Thüringer Wald Tour - 13.07.2024

Wenn jemand so eine Sammlung in der Cloud bereitstellt, dann ist das Problem, dass derjenige auch erst mal die ganzen Bilder und Videos in guter bis sehr guter Auflösung erhalten muss.
Wahrscheinlich meinte Kinofan, das alle ihre Bilder auf einer Cloud selber hochladen könnten. Diese Möglichkeit ist mir allerdings auch nicht bekannt, es sei denn jemand würde hier seine eigenen Zugangsdaten teilen.

Aber es wäre natürlich schön, wenn die fleißigen Fotographen ihre Highlights in voller Auflösung in Clouds laden könnten. Wie z.B. @Maggus440. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
Ein alternativer Anbieter wäre "HiDrive Share" von Strato, wo man sich nicht einmal anmelden muss, nach dem Hochladen ein Link zur Verfügung gestellt bekommt (den man hier teilen könnte) und die Bilder bzw. Dateien nach 7 Tagen wieder automatisch gelöscht werden. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Lösung.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen über die Bilder in hoher Auflösung (mindestens 2k, besser 4k). :whistle:

Meine Schwiegertochter hatte eine APP für die Hochzeitsfotos. Das hat ziemlich gut funktioniert. Da kann jeder der eingeladen wird vom Ersteller eines Albums Fotos hochladen und ansehen. Das funktioniert leider nur auf dem Smartphone. Falls erwünscht würde ich mal ein Album erstellen und den QR-Code dafür hier teilen. Die APP: Kostenloses Foto Sharing | Celebrate App

Wir sind ebenfalls am Sonntag wieder gut Zuhause angekommen. :@

Was soll ich sagen, es war ein wirklich tolles und schönes Treffen, welches super organisiert war und sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank für die klasse Orga an Ane und Bibi! 🫶🏻 Danke auch an Heinz, welcher ein super Scout war.

Die Nachwuchsförderung war ein voller Erfolg und mein Sohn hat bereits gefragt wann das nächste Treffen stattfindet. 😊
Besonders stolz war er, daß wir es zum Bild des Tages geschafft haben. Danke dafür!!!

Gerne hätten wir auch die Abendstunden mit euch verbracht, jedoch mussten wir unseren Pflichten als Sohn und Enkel nachkommen und habe daher den Abend mit den Großeltern verbracht. Beim nächsten Treffen sind wir in jedem Fall vollumfänglich dabei.

Wir freuen uns auf die nächste Zusammenkunft mit euch...

Mars & Steven

Hab das jetzt mal bei Strato getestet. Einfach auf
gehen und Bilder einzeln aus dem entsprechenden Ordner auswählen. Danach "Link generieren" wählen und die Bilder werden hochgeladen und ein Link erscheint, den man hier teilen kann:

Nicht wundern, das sind zwei verschiedene Links! Der erste ist der zur Startseite und der zweite ist der fertige Link, unter den man meine Bilder downloaden kann.

Nachteil, man kann keine Vorschaubilder sehen und muss quasi "blind" die Bilder downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich war mal so frei und habe ein bisschen Material am Telefon zusammengestöpselt.
Es war gestern Abend beim Warten auf den Flieger nach Madrid etwas langweilig 🥱
Ich glaube ein oder zwei Abschnitte habe nicht top Qualität aber gut, irgendwann ging dann der Flieger.
Anzuschauen hier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nächstes Jahr mit dem Termin bei mir klappt, bin ich dabei und scoute natürlich. Am 12.07. könnte es funktionieren. Nur am 13.07. hat Nicoles Oma immer Geburtstag. Es ist ja schon verrückt, dass ich als gebürtiger Thüringer noch nie bei der TWT dabei war 😅

Viele Grüße,

Jens
Das freut mich natürlich. Ich meinte aber vor allem Leute, die noch nie gescoutet haben, obwohl sie seit Jahren mit fahren 😁

Das freut mich natürlich. Ich meinte aber vor allem Leute, die noch nie gescoutet haben, obwohl sie seit Jahren mit fahren 😁
Also ich hatte meine Dienste ja Ane angeboten aber sie meinte ich hätte noch zu lernen … 😊
War ja auch erst meine zweite Tour und somit bin ich quasi noch Azubi … 🙃

©wvbx_b7M403570.jpg©wvbx_b7M403573.jpg©wvbx_b7M403575.jpg©wvbx_b7M403579.jpg
c-wvbx_b7m403591-jpg.647267

©wvbx_b7M403605.jpg©wvbx_b7M403609.jpg©wvbx_b7M403623.jpg©wvbx_b7M403641.jpg

Anhänge

• ©wvbx_b7M403591.jpg
    ©wvbx_b7M403591.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 503
Zurück
Oben Unten