "Schlampenstempel" recht unglücklich sind.

nennt man das nicht A..... geweih? &:

Die Diktion "Schlampenstempel" finde ich so ziemlich daneben und sie gibt wohl eher Zeugnis davon ab, welchen geistigen Horizont die Mädels Deiner Tochter haben.

Kann man denen nur sagen shit happens, einfach mal vorher das Hirn einschalten, ansonsten mit den Konsequenzen leben. :s

Ich muss Manu zustimmen, dass es meist die Nichtbemalten sind, die den Bemalten einen negativen gesellschaftlichen Stempel aufdrücken.

Ich (habe selber keine Körperbemalung) jedenfalls kenne keinen aus meinem Umfeld, der mit seiner Tätowierung unglücklich ist. Diese Leute sind auch nicht aus einer Sektlaune heraus zum Pikern gegangen, sondern haben eine innere, für sie positive Einstellung dazu und machen das nicht aus einem Trend heraus

Moment.....das hieß FÜR Mutti:X

pic-99324a36855cd722a360a9726ef656ba-middle.jpg

Die Stelle sollte man sich vorher aber gut überlegen: Am Oberarm ist es nur eine Art Kratzen und lässt sich gut ignorieren, aber es gibt ja auch empfindlichere Körperpartien (und damit meine ich nicht nur Stellen, wo z.B. der Knochen knapp unter der Haut liegt).

Gruß

Kai

Ich sach nur... Leiste und Rippenbogen.... hrhrhrhrhr :)

Die Diktion "Schlampenstempel" finde ich so ziemlich daneben und sie gibt wohl eher Zeugnis davon ab, welchen geistigen Horizont die Mädels Deiner Tochter haben.
Eigentlich sind die Mädels ganz in Ordnung, aber die Ausdrucksweise der Jugend ist eben nicht die unsere...

Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Zwei der Mädels kamen zu ihrem Tatoo, um das Kunstwerk mal neutral zu bezeichnen, durch Gruppendruck. Deshalb meine Aussage zur Volljährigkeit.
Sie waren 16 bzw. 17 Jahre alt, als dieser Beckenverzierungshype so richtig am kochen war und haben sich dann zusammen jeweils so ein Tribal oberhalb
des Allerwertestens stechen lassen. Mit meinem Nachwuchs habe ich damals vereinbart, daß ich die Kosten übernehme, wenn sie wartet bis sie volljährig ist.
Es hat funktioniert.........zwischenzeitlich hat sich das Thema erledigt.

Eigentlich sind die Mädels ganz in Ordnung, aber die Ausdrucksweise der Jugend ist eben nicht die unsere...

Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Zwei der Mädels kamen zu ihrem Tatoo, um das Kunstwerk mal neutral zu bezeichnen, durch Gruppendruck. Deshalb meine Aussage zur Volljährigkeit.
Sie waren 16 bzw. 17 Jahre alt, als dieser Beckenverzierungshype so richtig am kochen war und haben sich dann zusammen jeweils so ein Tribal oberhalb
des Allerwertestens stechen lassen. Mit meinem Nachwuchs habe ich damals vereinbart, daß ich die Kosten übernehme, wenn sie wartet bis sie volljährig ist. Es hat funktioniert.........zwischenzeitlich hat sich das Thema erledigt.

Die Geweihe hinten finde ich persönlich auch nicht mehr so der Hit, da es diese massenweise gibt (mag aber daran liegen, dass ich Tribals egal an welchem Körperteil doof finde, aber mein persönlicher Geschmack)

habe ich damals bei meinem Sohn auch so gemacht, allerdings eher aus den Beweggründen, er solle sich mit der Motiv- und der Studiosuche Zeit lassen. Das erste Tattoo hätte ich sowieso bezahlt (sowie das erste Piercing) Motiv hat er dann nicht von der Stange genommen, sondern selber entworfen

Und es gefällt mir ;) in erster Linie muss es aber ihm gefallen

wenn du vor das nicht tätowierte noch DEUTSCHE setzt, dann stimmt die aussage so zu 100% (zumindest was tattoos anbelangt)
da ich selbst ja recht grossflächig tätowiert bin, erleb(t)e ich das nunmal tag für tag und was toleranz dem gegenüber angeht, ist deutschland noch ein entwicklungsland - nee noch nichtmal das, die leben noch alle in der steinzeit.

Solange der / die volljährig ist liegt er / sie innerhalb meiner Toleranzgrenze. Allerdings hat meine Toleranz ein Ende wenn Minderjährige im Spiel sind.

da bin ich vollkommen bei dir und was tattoos angeht, würd ich die grenze sogar noch auf 21 hochschrauben, weil man auch mit 18 noch nicht so richtig weiss, was man sich da "antut"

Hier dürfte auch eine Einverständniserklärung der Eltern nicht genügen.

naja da sind aber dann die eltern schuld - wer seine kinder ins "offene messer" laufen lässt, gehört bestraft.
dann ists auch noch so, dass es auch viele inker gibt, die nichtmal nachm ausweis fragen (auch wenns offensichtlich ist) weil sie sich das geschäft nicht entgehn lassen wollen.
ein richtiger profi (meiner z.b.) sticht garkeine "modeerscheinungen". wenn da leute kommen, die ein unterarm tattoo wollen (ist ja momentan so der hit) oder vor geraumer zeit warens noch die schwulen sterne, werden die leute weiter geschickt - egal wie alt - weil man sich ein tattoo eben nicht stechen lässt, weils gerade alle machen...

