Technische Begleitung für Besichtigung im Raum Mönchengladbach am 07.11 gesucht

Ich habe mir die Anzeige vom Z4 angeschaut. Nur meine Einschätzung , weil ich zurzeit ein Fahrzeug suche und wenn bestimmte Informationen nicht in der Anzeige stehen wurde ich immer enttäuscht.
Warum macht der Händler keine Werbung, dass hier das Fahrzeug 1 Hand ist und unfallfrei. Außerdem steht nichts von deutscher Auslieferung.
Ich hatte mir damals 5 Fahrzeuge angeschaut, bis ich einen gekauft habe. @2Stuffy wie viele Fahrzeuge hast du denn schon besichtigt ? , um besser vergleichen zu können was Dir wichtig ist.

Scheckhefte bekommst du für unter 50€ blanko bei Ebay. Kaufst du für 20€ noch paar Stempel und schon passt das Scheckheft zum Tachostand.

Naja so leicht ist des dann auch wiederum nicht, denn die Stempel/das Scheckheft müssen ja schon irgendwie zu den Besitzern passen. Wenn der Erstbesitzer bspw aus Bonn und der Zweitbesitzer aus Mönchengladbach kam, dann hilft kein gekauftes Scheckheft aus Hamburg oder Frankfurt. Spätestens bei 2 Vorbesitzern wird es dann spaßig, weil diese womöglich in anderen Orten leben und andere Werkstätten bevorzugen. Das heißt es müssten genau zum Besitzerwechsel plötzlich unterschiedliche Stempel von unterschiedlichen Werkstätten in einem veränderten Intervall auftreten. Ja ich weiß auch das kann man faken oder es mag sogar Beispiele geben, wo es so eine Konstellation gibt, die kein Fake ist, aber das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Natürlich sollten idealerweise auch TÜV Berichte oder andere Werkstattrechnungen vorhanden sein.

Die Scheckhefte sind blanko BMW (z.B. original BMW Serviceheft Scheckheft NEU (universell für alle BMW): Amazon.de: Auto). Da lässt du dir halt einen Stempel mit Adresse Hamburg und einen mit Adresse Frankfurt machen oder druckst dir die Dinger im 3D Drucker selbst. Random Adresse aus Google gesucht, am besten von einer Werke die es nicht mehr gibt und somit niemand mehr nachfragen kann. Passiert leider oft, solche Fälle und sind wir mal ehrlich: Ich hab noch nie ein Scheckheft durch telefoniert, um zu gucken, ob es die Stempel wirklich gibt...

Edit: Bevor noch jmd auf die Idee kommt... Das ist natürlich Urkundenfälschung und kein Kavaliersdelikt. Also kommt gar nicht auf die Idee sowas selbst mal zu "probieren".

Von mir nichts zum Scheckheft. Sondern Folgendes: ROTES LEDER ROCKT! :D
Unbedingt so lassen. Rotes Leder wäre meine Wunschfarbe gewesen, aber Sattelbraun ist auch gut. :thumbsup:
Gruß Olli

Ich habe mir die Anzeige vom Z4 angeschaut. Nur meine Einschätzung , weil ich zurzeit ein Fahrzeug suche und wenn bestimmte Informationen nicht in der Anzeige stehen wurde ich immer enttäuscht.
Warum macht der Händler keine Werbung, dass hier das Fahrzeug 1 Hand ist und unfallfrei. Außerdem steht nichts von deutscher Auslieferung.
Ich hatte mir damals 5 Fahrzeuge angeschaut, bis ich einen gekauft habe. @2Stuffy wie viele Fahrzeuge hast du denn schon besichtigt ? , um besser vergleichen zu können was Dir wichtig ist.
Sämtliche Anzeigen des VKs sind überhaupt nicht aussagekräftig was Ausstattung und Zustand der Fahrzeuge angeht - sind ja auch echt hochpreisige Modelle dabei (Mercedes-Benz SLS AMG 6.2 V8 BLACK SERIES für 444t EUR). Scheint er offensichtlich nicht notwendig zu haben ...

