Taugt dieses Kreditkartenangebot etwas?

AW: Taugt dieses Kreditkartenangebot etwas?

Bei MasterCard (das war ja das Ursprungsangebot) ist die Versicherung unabhängig von der Zahlung. Er greift sb Besitz der Karte.
Versichert ist :Ehepartner oder in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner.
Achtung : hat er eine goldkarte und sie fährt alleine in Urlaub : kein Schutz über die Karte.

So, dann lasst mich auch mal ein wenig Schleichwerbung machen:

Ich bin seit 3 Jahren bei der DKB. Kostenloses Girokonto, kostenlose VISA, weltweit kostenlos Geld abheben und echt ein super Service.

Gruß
Sven

So, dann lasst mich auch mal ein wenig Schleichwerbung machen:

Ich bin seit 3 Jahren bei der DKB. Kostenloses Girokonto, kostenlose VISA, weltweit kostenlos Geld abheben und echt ein super Service.

Gruß
Sven

Also mir wäre das peinlich mit einer MC rumzulaufen auf der fett "GOLD" steht. :+ Das erinnert mich spontan an das Bild mit dem Esel in der Wüste und dem BMW-Logo. :b

Übrigens achte ich nur auf eine Sache, und zwar wie die mir Transaktionen in Fremdwährung abrechnen.

Ich habe die Lufthansa Business Gold. Kostet zwar 90 Euro, aber der erwähnte Auslands-Reiseschutz ist super (selbst ausprobiert, nen Kollege ist ausm Dschungel in Panama ausgeflogen worden als er dort ein Praktikum gemacht hat) und wenn man es in braucht spart man mit der inkludierten Mietwagen Vollkasko (230 Euro SB) richtig Kohle weil man sich die teure Versicherung der Vermieter spart. Die Konditionen bei Hertz und Sixt sind dann sowieso unschlagbar.

Die 90 Euro lohnen sich halt nur, wenn man die Leistungen auch in Anspruch nimmt.

Braucht man nur eine Karte dann kann man doch bei fast jeder Bank eine kostenlose Visa und/oder Mastercard. DKB kann ich aber wirklich empfehlen, da bin ich auch.

Viele Grüße

Christian

Weil wir doch ein BMW-Z-Forum sind:

http://www.bmwbank.de/bmw-premium-cards/kreditkarte-uebersicht.html

...

Der Verfügungsrahmen ist bei allen KREDITkarten unterschiedlich und bei meiner Hausbank war/ist dieser "verhandelbar".

Konnte ich helfen? Hoffe doch :t!
Zum Thema BMW-Bank und deren Kreditkarte kann ich folgendes berichten. Ich war lange Besitzer zweier BMW Kreditkarten. Ich habe auch den häufigen Wechsel der Cardanbieter mitgemacht. Irgendwann stand ich mal an der Tankstelle und konnte mit meiner BMW Card nicht mehr bezahlen. Nach einem Anruf war ich schlauer. Die BMW Bank hatte einfach mein Kartenlimit heruntergesetzt weil ich im Monat zuvor weniger ausgegeben hatte. Natürlich geschah dies ohne mich zu informieren. Ich habe natürlich umgehend gekündigt. Was soll ich mit einem solchen Vertragspartner. Gott sei Dank gibt es zuverlässigere Anbieter (Porsche, Lufthansa, Amex) die, wenn sie den Rahmen ändern möchten, einen wenigstens vorher informieren.

Ich hoffe auch, dass ich zum Thema BMW-Bank helfen konnte. ;)

Ich habe die Lufthansa Business Gold. Kostet zwar 90 Euro, aber der erwähnte Auslands-Reiseschutz ist super (selbst ausprobiert, nen Kollege ist ausm Dschungel in Panama ausgeflogen worden als er dort ein Praktikum gemacht hat) und wenn man es in braucht spart man mit der inkludierten Mietwagen Vollkasko (230 Euro SB) richtig Kohle weil man sich die teure Versicherung der Vermieter spart. Die Konditionen bei Hertz und Sixt sind dann sowieso unschlagbar.

