P_I_M_P
macht Rennlizenz
AW: Thilo Sarrazin hat wieder zugeschlagen
danke, dies war unter anderem der punkt, den ich ansprechen wollte. (liegt also doch nicht an meiner völlig ungeschickten ausdrucksweise.)
siehe die große diskrepanz zwischen irgendwelchen pseudowissenschaftlern, die beispielweise behaupten, 86% der türken hätten gar kein problem mit der deutschen sprache, und dem tatsächlichen stand (siehe notwendigkeit der zweisprachigen werbung), den uns das tägliche leben vor die nase reibt!
Da übersiehst du nur was:
1. Niemand behauptet, dass Blinde sehen können.
2. Niemand behauptet, dass Rollstuhlfahrer Treppen hochfliegen können
Nein, es wird behauptet, dass ausländische Mitbürger keine Probleme mit der deutschen Sprache hätten. Aber auf der anderen Seite muss dieses Schild zum Kundenfang aufgestellt werden. Das muss doch heißen, dass die Marktforscher der Bank zu dem Ergenis kommen, dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Menschen keinen deutschen Text lesen können.
danke, dies war unter anderem der punkt, den ich ansprechen wollte. (liegt also doch nicht an meiner völlig ungeschickten ausdrucksweise.)
siehe die große diskrepanz zwischen irgendwelchen pseudowissenschaftlern, die beispielweise behaupten, 86% der türken hätten gar kein problem mit der deutschen sprache, und dem tatsächlichen stand (siehe notwendigkeit der zweisprachigen werbung), den uns das tägliche leben vor die nase reibt!