Testberichte und Videos

Ich fand das Bulgarische Video am besten... Die ersten 10 Sekunden, dann habe ich weitergeklickt...
Das tolle an solchen Links ist ja auch, dass die ja alle nur eine gewisse Halbwertzeit haben.
Ich ein paar Monaten/Jahren sind die Links alle tot. Da ließt sich der Thread dann sehr lustig...

Der Informationsgehalt ist bei Sprachen, die man nicht gelernt hat, natürlich gering (ok, bei einem Testbericht auf Latein würde ich trotz großen Latinums auch nichts verstehen :d ). Dennoch schaue ich mir die Videos gerne an, weil sie mir unterschiedliche Ausstattungsvarianten / Farbkombinationen zeigen, die Wartezeit versüßen und die Vorfreude steigern. Viel mehr wird Helmut mit ihnen wahrscheinlich auch nicht bezwecken.

Gruß
Kai

Der ADAC und seine Partner haben 2019 für Euro NCAP insgesamt 48 Crashtests durchgeführt, 38 der getesteten Modelle bekamen die Höchstwertung von 5 Sternen ein toller Erfolg des Euro NCAP-Programms.

• ADAC Ranking mit 48 Modellen für das Jahr 2019
  • Auch Kleinwagen können höchsten Insassenschutz bieten
  • Ab 2022 weitere Sicherheitssysteme für Neuwagen Pflicht
Ein Auto, das in puncto Sicherheit floppt, lässt sich nicht so gut verkaufen wie eines mit guten Ergebnissen. Daher setzen die Hersteller in der Regel alles daran, die begehrte Höchstnote von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest zu erhalten. Sehr oft gelingt ihnen das sogar. Im Jahr 2019 bekamen 38 von insgesamt 48 gecrashten Fahrzeugen die vollen fünf Sterne. Ein toller Erfolg - für die Hersteller und für die Kunden.

Doch nicht jedes Fünf-Sterne-Modell ist gleich sicher. Denn untersucht man die Einzelergebnisse in den unterschiedlichen Kategorien, ergibt sich durchaus ein differenziertes Bild. Es kann sich also lohnen, die Ergebnisse im Detail anzuschauen, wenn man sich ein Auto kauft. Die vier Test-Disziplinen, die mit einem Front- und Seitencrash sowie bei einem Pfahlanprall ermittelt werden, sind:

• Insassenschutz
  • Kindersicherheit
  • Fußgängerschutz
  • Aktive Sicherheit
Die ADAC Rangliste richtet sich nach dem Grad der Gesamterfüllung der Euro- NCAP-Anforderungen - unabhängig von der Fahrzeugklasse.

ADAC Ranking nach Gesamtergebnis
Über die Reiter im Infogramm gelangen Sie zu den Einzelbewertungen der vier Testkapitel. Fotos, Videos und das detaillierte Crashtest-Ergebnis finden Sie für jedes Modell unter dem vorhandenen Link. Per Eingabe des Namens in das Suchfeld können Sie auch ein einzelnes Modell herausfiltern.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 94
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 104
Auf ner Zweispurigen Autobahn bei dem Verkehr und LKWs würde ich meinen nicht ausfahren wollen. Ist besonders toll wenn einer hinter einem 90 Km/h fahrendem LKW ausschert. :j
Moin Moin

Habe zwar nur von Minute 2-3 geschaut,war bis dahin aber normales Alltagsgeschehen.
Würde mich aber lieber nach rechts einordnen,ist entspannter.

Gruß
Karsten

... Habe zwar nur von Minute 2-3 geschaut,war bis dahin aber normales Alltagsgeschehen. ...
Ab 2:18: Erstmals Lichthupe mitsamt massiver Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstandes, mithin im tatbestandlichen Bereich einer Nötigung. Von der brutalen Gefährdung der eigenen Person und der anderen Verkehrsteilnehmer ganz zu schweigen.

Wenn so etwas ernstlich als “normal“ empfunden würde, dann wäre das wirklich schockierend. :confused:

Dem Urteil kann ich mal uneingeschränkt zustimmen!
Die Lichthupe scheint der beste Freund von diesem Tr*ttel* zu sein...

Ab 2:18: Erstmals Lichthupe mitsamt massiver Unterschreitung des vorgeschriebenen Mindestabstandes, mithin im tatbestandlichen Bereich einer Nötigung. Von der brutalen Gefährdung der eigenen Person und der anderen Verkehrsteilnehmer ganz zu schweigen.

Wenn so etwas ernstlich als “normal“ empfunden würde, dann wäre das wirklich schockierend. :confused:

Moin Moin
Wenn ich im Kundendienst unterwegs bin seh ich so etwas täglich.
Ich reg mich darüber nicht mehr auf,bleibe schön rechts da bin ich fast genau schnell beim Kunden.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten