Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prima, das sind dann genau diejenigen Argumente, die wir brauchen.![]()
Wenn es nur darum ginge, dass die Idioten sich selbst umbringen würden ... ok, alle Tempolimits aufheben!
Allerdings geht es ja auch darum, den Rest der Bevölkerung vor den Idioten zu schützen ... daher finde ich ein generelles Tempolimit prima
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der das gut findet und auch der einzige, der die Zusatzgefahren daraus erkennt ... auch heute schon dürfen LKWs auf Landstraßen nur 60 km/h fahren ... würden die das konsequent tun, dann gäbe es mehr überholende PKWs und mit absoluter Sicherheit auch mehr Gegenverkehr-Unfälle.
Daher finde ich ein Tempolimit von 80 km/h generell für LKW und PKW gleichermaßen richtig. Im Gegenzug die 70 km/h-Reduzierungen vor Kreuzungen und so abbauen, dafür gern 60 km/h-Reduzierungen vor Gefahrenstellen aufbauen und gern dann dort auch die Blitzer hinstellen.
Ich bin mal ganz ehrlich und genauso meine ich das auch:
Bei den artgerechten Touren werde ich zukünftig das 80-km/h-Limit genauso ernst nehmen wie das heute bereits bestehende 100-km/h-Limit.![]()
... Auf meinem Arbeitsweg haben sie in den letzten Monaten auf 20 km Bundesstraße nahezu alle Bäume am Straßenrand gefällt. Begründung war, die Bäume gefährden den Straßenverkehr, da sie bei einem Unfall im Weg stehen. ...
... Was das Tempolimit angeht, hier in der Gegend fahren viele Verkehrteilnehmer sowieso nicht schneller als 70 oder 80, da braucht es eigentlich ken Limit.....
Vielleicht sollte man da mal ordentliche Tempo-100-Schilder aufstellen.![]()
.............. Dann alle Rentner die ständig die falsche Autobahnauffahrt benutzen und Geisterfahrer spielen die Fahrerlaubnis entziehen oder neu schulen lassen.
..................
... also 70 / PersonHier in OAL braucht´s keine Schilder.
Auf Landstraßen wird eh nur mit zwei Geschwindigkeiten gefahren: 70 oder 140