Team Schrick - DMAX

AW: Team Schrick - DMAX

2 Zylinder über Bord, dann passt es ja schon halbwegs....

;)

Wenn 3 Liter, dann bestimm ein 6-Pack oder? &:

Sollte nach wie vor ein V8 sein.
Kann mir denn jemand erklären was es genau mit dem Reglementänderungen auf sich hat und warum Team Schrick sich daraufhin für die SP5 entschieden hat? Ich find einfach keine Erklärung was ein Vantage V8 in der SP5 verloren hat...&:

Oder den Hub reduzieren. Das passt dann auch zu den höheren Drehzahlen.

Man merkt halt, dass die Sendung vor einiger Zeit aufgenommen wurde. Inzwischen muss sich einiges an den Plänen des Teams verändert haben. TopTen-Platzierung mit nem SP5 ist zumindest sehr optimistisch.

TopTen-Platzierung mit nem SP5 ist zumindest sehr optimistisch.

Vorallem ist es mit 3.0l und 275KW sehr optimistisch zu denken, dass das Ding die 24h durchhält. Mit Testfahrten sind es ja sicher 48 Betriebsstunden. Man darf gespannt sein.

In der Serie hat der Vantage 4,7 Liter und 426 PS.
Wobei er die Kiste ja als zweijährigen Gebrauchten gekauft hat, und der hat noch den "alten" Motor mit 4,3 Liter und 385 PS. Aber ob 4,7 oder 4,3 spielt ja sowieso keine Rolle mehr, wenn der Hubraum so deutlich reduziert wird.

Wie reduziert man sinnvoll den Hubraum?

1. Kleinere Laufbuchsen, für kleinere Kolben (also gleicher Hub bei kleinerem Kolbendurchmesser)?

oder

2. andere Kurbelwelle und Pleuel (bei gleichem Kolbendurchmesser und geringerem Hub)?

1. bedeutet ähnliches Drehmoment aber weniger Drehzahl
2. bedeutet weniger Drehmoment mit mehr Drehzahl

wieviele folgen gibts es überhaupt?

ich habe nur episode 1 und 2 gesehen.

gibt es weitere? ich finde diese auf youtube nämlich nicht...

wieviele folgen gibts es überhaupt?

6 glaube ich. Jeden Montag um 21:15Uhr wird die neue Folge ausgestrahlt. Am Mo 8.6. kommt die letzte Folge.
Wenn die im TV liefen werden Sie auf dmax.de online gestellt und Samstags kommen nochmal Wiederholungen glaub ich.

ja aber ich sehe gerade, dass es nur 2 episoden gibt...
also muss ich noch warten.
Das Projekt ist einfach der oberhammen und finde es genial, dass Tim sein geerbtes geld dafür verballert. Aber das kann der start in eine echte Rennsportkarriere für ihn sein.

Respekt!!

Bei solchen "Doku-Soaps" ist so viel getürkt, dass ich nicht glaube, dass geerbtes Geld verballert wird....

Ist doch das Gleiche wie bei "Viva La Bam" auf MTV: Wer glaubt denn ernsthaft, dass die im TV ihre eigenen Sachen kaputtschlagen, nur weil`s Spass macht? Die bekommen die verpulverte Kohle durch das Geld vom Sender für die Sendung wieder rein.... :j

Bei solchen "Doku-Soaps" ist so viel getürkt, dass ich nicht glaube, dass geerbtes Geld verballert wird....

Ist doch das Gleiche wie bei "Viva La Bam" auf MTV: Wer glaubt denn ernsthaft, dass die im TV ihre eigenen Sachen kaputtschlagen, nur weil`s Spass macht? Die bekommen die verpulverte Kohle durch das Geld vom Sender für die Sendung wieder rein.... :j

Da hast du teilweise auf jeden Fall recht. So wurde der Aston zB ganz sicher nicht vom Fähnchenhändler gekauft.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DMAX das komplette Projekt bezahlt. Da wird der Schrick schon ordentlich Kohle reingesteckt haben. Durch die Publicity wird er sicher ganz gut bezahlende Sponsoren haben aber ob er da mit +/- rausgeht kann man nur spekulieren.

das ist mir schon klar aber lustig finde ich es trotzdem.

und man muss das geld ja erstmal haben und auch den mut zu so einem projekt.

aber wenn er erfolg haben wird wird er natürlich von allen medien vergoldet werden.