Das sehe ich auch so :t.

Hinzu kommt auch noch, dass Du mit jedem €uro Umsatz auch Meilen sammelst, die Du dann in Flugprämien umtauschen kannst. Ferner verfallen die Meilen nicht nach einem gewissen Zeitraum, wenn Du die LH-Card hast.

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn Du die Card ganz normal einsetzt und evtl. mal mit LH fliegst und irgendwann dann einmal soviel Meilen hast, dass sogar ein Gratisflug in der First- oder Business-Class drin ist. Das sind nämlich Dinge die ich mir - selbst wenn ich sie mir leisten könnte - niemals gegen Geld leisten würde :w.

Hinzu kommt auch noch, dass Du mit jedem €uro Umsatz auch Meilen sammelst, die Du dann in Flugprämien umtauschen kannst. Ferner verfallen die Meilen nicht nach einem gewissen Zeitraum, wenn Du die LH-Card hast.
Das kann ich nur bestätigen. Außerdem bekommt man das schon für 50,- Euro mit der Classic wenn man auf Vollkasko, Reiserücktritt und Auslandsreise KV verzichtet.

Die 90 Euro lohnen sich halt nur, wenn man die Leistungen auch in Anspruch nimmt.

Braucht man nur eine Karte dann kann man doch bei fast jeder Bank eine kostenlose Visa und/oder Mastercard. DKB kann ich aber wirklich empfehlen, da bin ich auch.

Hmm. Also ein Freund hat auch die LH-Business Gold. der ist auch immer sehr begeistert davon. Vielleicht sollte ich mir die auch mal überlegen. Die Leistungen und die Kosten sind zwar ähnlich zur Mastercard, aber das mit den Meilen ist eben schon ne feine Sache.

Hmm. Also ein Freund hat auch die LH-Business Gold. der ist auch immer sehr begeistert davon. Vielleicht sollte ich mir die auch mal überlegen. Die Leistungen und die Kosten sind zwar ähnlich zur Mastercard, aber das mit den Meilen ist eben schon ne feine Sache.

Zum Thema BMW-Bank und deren Kreditkarte kann ich folgendes berichten. Ich war lange Besitzer zweier BMW Kreditkarten. Ich habe auch den häufigen Wechsel der Cardanbieter mitgemacht. Irgendwann stand ich mal an der Tankstelle und konnte mit meiner BMW Card nicht mehr bezahlen. Nach einem Anruf war ich schlauer. Die BMW Bank hatte einfach mein Kartenlimit heruntergesetzt weil ich im Monat zuvor weniger ausgegeben hatte. Natürlich geschah dies ohne mich zu informieren. Ich habe natürlich umgehend gekündigt. Was soll ich mit einem solchen Vertragspartner. Gott sei Dank gibt es zuverlässigere Anbieter (Porsche, Lufthansa, Amex) die, wenn sie den Rahmen ändern möchten, einen wenigstens vorher informieren.

Ich hoffe auch, dass ich zum Thema BMW-Bank helfen konnte. ;)

Dein Problem ist aber nicht das Problem ALLER bzw. dieser Kreditkarten, sondern offenbar Deine ganz persönliche (negative)Erfahrung. Sowas kann immer und überall passieren, auch wenns bestimmt sehr ägerlich ist. Für mich aber kein Grund, ein Produkt gleich so hinzustellen, nur leider werden immer nur negative Erfahrungen veröffentlicht . . . so ist das halt.

Ich habe auch das Kreditkartendoppel Master/VISA genutzt, bevor BMW das an Amexco abgetreten hat. Bis heute habe ich nicht ein Problem damit gehabt und die Amex Gold hat zudem einen "offenen Verfügungsrahmen" :w. Du hast ja selbst Amex als zuverlässigen Vertragspartner genannt = nichts anderes ist die BMW Premium Card von Amex:s !

