Snow-White
Orange - nicht Rot!
Eine nette Geschichte ...
http://www.spiegel.de/auto/fahrkult...recklinghausen-mercedes-c63-amg-a-999540.html
Tim
http://www.spiegel.de/auto/fahrkult...recklinghausen-mercedes-c63-amg-a-999540.html
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Tolle Sache! Mir gefallen solche Unternehmer, denen nicht in erste Linie der eigne Profit im Sinn steht, sondern sich einfach nach harter Arbeit einen Traum erfüllen und das auch noch als Werbemaßnahme für sich zu nutzen wissen. Würde ich dort wohnen, würde ich sehr gerne eine Taxifahrt dort buchen
.
Wenn das zuständige Finanzamt den Wagen als Betriebsausgabe etc. anerkennt, ist das natürlich ok. Falls nicht, dürfte der gute Mann ein Problem haben.![]()
Was sollte dagegen sprechen? Das Ding wird ja offensichtlich als Taxi genutzt. ...
Da wird sich das Finanzamt schon arg strecken müssen, wenn das nicht anerkannt werden soll.Aber was spricht gegen eine gebrauchte Mercedes-Limousine als Taxi?Da wird sich das Finanzamt schon arg strecken müssen, wenn das nicht anerkannt werden soll. ...

Es gab erst in diesem jhr einen fall von einem Arzt, der einen Ferrari (?) fuhr. Dieser wurde ihm nicht als Firmenwagen anerkannt.Wie gesagt habe ich von diesen Dingen keine Ahnung. Lediglich erinnere ich mich dunkel daran, dass es, zumindest früher, mal so war, dass ein Auto nur dann als Firmenauto anerkennt wurde, wenn nicht ein triftiger Grund zu der Annahme besteht, dass der Wagen auch bzw. insbesondere privat eingesetzt wird.
Vermutlich bin ich reichlich auf dem Holzweg, was früher oder später, falls es von Interesse sein sollte, jemand aufklären wird, der sich damit auskennt. So wichtig ist es ja auch nicht.![]()
Es gab erst in diesem jhr einen fall von einem Arzt, der einen Ferrari (?) fuhr. ...
Naja...wer nur 20 Tage in 3 Jahren seinen Ferrari geschäftlich nutzt, sollte sich nicht wundern. Aber bei einer gebrauchten Mercedes C-Klasse (wahrscheinlich genauso teuer wie eine neue E220 CDI in der Anschaffung) in Elfenbein (reine Taxi-Farbe) dürfte es wohl keine unangemessene Repräsentation sein. ...

Is doch dem Herrn Wolfs sein ProblemAch ja, wie ich auch nur auf die Idee kommen, dass ein 660 PS-Auto als Taxi unter steuerrechtlicher Betrachtung womöglich als unangemessen empfunden werden könnte?![]()
Ach ja, wie ich auch nur auf die Idee kommen, dass ein 660 PS-Auto als Taxi unter steuerrechtlicher Betrachtung womöglich als unangemessen empfunden werden könnte?![]()



... So ein AMG oder Porsche sticht da schon raus, und bekommt damit bestimmt auch mehr Kundschaft ab. ....



Das ist zumindest insofern fraglich, als dass die Gilde der Taxifahrer ja recht gerne und nachhaltig darauf beharrt, übrigens entgegen den gesetzlichen Maßgaben, dass man doch bitte das erste Fahrzeug in der Schlange nehmen "möge".![]()