Mal sehen ob der wagen so lange hält oder ob er nur 5 runden am limit überlebt....

das ist mir schon klar aber lustig finde ich es trotzdem.
Und genau das soll es ja auch sein. Eine höchst seriöse Doku würde zum ulkigen Tim Schrick nicht passen

Mal sehen ob der wagen so lange hält oder ob er nur 5 runden am limit überlebt....
Bei dem Maschinchen vermute ich leider eher letzteres. Aber lassen wir uns überraschen!

*hervorwühl*
Nicht vergessen: Heute, 21:15, DMAX :s :t

Ganz so helle sind die aber nicht beim Team Schrick:j.

Ganz so helle sind die aber nicht beim Team Schrick:j.

Gestern hatte das was von ner Bastelbude...

Luftmengenmesser falsch eingebaut, Klappen im Auspuff so blöd festgeschweißt, dass er zu war... Wenn das wirklich nicht gestellt ist geb ich denen 10 Runden.

Grüße
Sascha

Luftmengenmesser falsch eingebaut, Klappen im Auspuff so blöd festgeschweißt, dass er zu war... Wenn das wirklich nicht gestellt ist geb ich denen 10 Runden.

Grüße
Sascha
Das sah wirklich ziemlich dämlich aus. Bin umso gespannter wie sie sich schlagen werden. :X

Sah auch gut aus wie sie den zweiten Asto vom Anhänger gehohlt haben...

Jörg van Ommen wird mir aber auch immer unsympathischer.

Grüße
Sascha

Ich vermute aber schon das es etwas gestellt ist. Wäre doch auch bisschen langweilig für uns wenn alles perfeckt laufen würde. Am Ende läuft es sowieso darauf hinaus das sie es grade so schaffen das Auto fertig zu bekommen.

Ich vermute aber schon das es etwas gestellt ist. Wäre doch auch bisschen langweilig für uns wenn alles perfeckt laufen würde. Am Ende läuft es sowieso darauf hinaus das sie es grade so schaffen das Auto fertig zu bekommen.

Ich hoffe es für Tim Schrick, ich will mal sehen wie er sich bei dem Rennen schlägt. Gestern kam ja ganz schön raus, dass er nicht unbedingt nen runden Fahrstil pflegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sein (bisheriger) Stil ziemlich materialmordend ist.

Wann wird eigentlich die letzte Folge ausgestrahlt, das Rennen ist ja schon dieses Wochenende... &:

Grüße
Sascha

Na dann frag mal Dieter. Der kann Dir bestimmt Geschichten erzählen, was es heißt, ein Auto vom Grund auf zum Renner aufzubauen.
Die Erfahrungen aller.... im Grunde dauert es 2 Jahre, bis ein Renner standhaft ist.

Wenn er optisch da fertig steht, hat das alles - wie in der Folge gesehen - nichts zu bedeuten. Da Langzeittests fehlen, kann der Motor immer noch in die Luft fliegen, abbrennen oder sonst was. Und da konnten vorher noch so viele Perfektionisten daran gearbeitet haben. Gottes Wege..... ähm nein..... des Renners Ölwege sind unergründlich :d

Wann wird eigentlich die letzte Folge ausgestrahlt, das Rennen ist ja schon dieses Wochenende... &:

Grüße
Sascha

Passt doch zeitlich perfekt, außer das die Cutter über Sonntag Nachtschicht schieben dürften.
Rest der Aufbauarbeiten und Berichte vom Rennen zusammenschneiden.... Montag ausstrahlen? Absolut perfektes und aktuelleres Timing ist nicht mehr möglich &:

Passt doch zeitlich perfekt, außer das die Cutter über Sonntag Nachtschicht schieben dürften.
Rest der Aufbauarbeiten und Berichte vom Rennen zusammenschneiden.... Montag ausstrahlen? Absolut perfektes und aktuelleres Timing ist nicht mehr möglich &:

Nächsten Montag kommt erst der 4te Teil "der Rückschlag" und im 6ten und letztem Teil, glaube ich, gehts erst um das 24h Rennen. Wird ausgestrahlt am 8.6., also haben die Cutter da ein paar Tage Zeit :w

Zurück
Oben Unten