Soll das aussagen, daß Menschen mit Tatoos toleranter sind als nicht Tätowierte ?
wenn du vor das nicht tätowierte noch DEUTSCHE setzt, dann stimmt die aussage so zu 100% (zumindest was tattoos anbelangt)
da ich selbst ja recht grossflächig tätowiert bin, erleb(t)e ich das nunmal tag für tag und was toleranz dem gegenüber angeht, ist deutschland noch ein entwicklungsland - nee noch nichtmal das, die leben noch alle in der steinzeit.
Solange der / die volljährig ist liegt er / sie innerhalb meiner Toleranzgrenze. Allerdings hat meine Toleranz ein Ende wenn Minderjährige im Spiel sind.
da bin ich vollkommen bei dir und was tattoos angeht, würd ich die grenze sogar noch auf 21 hochschrauben, weil man auch mit 18 noch nicht so richtig weiss, was man sich da "antut"
Hier dürfte auch eine Einverständniserklärung der Eltern nicht genügen.
Durch meine Tochter ( keine Tatoos ) kenne ich einige Mädels die heute mit ihrem "Schlampenstempel" recht unglücklich sind.
naja da sind aber dann die eltern schuld - wer seine kinder ins "offene messer" laufen lässt, gehört bestraft.
dann ists auch noch so, dass es auch viele inker gibt, die nichtmal nachm ausweis fragen (auch wenns offensichtlich ist) weil sie sich das geschäft nicht entgehn lassen wollen.
ein richtiger profi (meiner z.b.) sticht garkeine "modeerscheinungen". wenn da leute kommen, die ein unterarm tattoo wollen (ist ja momentan so der hit) oder vor geraumer zeit warens noch die schwulen sterne, werden die leute weiter geschickt - egal wie alt - weil man sich ein tattoo eben nicht stechen lässt, weils gerade alle machen...
ps: meine ersten tattoos kamen auch schon vor meinem 18. und ich bereue zwar kein einziges davon, aber könnt ich nochmal bei null anfangen, würd ich mit sicherheit erst später anfangen. ich hatte halt einfach glück mit meiner motiv und der berufswahl
Ich meinte auch gar nicht direkt dich; sondern bereits der Umstand, dass es diesen Begriff überhaupt gibt, deutet ja womöglich auf eine verringerte Toleranz hin.
toleranz würde ich nicht an begrifflichkeiten fest machen. die ganzen "fachbegriffe" wie nuttenstempel usw. sind ja szeneintern entstanden und da werden solche modeerscheinungen zwar belächelt, aber trotzdem toleriert
