Thilo Sarrazin hat wieder zugeschlagen

AW: Thilo Sarrazin hat wieder zugeschlagen

Das hätte man Herr Gabriel, Frau Merkel, Frau Nahles, Herr Wulff und Herr Schäuble lesen sollen..... und die Berliner SPD (außer dem Bürgermeister von Neukölln, der ist ja eh auf Sarrazin´s Seite)

Du verstehst da etwas falsch! Unsere Politiker benötigen solche Informationen nicht, die wissen im Grunde schon alles. Die können sogar zu Büchern Stellung nehmen die noch gar nicht herausgegeben wurden.
Das ist auch kein Wunder, denn sie haben schließlich ursprünglich das Rad erfunden (und zwar alle vier Ecken).

Ein hervorragender Artikel zu den Intelligenz-Thesen des Sarrazin-Buches...l
Danke Dir!!!

Der beste Artikel, den ich bisher zu diesem Thema gelesen habe! Um so schlimmer ist das Beschimpfen und "Kriminalisieren" Sarrazins durch Gegner und Politiker zu bewerten!!

Grüße, Herbert

Du verstehst da etwas falsch! Unsere Politiker benötigen solche Informationen nicht, die wissen im Grunde schon alles. Die können sogar zu Büchern Stellung nehmen die noch gar nicht herausgegeben wurden.
Das ist auch kein Wunder, denn sie haben schließlich ursprünglich das Rad erfunden (und zwar alle vier Ecken).

Scheint so, man lernt halt jeden Tag dazu..... ;)

Ich weiß gar nicht, warum Ihr immer so über unsere Politiker schimpft - die tun doch gar nichts ... :b

Gruß

Kai

Die Überschrift "Zu wenige Migranten sind Lehrer" (Zitat von Herrn de Maiziere) wird durch die Thesen von Sarrazin begründet. ;)

Ich bin mir nicht so sicher, ob eine verbessere Schulbildung für Migranten das Problem lösen oder verschlimmern wird.

Ein "zwangsweise" verbesserte Kinder- und Schulbildung macht wohl nur für "integrationswillige" Migranten einen wirklichen Sinn. Riskant wird es, wenn Migranten von uns zwangsweise gut ausgebildet werden, die aber weiterhin eine"anti-deutsche/westliche" Haltung pflegen. Gut ausgebildete Menschen können idR einem System größeren Schaden zufügen, als eine ungebildete Person. Wenn solche Migranten dann noch in Wirtschaft, Medien und Politik eindringen, dann könnte sich dies schnell als Trojanisches Pferd entwickeln.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu extrem.

Ich bin mir nicht so sicher, ob eine verbessere Schulbildung für Migranten das Problem lösen oder verschlimmern wird.

Ein "zwangsweise" verbesserte Kinder- und Schulbildung macht wohl nur für "integrationswillige" Migranten einen wirklichen Sinn. Riskant wird es, wenn Migranten von uns zwangsweise gut ausgebildet werden, die aber weiterhin eine"anti-deutsche/westliche" Haltung pflegen. Gut ausgebildete Menschen können idR einem System größeren Schaden zufügen, als eine ungebildete Person. Wenn solche Migranten dann noch in Wirtschaft, Medien und Politik eindringen, dann könnte sich dies schnell als Trojanisches Pferd entwickeln.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu extrem.

Nee, sind ja schon einige Leute mit Migrationshintergrund politisch tätig - und was dabei rauskommt, sieht man ja!

Andreas

Könnte mir mal jemand erklären, was das Wörtchen "kognitiv" auf deutsch bedeutet:

"kognitive Kompetenzen"

"der etwa fünf Prozent kognitiv Leistungsfähigsten einer Gesellschaft "

"Größere Untersuchungen zur kognitiven Epidemiologie "

"kognitiv benachteiligter Migrantenkinder"

Wikipedia hab ich selbst schon angeworfen. Ich verstehe es trotz "gehobener ;)" Bildung nicht. Ich bin einfach nicht genug intergriert als halber Amerikaner ;)

SZ löst seinen Vertrag mit der Bundesbank "einvernehmlich" auf.

Gruss
Günni66

Könnte mir mal jemand erklären, was das Wörtchen "kognitiv" auf deutsch bedeutet:

"kognitive Kompetenzen"

"der etwa fünf Prozent kognitiv Leistungsfähigsten einer Gesellschaft

"Größere Untersuchungen zur kognitiven Epidemiologie "

"kognitiv benachteiligter Migrantenkinder"

Wikipedia hab ich selbst schon angeworfen. Ich verstehe es trotz "gehobener ;)" Bildung nicht. Ich bin einfach nicht genug intergriert als halber Amerikaner ;)

Servus,

koknitiv heist vereinfacht soviel wie "geistige Fähigkeiten", also das was einer im Kopf (wie Schlau er ist)...

@ all:

Sehr interessanter Thread... Liest sich sehr spannend und ist größtenteils sehr hochwertig geschrieben! Bin begeistert!

Gruß, Thomas...

Servus,

koknitiv heist vereinfacht soviel wie "geistige Fähigkeiten", also das was einer im Kopf (wie Schlau er ist)...

@ all:

Sehr interessanter Thread... Liest sich sehr spannend und ist größtenteils sehr hochwertig geschrieben! Bin begeistert!

Gruß, Thomas...

Danke

Das wichtigste Ziel scheint derzeit zu sein, Sarrazin von der Bühne zu holen, um ihn mundtot zu machen.

Ein interessanter Beitrag hierzu kommt von Prof. Norbert Bolz über Thilo Sarrazin und linke Medien:

Diese Ausführungen haben mich ziemlich beeindruckt, muß ich sagen.

Hat jemand von euch eine Quelle die das Buch auch liefern kann ? Ich habe einiges abgesucht aber niemand kann wirklich liefern. Man wird auf "in 2-3 Wochen" vertröstet.

Zurück
Oben Unten