Tieferlegung Z4 G29 M40i

Das gibt's doch gar nicht, was ist das für ein Depp. Der müßte sich doch bretthart gefahren haben mit der Transportsicherung.
Heute ist mir mein BMW Händler wegen den nicht ausgebauten Transportsicherungen bei der Neuwagenüberhabe vor 4 Wochen entgegen gekommen.
Ich bekomme die erste große Inspektion bei 60000 Km komplett kostenlos. :12thumbsu
Fehler können passieren und das nenne ich mal wieder wie von diesem Händler gewohnt, sehr sehr kundenfreundlich.👍 ⭐⭐⭐⭐⭐

Heute ist mir mein BMW Händler wegen den nicht ausgebauten Transportsicherungen bei der Neuwagenüberhabe vor 4 Wochen entgegen gekommen.
Ich bekomme die erste große Inspektion bei 60000 Km komplett kostenlos. :12thumbsu
Fehler können passieren und das nenne ich mal wieder wie von diesem Händler gewohnt, sehr sehr kundenfreundlich.👍 ⭐⭐⭐⭐⭐

:t :t :t Klasse vom Händler - freut mich für Dich...

mittlerweile glaub´ ich dat auch :D nee, habe vorhin mal angerufen, gibt wohl coronabedingt Engpässe bei BBS, stand heute sollen sie in KW 22-23 eintrudeln, habe jetzt auch noch von der 10.5" ET35 auf die 10" ET25 gewechselt, sollte so besser dastehen ohne das ich Distanzen brauche.

ein lokaler Händler, oder wo kaufst du?
bin auch noch am überlegen, wo ich kaufen soll. Und ob inkl. Reifen oder Reifen dann bei BMW draufmachen lassen. Und ob gleich 2 Sätze wegen Winter...;)

Ich lasse es bei einem im Ruhrgebiet ansässigen, renommierten BMW-Tuner machen, zu ihm habe ich vollstes Vertrauen. 2. Satz fällt bei mir weg da reines Spaßauto, eventuell werde ich mich vom 800er Satz trennen, mal sehen.

Hey Bros,

hat jemand mal am G29 den unterschied zwischen den Federn von Eibach und AC-Schnitzer bei einer Fahrt live erlebt?
Kommen ja beide aus dem selbigen Werk, aber angeblich mit anderen Abstimmungen (oder wie man das nennt).
Würde mich interessieren ob es da bzgl. Fahrverhalten unterschiede gibt. Von der Tiefe müssten die ja gleich sein.

Gibts denn eigentlich keine Fotos von irgendwelchen Ausfahrten wo die Fahrzeuge mit Standard, Eibach, ACS und H&R nebeneinander stehen?
Wenn doch, würd ich mich über die Pics freuen.

habt nen tollen gesunden Abend

Gibts denn eigentlich keine Fotos von irgendwelchen Ausfahrten wo die Fahrzeuge mit Standard, Eibach, ACS und H&R nebeneinander stehen?
Die geringen Unterschiede wären auf Fotos wahrscheinlich garnicht richtig ersichtlich!? Dazu müssten die Autos dann schon komplett gerade nebeneinander stehen. Warte doch erstmal ab, bis Du einen hast und mach Dir dann ein Bild vom Fahrwerk. Mein Boxster war ja auch tiefer mit Federn aber beim M40i finde ich das überhaupt nicht nötig. Das adaptive M-Fahrwerk ist super und eigentlich auch tief genug…..ok, so 1cm tiefer wäre schön aber das gibt es ja nicht. Wichtiger sind Spurplatten, damit die Räder nicht in den Radkästen untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bros,

hat jemand mal am G29 den unterschied zwischen den Federn von Eibach und AC-Schnitzer bei einer Fahrt live erlebt?
Kommen ja beide aus dem selbigen Werk, aber angeblich mit anderen Abstimmungen (oder wie man das nennt).
Würde mich interessieren ob es da bzgl. Fahrverhalten unterschiede gibt. Von der Tiefe müssten die ja gleich sein.

Ich kann nur von den Schmicklerfedern berichten.
Bei mir steht das Auto beladen gerade auf der Straße, der andere hatte da schon einen Hängearsch.
Es gibt schon Unterschiede,wenn Federn speziell gefertigt werden.

Also tiefer muss der auf jeden Fall werden.
Original sagt mir nicht wirklich zu.

aber wenn ich das so lese interpretiere ich da raus dass es nicht wirklich einen Vergleich oder sogar eine Auflistung gibt bzgl fahreigenschaften, handling Tiefe im vergleich etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bros,

lies mal hier mit Bilder

Wenn überhaupt würden für mich nur die Federn vom Schmickler oder die Gewindefedern in Frage kommen. H&R gehen viel zu tief runter für meinen Geschmack. Der von @karswil oder der vom @Firewinni sehen für mich optimal und nicht übertrieben tief aus! 👍
Buuuuuuuh;):d

Wenn überhaupt würden für mich nur die Federn vom Schmickler oder die Gewindefedern in Frage kommen. H&R gehen viel zu tief runter für meinen Geschmack. Der von @karswil oder der vom @Firewinni sehen für mich optimal und nicht übertrieben tief aus!
Du hast im übrigen hiermit einen super Werbebeitrag für H&R Federn geleistet, für diejenigen welche sportlich tief unterwegs seien wollen. :t
Nicht nur optisch, sondern auch das Fahrverhalten ist echt mega.:Banane35:

Zurück
Oben Unten