CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Moment bitte, ich bin in dem Bereich tätig und das die Nachunternehmer kein bis kaum Deutsch sprechen, da ist das EU-Vergaberecht zum großen Teil Mitschuld.Die haben hier in den Nachbardörfer auch verlegt, nicht einer der Subunternehmer der Ausführung sprach Deutsch, halbe Strasse aufgerissen mit Biegung
in der Strasse und das ganze ohne Baustellenampel ( wer rein fährt kann nicht auf der anderen Seite einsehen ob auch schon jemand in der Baustelle ist ),
Bürgerbeschwerden bei Polizei und Rathaus, Bürgersteige aufgerissen und Platten mit Stolperfallen wieder verlegt, die Zeitungen voll von den desolaten
bauzuständen und so weiter. Hauptsache Glasfaser und Geschwindigkeit zum Zocken![]()
Natürlich, die Auflagen und Kontrolle obliegt der Gemeinde, Kreis oder Bund, je nach Straße.Und wenn eine Baustelle über eine Kurve hinaus geht die von beiden Seiten nicht einsehbar ist und dort steht keien Ampel, da ist doch
etwas schief gelaufen oder nicht ?
Das ist doch normal, hier im Forum doch auch, wenn es um unsere Automobile geht: Du findest zu 98% nur Negativ Berichte, weil es keiner für nötig findet, Positives zu berichten.Die Beschwerden an die Stadt waren nun mal nicht nur eine sondern
sehr viele. Auch in der Presse war es nicht nur ein Bericht sondern überall hat man es gelesen.

ich für meine verhältnisse finde telekom viel zu teuer, ich spiele ab und an mal multiplayer spiele, seit ca 2 jahren, wie doom,quake, counterstrike, unreal tournament etc etc habe dafür einen (jetzt) kabel tarif mit 32 anstatts 16 dsl und bin fürs gleiche geld (19,99) monatlich sehr zufrieden, mir persönlich reicht das :)Habe heute einen Anruf von der Telekom erhalten, die drohen mit einer Zwangskündigung meines Telefonanschlusses wegen der Umstellung auf IP-Technik.
Kann mir eigentlich egal sein, da ich bereits für einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser unterschrieben habe.
Die erforderliche Quote bei der Nachfrage wurde erfüllt und nun geht es in die Planungsphase.
Auf einen klassischen ISDN Anschluss kann ich verzichten bzw. benötige ich nicht mehr.
Das einzige was für die Telekom spricht ist das die mir weiterhin einen IPV4 und einen IPV6 Anschluss garantieren.
Die Deutsche Glasfaser vergibt nur IPV6 Anschlüsse.
[...]
Kann mir eigentlich egal sein, da ich bereits für einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser unterschrieben habe.
[...]

Das ein Glasfaser-Anbieter kein ISDN-Anschluss anbieten möchte, ist logisch, die Technik dahinter ist schweineteuer.Und ein Glasfaser-Vertrag ersetzt keinen ISDN- oder IP-Anschluss.![]()

Möglich ist es, der Anschluss wurde vor 14 Jahren geprüft, laut Aufkleber.Die kommen über den Kabelanschluss rein. Lt. deren Datenbank ist das bei uns möglich. Allerdings haben wir hier noch nie was mit Kabelanschluss im Haus gemacht. Dementsprechend weiß ich nicht ob es überhaupt funktioniert. Egal; ich gehe mal davon aus.
), das die Technikschränke aufgerüstet werden, das bleibt als "Letzte Meile" Medium erhalten.Bereitstellung und Network Operations wird ziemlich sicher Vodafone sein, die bekommen das hin.Was sind Eure Erfahrungen mit Internet von O2 über Kabel?
Zu 3: Das, was ich bis jetzt gesehen habe (4 Anschlüsse dieser Bauart), ja es wird ein Verstärker benötigt, aber abschließend kann es nur bei der Installation gesagt werden, da wird das Eingangssignal geprüft. Montageort: keine Ahnung.
- Kann ich das Kabel aus der grauen Übergabedose (s.o.) bis zum Serverschrank verlängern und dort die "Multimediadose" installieren? Oder muss die Multimediadose direkt an diesem Hausanschluss sein? Dann kann ich doch mit dem Koax aus der MM-Dose zum Serverschrank rüber, oder?
- So oder so kommt das Koax dann in den Kabelmodem-Router? Den schließe ich dann über Ethernet wie gewohnt an meinen Switch an, der über das Patchpanel alle Zimmer versorgt?
- Wird in einem EFH ein Verstärker benötigt? Wenn ja, wo?

Alle Netzbetreiber kochen nur mit Wasser und es kommt bei einer Störung oder bei einer Kundenanfrage darauf an: wie gut sind die Systeme hinter den Kontaktmöglichkeiten oder wenn Du direkt mit einem Menschen sprichst, wie ist dieser gerade drauf.Eure Erfahrungen zu O2 Kabel-Internet lesen
Wenn sich die Tür des Patchschrankes schließen lässt, stimmt etwas nicht… :)Anhang anzeigen 669354
Sind doch nur um die 200 Patchkabel, ohne Sinn und Verstand gepatcht. Da suchst im Fehlerfall wirklich lange.

Oh, das könnte ein Problem sein. Danke für den Hinweisfalls du eine "echte" IPv4 IP brauchst, eventuell über Vodafone Business buchen, bei O2 bekommst du nur ds-lite.
Oh, das könnte ein Problem sein. Danke für den Hinweis![]()