UPDATE:
Ich habe einen sehr aufregenden Tag hinter mir, in jeder Hinsicht!
Als ich am späten Nachmittag wieder zu Hause war und der Zetti unbeschadet in der Garage stand brauchte ich erstmal eine Zigarette und einen Beruhigungstee.
Aber ich bin nun glücklich nach dem Umbau!
Zur Sache:
Eigentlich sollte das bestellte Ersatzteil bis spätestens 15:00 Uhr eintreffen, aber Fehlanzeige!
Ich fuhr dann mit meinem Lackierer zur BMW Werkstatt die das Teil bestellt hatten um zu erfragen wo der Kurier steckt.
(Ist spezialisiert auf BMW Alpina, und BMW Fahrzeuge allgemein)
Dort standen aktuell zwei schwarze E85, einer davon war wohl ein M mit Alpina Felgen.
Der Chef der Werkstatt versuchte telefonisch nachzufragen, erreichte aber Niemand.
Uns lief die Zeit davon, denn die Lackiererei schließt gegen 16:30 Uhr.
Also fuhren wir wieder zurück zur Lackiererei um auf den Anruf der BMW Werkstatt zu warten.
Dann erfolgte endlich gegen 16:00 Uhr der erlösende Anruf das Ersatzteil ist da.
Es wurde mit einem Express-Kurier gebracht weil der andere Kurierdienst ausgefallen ist.
Wir fuhren also wieder los um das Teil zu holen, und nach gegen ca. 16:15 Uhr gingen die Arbeiten endlich weiter.
Beim Anpassen der Aerofront stellten wir fest das der Schlauch der SRA teilweise im Weg war.
Die Frontschürze wurde dann ein wenig nachbearbeitet und nach wenigen Minuten passte es dann perfekt.
Als letzter Schritt wurde noch das Kennzeichen direkt an die Aerofront geschraubt, und ich hatte gerade noch Zeit für ein paar Bilder auf die Schnelle mit dem iPhone geschossen.
Die Mitarbeiter knirschten schon mit den Zähnen weil sie wegen mir keine Überstunden machen wollten.
Der Chef der Lackiererei sowie ein Mitarbeiter begleitete mich noch zur Straße um zu schauen ob ich noch ausreichend Bodenfreiheit habe.
Zum Glück kam ich mit dem Zetti unbeschadet aus der Auffahrt und auch bis nach Hause.
Ich habe später in der Garage mal nachgemessen -
Außen an der Aerofront sind es bis zur Unterkante rund 11 cm, in der Mitte der Frontschürze ca. 12,3 cm.
Ich weiß leider nicht mehr wie tief meine alte Frontschürze war, aber der Böschungswinkel der Aerofront ist ja auch anders.
Ach ja, hier wie versprochen ein paar Schnappschüsse ganz frisch nach dem Umbau:
Ich bin schon auf Euer Urteil gespannt...
Jetzt trinke ich erstmal ein leckeres Bierchen auf Euch.
Herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe und bisherige Unterstützung!
Sollte mal jemand von Euch zufällig in meiner Gegend sein, seid Ihr ganz herzlich auf eine Tasse Kaffee eingeladen.