Wer die LH-Card haben will lässt sich am besten werben - gibt regelmässig Aktionen, 10k Meilen für den werbenden und das erste Jahr kostenlos für den geworbenen. Und die Jahresgebühr kann man nachher eh immer ganz bequem mit den Meilen bezahlen die man gesammelt hat.

Viele Grüße

Christian

das mit dem werben gilt allerdings für sehr viele Kreditkarten;)

Bin in Sachen Kreditkarten absoluter noob :b
Da ich immer noch der Ansicht bin "nur bares ist wahres" hab ich bis heute keine Kreditkarte im Geldbeutel stecken :d

Würde aber gerne eine haben damit ich auch sagen kann: hab ne MASTERCARD in Gold :d:d:d

Da mir GMX freundlicherweise :y in einem Newsletter eine MasterCard in Gold kostenlos anbietet würde mich eure Meinung zu dieser Karte interessieren.

MasterCard Gold

-taugt dieses Angebot etwas?
-gibt es da bessere?
-findet jemand am "kostenlos" einen Haken?

Auf geht´s :+

Hatte früher auch keine,
und heute 3 :d:d:d

Angefangen hatte es mit der BMW Card. Als die dann auf American Exress gewechselt sind, bin auch auch gewechselt, denn die mag ich nicht.
Außerdem wird sie NICHT überall genommen.

Ich denke es ist nicht schlecht, wenn man 2 hat,
eine Visa und eine Master Card.
Falls eine mal nicht geht.... ;)

ING DiBa - Visa
ist umsonst. Bei jedem Umsatz über 50€ bekommst Du eine Gutschrift über 50 Cent.

Santander - Mastercard
Da gab es mal ein Angebot:
Karte umsonst und beim Tanken immer 5% Rabatt,
leider limitiert auf 2.000€ tanken (=100€ Rabatt).
Danach bekommst Du keinen Rabatt mehr
bis das Jahr wieder von vorne beginnt

ebay - Mastercard
25€ Bonus bei Abschluss
Kostet ab dem 2. Jahr 2€/Monat.
Macht sinn, wenn Du viel über ebay kaufst und per PayPal zahlst.
2% Rabatt auf alle ebay/PayPal Zahlungen
0,5% auf alle weiteren Umsätze

amazon - Mastercard

wie ebay, nur über Amazon

Dein Problem ist aber nicht das Problem ALLER bzw. dieser Kreditkarten, sondern offenbar Deine ganz persönliche (negative)Erfahrung. Sowas kann immer und überall passieren, auch wenns bestimmt sehr ägerlich ist.
So etwas darf nicht passieren. Ich denke, dazu gibt es keine zwei Meinungen. :s

Ich habe auch das Kreditkartendoppel Master/VISA genutzt, bevor BMW das an Amexco abgetreten hat. Bis heute habe ich nicht ein Problem damit gehabt und die Amex Gold hat zudem einen "offenen Verfügungsrahmen" :w. Du hast ja selbst Amex als zuverlässigen Vertragspartner genannt = nichts anderes ist die BMW Premium Card von Amex:s !
Den "offenen Verfügungsrahmen" hat die Amex nicht. Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen. :w Im Übrigen, auch ich hatte das Doppel Master/VISA und danach die Amex BMW Premium Card mit der obiges Problem aufgetreten ist. Ich hatte übrigens die Amex genannt weil ich auch die Amex meinte. Die Amex BMW Premium Card war nicht gemeint. :s

So etwas darf nicht passieren. Ich denke, dazu gibt es keine zwei Meinungen. :s

DOCH: meine Meinung ist, dass Fehler durchaus passieren (dürfen/können) :w

Den "offenen Verfügungsrahmen" hat die Amex nicht. Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen. :w Im Übrigen, auch ich hatte das Doppel Master/VISA und danach die Amex BMW Premium Card mit der obiges Problem aufgetreten ist. Ich hatte übrigens die Amex genannt weil ich auch die Amex meinte. Die Amex BMW Premium Card war nicht gemeint. :s

ICH hatte während und seit dem Wechsel nicht ein Problem = weder vorher mit dem Kartendoppel, noch jetzt mit der Amex Gold. Ich brauche auch keinen offenen Verfügungsrahmen, da mit meinen weiteren Kreditkarten mehr als genug Deckung vorhanden ist :M.

