Techno Fans hier unterwegs ?

alterfalter @W33dinator
genau bei 10:40 minuten, geht das set von a n a l richtig steil,(das obere set von dir von soundcloud) das ist so genau meine mucke die ich früher sehr gerne in industrie kellern gehört habe-
da werden errinerungen wach :D
das andere isr nicht so meins...
aber der dj a.n.a.l ist schon geil, hatte da durch zufall so 2011 rum erst von dem erfahren, mit samples helge schneider, oder herr fuchs und frau elster..

ab 1:00 minute geht das lied richtig los @chaos78
(ich vertraue auf dich ;) ) das lied ist wie früher der hammer, alte zeiten :D

shazam und co bringen leider keine ergebnis... kannst du helfen? (bitte)

ab 1:00 minute geht das lied richtig los @chaos78
(ich vertraue auf dich ;) ) das lied ist wie früher der hammer, alte zeiten :D

shazam und co bringen leider keine ergebnis... kannst du helfen? (bitte)
Bin zwar auch kein Fan mehr von Shazam und Co. Aber dieses Mal hat Shazam gleich den ersten Treffer gehabt. ;-) Ich glaube, zumindest, dass es das ist.

habe dann sonntag etwas gegammelt und einige chillout mucke gehört

Sowas mag ich auch sehr.

Hab mir jetzt einen Neumann NDH30 Studiokopfhörer bestellt. Hatte den mal ausprobiert und ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Derart brilliant und glasklarer Sound. Wahnsinn. Da kommt solche Mucke extrem gut.

Bin zwar auch kein Fan mehr von Shazam und Co. Aber dieses Mal hat Shazam gleich den ersten Treffer gehabt. ;-) Ich glaube, zumindest, dass es das ist.
wir hatten mal ne lustige anekdote in der disco zeit, auch laaange nicht weg gewesen, das muss aber jahre her sein, da ging das mit diesem titel über handy suchen gerade erst los.
jedenfalls ich probiert mit handy die musik aufzunehmen und das shazam das lied rausbekommt.
in dem moment kommt bei diesem techno lied so dermassen ein simpler beat ,das es echt von jedem x beliebigem lied hätte sein können, und das echt minuten lang.
kam natürlich nix.also; sagt meine damalige kumpeline: "ach alex,dann musste wieder hinters dj pult den dj selber befragen,wie früher" :D (habe das echt oft gemacht...mir nahm man das immer nicht übel :D

Sowas mag ich auch sehr.

Hab mir jetzt einen Neumann NDH30 Studiokopfhörer bestellt. Hatte den mal ausprobiert und ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Derart brilliant und glasklarer Sound. Wahnsinn. Da kommt solche Mucke extrem gut.
ja so "chill out mucke" höre ich auch sehr gerne.

wow der kopfhörer ist was für profis :D

@choas78

da du dich ja so gut auskennst, ich bin heute mal einen bmw g23 cabrio gefahren, nicht offen, aber die harman kardon anlage die da drin ,ist echt übel, da bin ich vom glauben abgefallen.
da klingt ja meine alte anlage im z4 um welten besser.
der unterschied zur hifi anlage scheint da nicht viel zu sein.
kaum einen raumvollen klang.
da muss man wohl zu einem hifi techniker und den pimpen lassen?
:D

@choas78
da du dich ja so gut auskennst, ich bin heute mal einen bmw g23 cabrio gefahren, nicht offen, aber die harman kardon anlage die da drin ,ist echt übel, da bin ich vom glauben abgefallen.
da klingt ja meine alte anlage im z4 um welten besser.
der unterschied zur hifi anlage scheint da nicht viel zu sein.
kaum einen raumvollen klang.
da muss man wohl zu einem hifi techniker und den pimpen lassen?
:D
Naja, würde nicht sagen, dass ich mich da gut auskenne. Aber meist sagen doch alle, dass man mit den EQ Einstellungen im Auto noch einiges rausreißen kann. Ansonsten ist Car Hifi ein schwieriges Feld, besonders in einem Cabrio. Wenn ich da Interesse hätte, würde ich im Web ein bisschen suchen und mich in solchen Shops/Werkstätten mal beraten lassen. Kommt ja auch auch auf den Musikgeschmack an, was man im Auto braucht.

Sowas bräuchte ich zu Hause:
1762813537095.png

🤟

Leider einfach ein neues Radio, neue Lautsprecher und ein aktiver Sub ist in den Autos heutzutage echt schwierig.

ja ,wenn sollen das auch die gleich einbauen.
ja wie früher ist das nicht mehr so...

balkan heartbeat robert dimcev

extrem nah dran, @chaos78 habe dann nochmal shazamt und das kam raus...
dein balkan beat war also richtig, danke dir :D
Ja stimmt. Ein bisschen anders klingt es. Könnte aber auch an der Handyaufnahme liegen. Naja, Hauptsache, Du hast wieder einen coolen Song zum Liebhaben. ;-)
nun trotzdem danke für deine guten sound erkennungs eigenschaft.
ein wunder auhc das shazam bei der aufnahme überhaupt was macht.

Zurück
Oben Unten