Update:
Die Sonnenblende kann ich wohl ausschließen nach einigen Tests.
Aktuell habe ich drei Theorien -
1. Es handelt sich tatsächlich um normale Fahrgeräusche bzw. Windgeräusche was ich aber irgendwie nicht glauben will.
2. Die Geräusche entstehen durch eine nicht korrekt eingeklebte Windschutzscheibe, obwohl es sich noch um die originale Scheibe handelt.
3. Die rechte Regenleiste verursacht die beschriebenen Geräusche, und zwar in dieser Form:
Wenn ich mit dem Finger der Leiste entlang mit dem Finger darauf poche spürt man das zwischen der Leiste und dem Glas ein wenig Luft ist.
Meine Vermutung ist das die Leiste bzw. die Gummilippe ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu Schwingen/Vibrieren und sich das über das Glas in Form dieser Geräusche in den Innenraum überträgt.
Da ich im R e g e n diese Geräusche nicht höre lässt mich vermuten das sich Wasser zwischen der Leiste/Gummilippe sammelt und somit die Lücke schließt oder die Geräusche dämmt.
Am Anfang meiner Suche hatte ich testweise ein Stück Pappe unter die Leiste geklemmt, und soweit ich mich noch erinnern kann war bei einer anschließenden Testfahrt von den Geräuschen nichts mehr zu hören.
Ich werde das nun nochmal wiederholen um ganz sicher zu gehen das ich mich auch nicht irre.
Sollten die Geräusche dann nicht vorhanden sein habe ich die Ursache eingegrenzt und muss mir wegen der Regenleiste dann etwas einfallen lassen.
Diese lässt sich ja sehr einfach nach oben abziehen, ich hatte die Leiste schon mehr als einmal ab und die sitzt nur auf Blechklammern.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Klammern untersucht, die sitzen aber alle fest.
Leider soll es in den nächsten Tagen viel """", zum Testen muss ich auf trockenes Wetter warten.