@Traumwagen bisher einen und der war ziemlich runter. Also habe ich wohl noch ein paar vor mir. Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Fahrzeug sauber ist und gut fährt.
Ich finde den Händler auch etwas ungewöhnlich, bin ich mal gespannt :D

@drivesix Ich habe in vielen Threads schon gelesen, dass man es unbedingt live anschauen soll. Wie auf den Bildern wäre schon arg hell (signalfarbe ;) ).
Gibt es hier nicht auch zwei Varianten?
Morgen müsste ich die VIN haben, damit kann ich dann schauen, welche es ist.

Bei dem Auto aus Mönchengladbach von RSVMotors:

Ohne angerufen zu haben etc.
Fahrzeuge von dem Händler hab ich schon mehrmals auf mobile.de angesehen.
Soweit ich das einschätzen kann verkauft der oft USA-Importe mit Unfallschäden.
Das würde auch den Tacho erklären (Tauschteil auf km/h) und die Halogenscheinwerfer. Den 3.0si gabs soweit ich weiß ausschließlich mit Xenon.

Am Besten mal den Händler genau auf das Thema ansprechen.
Die Aussage ist reine Vermutung von mir - kann mich auch täuschen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich die Behauptung natürlich zurück.
Wollte nur die "Sinne schärfen"...
Besser skeptisch, als übers Ohr gehauen ;)

Vielen Dank dir Michl.
Ich werde auf jeden Fall versuchen rauszufinden, wieso das abgeschraubt wurde.

Ihr seit in Deutschland mit eurer großen Auswahl sehr verwöhnt🤨.
Ich hatte vorige Weihnachten genau Einen Z4M R zur Auswahl und habe ihn gekauft.
Motor und Getriebe muss in Ordnung sein, geradeaus laufen, kein Rost d.h. kein Salz, keine Dellen. Den Rest kannst nach Wunsch verschönern, damit du auch in der Garage freude hast.

@Cafe77 naja auf Mobile ist die Auswahl aktuell auch nicht so doll. Es gibt in ganz DE aktuell neun 3.0si's. Wenn man da noch etwas Wünsche hat (M-Sitze, nicht grau) wird es ganz schnell sehr begrenzt. Komischerweise sind deutlich mehr auf Ebay Kleinanzeigen, da ist die Suche aber etwas nerviger.

@Cafe77 naja auf Mobile ist die Auswahl aktuell auch nicht so doll. Es gibt in ganz DE aktuell neun 3.0si's. Wenn man da noch etwas Wünsche hat (M-Sitze, nicht grau) wird es ganz schnell sehr begrenzt. Komischerweise sind deutlich mehr auf Ebay Kleinanzeigen, da ist die Suche aber etwas nerviger.
Ehm, das sind schon mehr und zwar 30.

Im Moment ist die Auswahl aufgrund der Saisonalität sehr dünn. Sehr viele haben ein Saisonkennzeichen, sodass Probefahrten nur üußerst schwierig zu organisieren sind. Die meisten Besitzer warten mit dem Verkauf bis zum Frühjahr auch in der Hoffnung bessere Preise zu realisieren - was nebenbeigemerkt ein Trugschluss sein kann.

Für Käufer ist die Zeit daher nicht ideal, da erst im März/April wieder ein großer Schwung an Zettis auf den Markt kommt. Wenn man Glück hat kann man ein Winterschnäppchen machen, aber die Auswahl ist halt zu dünn.

Ich persönlich würde an deiner Stelle lieber noch warten, bis ein passendes Exemplar auf den Makrt kommt, welches eine glaubwürdige Historie hat. Als ich 2013 im Winter anfing nach Zettis zu schauen, war die Auswahl sehr dünn. Und die guten Modelle die zu finden waren, waren relativ teuer. Dann hat man im März gesehen, dass plötzlich täglich viel viel mehr neue Zettis reingekommenen sind und die Preise haben sich dadurch auch noch mal um 5 bis 10% verbessert (Pi Mal Daumen aus meiner Erinnerung). Und dann war da plötzlich das richtige Auto zum richtigen Preis und ich habe im April zugeschlagen :)

Zurück
Oben Unten