DU hast eine schlechte Erfahrung gemacht = nicht schön, aber für mich kein Grund ein Produkt gleich niederzumachen
:s!

So etwas darf nicht passieren. Ich denke, dazu gibt es keine zwei Meinungen.
DOCH: meine Meinung ist, dass Fehler durchaus passieren (dürfen/können)
Dann wünsche ich dir dass du mal bezahlen möchtest und deine Karte nicht akzeptiert wird ohne das du Schuld daran hast. :M

ICH hatte während und seit dem Wechsel nicht ein Problem = weder vorher mit dem Kartendoppel, noch jetzt mit der Amex Gold. Ich brauche auch keinen offenen Verfügungsrahmen, da mit meinen weiteren Kreditkarten mehr als genug Deckung vorhanden ist :M.
Schön für dich. Den offenen Kreditrahmen hast du übrigens ins Spiel gebracht. :w
Das Problem rührte halt daher, ich habe Aufträge, da fliege ich einige Monate zum Kunden. Und dann gibt es wieder Aufträge, die werden per Auto erledigt. Flüge und Benzin hatte ich aus organisatorischen Gründen über getrennte Karten abgerechnet. Da reden wir über Monatsumsätze jenseits der 5000,- Euro. Daher hattest DU wohl auch noch kein Problem mit dem automatischen Herabsetzen des Kartenlimits. :M Wenn man darüber informiert wird, ist es auch kein Problem. Wenn jedoch das Limit auf der "Benzin"-Card ohne Information von 5000,- auf 500,- herabgesetzt wird, und DU 600km vom Ziel entfernt mit deiner Card, obwohl ausreichend Kreditwürdigkeit besteht, nicht mehr zahlen kannst, wirst du anders über die Situation denken. :M Im Übrigen macht das Amex heutzutage auch so falls nicht ein festes Limit garantiert ist.

Im Übrigen verfüge ich noch über die Porsche Business S, die LH FT Card und die Amex Business Gold. Erstere verfügt über offenen Kreditrahmen. Es geht in dieser Situaion also nicht darum, dass nicht andere Kreditkarten zur Verfügung stehen. :w Die Amex Platinum Card wurde mir übrigens auch schon angeboten. Für beide Amex benötigt man ein recht ordentliches Mindestnettoeinkommen. An der Kreditwürdigkeit lag es demnach nicht. ;)

Schön für dich. Den offenen Kreditrahmen hast du übrigens ins Spiel gebracht. :w
Das Problem rührte halt daher, ich habe Aufträge, da fliege ich einige Monate zum Kunden. Und dann gibt es wieder Aufträge, die werden per Auto erledigt. Flüge und Benzin hatte ich aus organisatorischen Gründen über getrennte Karten abgerechnet. Da reden wir über Monatsumsätze jenseits der 5000,- Euro. Daher hattest DU wohl auch noch kein Problem mit dem automatischen Herabsetzen des Kartenlimits. :M Wenn man darüber informiert wird, ist es auch kein Problem. Wenn jedoch das Limit auf der "Benzin"-Card ohne Information von 5000,- auf 500,- herabgesetzt wird, und DU 600km vom Ziel entfernt mit deiner Card, obwohl ausreichend Kreditwürdigkeit besteht, nicht mehr zahlen kannst, wirst du anders über die Situation denken. :M Im Übrigen macht das Amex heutzutage auch so falls nicht ein festes Limit garantiert ist.