ps: meine ersten tattoos kamen auch schon vor meinem 18. und ich bereue zwar kein einziges davon, aber könnt ich nochmal bei null anfangen, würd ich mit sicherheit erst später anfangen. ich hatte halt einfach glück mit meiner motiv und der berufswahl ;)

Ich meinte auch gar nicht direkt dich; sondern bereits der Umstand, dass es diesen Begriff überhaupt gibt, deutet ja womöglich auf eine verringerte Toleranz hin. ;)

toleranz würde ich nicht an begrifflichkeiten fest machen. die ganzen "fachbegriffe" wie nuttenstempel usw. sind ja szeneintern entstanden und da werden solche modeerscheinungen zwar belächelt, aber trotzdem toleriert ;)

Also ob es jemanden ärgert, wenn ein Irokese seine Mutter vögelt :rolleyes:...

Hier übrigens mein persönliches Highlight einer durchaus nicht unintelligenten Frau des öffentlichen Lebens mit Farbe:

Anhänge

• Dunja Hayali.jpg
    Dunja Hayali.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 50
brustbein nahezu vollflächig schwärzen ist ebenfalls ganz grosses tennis! :) nur bedingt weiterzuempfehlen..

mfg

Kann man auf vernarbten Gewebe tätowieren?

joa kann man

ABER

es kann sein, dass die farbe auf der narbe "verläuft", was unscharfe kanten zur folge hat. des weiteren ist es möglich, dass die farbe auf der narbe nicht richtig angenommen wird und wieder "raus fällt". natürlich kann auch keiner der beiden fälle eintreten und das tattoo wird wunderbar.

welcher fall eintreten wird, kann man im voraus leider nicht sagen. es kommt dabei auf die narbe und den hauttyp an und ich denke der tätowierer macht da auch einiges aus, weil auf solchen stellen halt sehr genau gestochen werden muss - gerade was die tiefe angeht.

welcher fall eintreten wird, kann man im voraus leider nicht sagen. es kommt dabei auf die narbe und den hauttyp an und ich denke der tätowierer macht da auch einiges aus

Das sollte wirklich nur ein Tätowierer mit Narben"erfahrung" machen und dieser würde auch niemals stechen, wenn die Narbe noch nicht komplett abgeheilt ist (das wäre dann mein ergänzender Punkt).

Das sollte wirklich nur ein Tätowierer mit Narben"erfahrung" machen und dieser würde auch niemals stechen, wenn die Narbe noch nicht komplett abgeheilt ist (das wäre dann mein ergänzender Punkt).

dass die narbe abgeheilt sein sollte habe ich vorausgesetzt, aber du hast schon recht - is ein wichtiger punkt, den man nicht vergessen sollte.

... da ich selbst ja recht grossflächig tätowiert bin, erleb(t)e ich das nunmal tag für tag und was toleranz dem gegenüber angeht, ist deutschland noch ein entwicklungsland ...

Deine Argumentation trägt den Vorwurf nicht, denn die Toleranz gegenüber Extremen ist ein anderes Thema. Egal ob groteske Tieferlegung, Ofenrohre am Autoheck oder großflächige Tätowierungen: Extreme wirken auf viele Menschen abstoßend. Das ist freilich auch nachvollziebar. Demgegenüber habe ich keine Zweifel, dass sich über maßvolle Tätowierungen hierzulande allenfalls noch eine kleine Minderheit erhitzt.

Hi,
Also ich bin kein Freund von tattoos.
ich mag die nicht. Wer meint er müsse eines haben soll's machen. Ich finde jedoch das man die unter Kleidung verstecken können muss. Abstoßend finde ich es wenn Mann oder Frau die so hat dasachen die nicht mehr verstecken kann. Denn irgendwann werden zwangläufig durch die Alterung der haut unansehnlich.

Hab meines an einer Stelle die halt nicht sofort sichbar ist 8-) wobe immer die selbe Fragen bei Frauen aufwirft: wie weit geht das runter ? :rolleyes:
Ich antworte meist: schau selbst nach :D:D

DSCF28471.jpgDSCF2867_2.jpg

Hi,
Also ich bin kein Freund von tattoos.
ich mag die nicht. Wer meint er müsse eines haben soll's machen. Ich finde jedoch das man die unter Kleidung verstecken können muss. Abstoßend finde ich es wenn Mann oder Frau die so hat dasachen die nicht mehr verstecken kann. Denn irgendwann werden zwangläufig durch die Alterung der haut unansehnlich.

wem es nicht gefällt: einfach nicht hingucken, das ist einfacher als sich über die Äußerlichkeiten Anderer grämen

Hi,
Leute mit zuviel ignoriere ich einfach.
Ansonsten muss jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht. Der eine meint ihn durch tattoos zu verschandeln, und andere wiederum meinen ihn durch Anabolika verschandeln zu müssen.

Zurück
Oben Unten