Tom's Carbon Zetti...

Das ist natürlich doof! Kann man die noch klar pulvern? Glänzend würden die Räder besser aussehen.

Mach mal eine Nahaufnahme wo die Felge mit dem Carbon Blinker zu sehen ist, wenn die Töne passen wäre es Top :) :-)

Sollte machbar sein, warum auch nicht?

Gibt es nicht sogar kratzfeste Klarlacke?

Letztlich ist das natürlich deine Entscheidung, aber ich würde wetten, dass dir das hinterher besser gefällt.

Ich finde es gut.
Aber vielleicht könnte man noch mehr mit ner Schicht schön glänzendem Klarlack raus holen?

Sehr gute Entscheidung mit dem Klarlack!

Kratzfesten Klarlack benötigt man eigentlich nicht, da die Felge ja bereits gepulvert - und somit gut geschützt - ist.
Klar geht jeder Schaden zunächst in den Klarlack, aber dafür extra nochmal pulvern lassen...???

Nachdem ich das Bild gesehen habe und Du eh nochmal beim Lackierer vorbei schauen möchtest, würde ich jetzt bei Dir aber glaube ich doch noch die Felgenränder in weiß machen.
Wenn es Dir nicht zu ebay-tuning-mäßig sein sollte, dann könntest Du diese weißen Aufkleber auf die Felgenränder machen. Oder halt teurer aber perfekt machen und einen weißen Rand lackieren lassen - anschließend dann die ganze Felge mit glänzendem Klarlack versiegeln und aufwerten.

Ich finde den hellen - in Deinem Fall weißen - Rand auf der dunklen CSL-Felge echt chic (mache ich nächste Wintersaison wahrscheinlich auch mit Anthrazit):
Alpine_White_BMW_E92_335i_Photoshoot_by_Cristian_Guamanzara_08.jpg

Das Problem ist ich musste sowas machen da die Felgen Materialfehler hatten und so net mehr Lieferbar waren;(

Das habe ich jetzt in der letzten Zeit schon öfter gelesen, dass es bei VMR Probleme mit der Beschichtung gibt. :eek: :o
Da kann ich ja froh sein, dass ich mich für das Original entschieden habe... ;)

Wenns was haltbareres als Aufkleber oder "Dönertuning" sein soll,
könntest du evtl mal schauen ob die Anfahrringe der BBS CH Felgen passen.
Die sind aus poliertem Edelstahlund lassen sich einzeln bestellen.
Dank doppelseitigem Klebeband (bereits ab Werk dran) kinderleicht anzubringent.

Das ganze sieht dann so aus (sorry, nur ein Handy-Foto)

IMG_0425_1.jpg

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass sie mit Klarlack besser aussehn würden. So wie die am Bild im Post 104

mfG

Wenns was haltbareres als Aufkleber oder "Dönertuning" sein soll,
könntest du evtl mal schauen ob die Anfahrringe der BBS CH Felgen passen.
Die sind aus poliertem Edelstahlund lassen sich einzeln bestellen.
Dank doppelseitigem Klebeband (bereits ab Werk dran) kinderleicht anzubringent.

Aufkleber klar.. Aber empfindest Du Lackieren als "Dönertuning" (ich hasse dieses Wort)? &:

Wie sitzen die VA-Ringe? Die müssen doch wirklich plan anliegen, oder? Bei den BBS tun sie das wahrscheinlich, weil sie für diese konzipiert sind, aber eine Adaption für andere Felgen...?!

Wenn die bei den CSL passen würden, dann wäre das :t - auf jeden Fall eine sehr gute Idee!
Welche Materialstärke haben die und wie breit sind die Ringe?
Welchen Durchmesser haben die Ringe genau (nicht einfach 19")?
Kannst Du das mal bitte ausmessen und evtl. Detailaufnahmen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung mit dem Klarlack!

Ich finde den hellen - in Deinem Fall weißen - Rand auf der dunklen CSL-Felge echt chic (mache ich nächste Wintersaison wahrscheinlich auch mit Anthrazit):
Alpine_White_BMW_E92_335i_Photoshoot_by_Cristian_Guamanzara_08.jpg

;)

Diese Felgenrandaufkleber gibt es noch in mehreren Designs und in weißen Streifen mit Reflektionseffekt nachts.
Das habe ich an meinem BMW Bike und sieht nach meiner Meinung megagut aus und hat was seltenes mit Sicherheitseffekt,
weil man von der Seite zwei schöne dezent leuchtende Kreise sieht.

Leider habe ich ein Edelstahlring sonst wäre das schon längst bei mir drauf.

Also die Woche kommt noch Klarlack drauf hoffe wird fertig bis zum Wochenende und paar Sonnenstunden soll es auch noch geben;)

Felgen werden jetzt doch so gelassen das der Klarlack hält sind die Chancen 50/50 da die Felgen gepulvert sind und da es live um einiges besser aussieht bleibt es so;), und wenn mich der M4 doch überzeugt ist die Frage wie lange ich den Zetti noch fahre;))

Aufkleber klar.. Aber empfindest Du Lackieren als "Dönertuning" (ich hasse dieses Wort)? &:

Wie sitzen die VA-Ringe? Die müssen doch wirklich plan anliegen, oder? Bei den BBS tun sie das wahrscheinlich, weil sie für diese konzipiert sind, aber eine Adaption für andere Felgen...?!

Wenn die bei den CSL passen würden, dann wäre das :t - auf jeden Fall eine sehr gute Idee!
Welche Materialstärke haben die und wie breit sind die Ringe?
Welchen Durchmesser haben die Ringe genau (nicht einfach 19")?
Kannst Du das mal bitte ausmessen und evtl. Detailaufnahmen machen?

High, sorry hab´s gerade erst gesehen.

Die Ringe haben 52cm Durchmesser, 8mm breit und ca 2mm dick.
Sie sind fast mit der Felgenkante bündig, d. h. der Felgenrand steht vieleicht noch 0,5mm über.

Guggst Du:
IMG_0423.jpg

P.S. Auf dem Bild ist noch der Schutzkleber auf den Anfahrringen:-)

Braucht jemand Eibach Federn, habe noch welche Rumliegen, waren circa nur 1000 Kilometer eingebaut..

Preisvorschlag gerne per PN.

Gruß

Sieht echt scharf aus Dein Zetti!

Bei dem mattorange-farbenen stören mich die Blinkergehäuse massiv! Ist aber wie immer Geschmackssache!

Tom

Zurück
Oben Unten