Im Übrigen verfüge ich noch über die Porsche Business S, die LH FT Card und die Amex Business Gold. Erstere verfügt über offenen Kreditrahmen. Es geht in dieser Situaion also nicht darum, dass nicht andere Kreditkarten zur Verfügung stehen. :w Die Amex Platinum Card wurde mir übrigens auch schon angeboten. Für beide Amex benötigt man ein recht ordentliches Mindestnettoeinkommen. An der Kreditwürdigkeit lag es demnach nicht. ;)

Mein Verfügungsrahmen wurde noch nie herabgesetzt und ist/war immer reichlich für meine Bedürfnisse vorhanden :w, daher habe ich evtl. auch keine Deiner Erfahrungen gemacht. Woher willst DU überhaupt wissen, dass MEINE Amex keinen offenen Verfügungsrahmen hat? Desweiteren ist es schon ein wenig verwunderlich, dass DU offenbar meine Verfügungswünsche kennen möchtest, in dem Du Deine Zahlenspiele hier offenlegst :#. Ich komme aus der deutschen Kreditkartenakzeptanzprovinz und kann mit sowas gar nicht mithalten - will ich aber auch gar nicht! Aber um zum Ende unserer Diskussion zu kommen, die mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun hat: ich poste gerne POSITIVE Erfahrungen von Produkten & Dienstleistungen :t! Leider werden nämlich immer und überall nur negative Erfahrungen gepostet, was ICH persönlich halt nicht so gut finde.

Mein Fazit: ich habe weder mit dem ehemaligen VISA/Master-Doppel der BMW Bank, noch mit der heutigen Amex BMW Premium Gold jemals auch nur ein Problem gehabt und kann diese daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Das gilt auch für meine Hilton-Visa by DKB und meiner Master von der Hausbank.

Das solls zu dem Thema somit auch von mir gewesen sein! Dem Threadersteller wünsche ich eine gute Wahl :) !

Mein Verfügungsrahmen wurde noch nie herabgesetzt und ist/war immer reichlich für meine Bedürfnisse vorhanden :w, daher habe ich evtl. auch keine Deiner Erfahrungen gemacht.
Eben. Das passiert nämlich nur bei stark schwankenden monatlichen Umsätzen. Es geht mit ja auch nur darum, dass der Kunde informiert werden muss. :w

Woher willst DU überhaupt wissen, dass MEINE Amex keinen offenen Verfügungsrahmen hat?
Dann würdest du ein anderes Auto fahren. %: ;) Ne, als normal Sterblicher bekommst du das bei Amex nicht. Im Gegenteil. Die haben vor einigen Jahren die Bedingungen dafür noch einmal verschärft. Selbst mein damaliger Jahresumsatz von mehreren Mio reichte dazu nicht.

Mein Fazit: ich habe weder mit dem ehemaligen VISA/Master-Doppel der BMW Bank, noch mit der heutigen Amex BMW Premium Gold jemals auch nur ein Problem gehabt und kann diese daher uneingeschränkt weiterempfehlen. Das gilt auch für meine Hilton-Visa by DKB und meiner Master von der Hausbank.
Das du bisher auf Grund deiner Ansprüche keine Probleme hattest, hast du nun ja mehr als einmal betont. Ich habe nur von einem realen Problem berichtet, dass einem im Übrigen nicht nur bei diesem Cardanbieter trifft. Mittlerweile machen dies, bis auf Ausnahmen, alle Cardanbieter so. Das hängt mit den verschärften Bedingungen zusammen. Der Unterschied zu BMW ist halt nur, andere Cardanbieter informieren den Kunden, BMW halt nicht. Mag sein das dies bei mir ein Einzelfall war, Foren gaben damals übrigens ein anderes Bild ab, kundenfreundlich war es nicht.

Zurück
Oben Unten