Top Konditionen für neuen BMW Z4

AW: Top Konditionen für neuen BMW Z4

Das ist dann aber echt bitter, wenn er da so viel schlechter gestellt wurde, 3,5% sind in den Preisregionen schon echtes Geld :O

Aber nimm es nicht zu schwer, andere - mich eingeschlossen - haben auch nicht so hohe Rabatte bekommen, 14,5% + 1250 Euro sind schon echt die Härte...

Ist nicht schlimm für uns, wir haben ja jetzt statt 'nem "nackten" 23i
was anderes vor der Garage stehen :b.

http://www.zroadster.com/forum/caf/65472-zettiline_trifft_ihren_gro%DFen_bruder.html

Gruß vom
Andie

Anscheinend gibt es den Bonus von 1250 Euro zusätzlich nur wenn man im Besitz eines Cabrios ist wo kein BMW-Emblem auf der Haube ist.
Irgendwie haben die BMW manchmal einen an der Waffel.:(

Anscheinend gibt es den Bonus von 1250 Euro zusätzlich nur wenn man im Besitz eines Cabrios ist wo kein BMW-Emblem auf der Haube ist.
Irgendwie haben die BMW manchmal einen an der Waffel.:(

Nö, damit wollen die Ihre Verkäufer motivieren Käuferschichten von Fremdfabrikaten "rüberzuziehen"

Ist übrigens bei anderen Marken genauso.

Das ist ja die Sauerei.
Da fährst Du jahrelang mehrere BMW´s, und zahlst dann nen Batzen mehr Kohle fürs gleiche Auto als wenn Du sonst was gefahren hättest.
Genau das gleiche mit meinem T-Car. Der Golf ist leider erst 3 Jahre alt, also bekomme ich keine Abwrackprämie und würde beim Kauf eines neuen Golf VI wie geplant, auch nochmal 2500 Euro mehr zahlen. Und das nur weil VW den Bonus von 2500 Euro nur zusätzlich zur Abwrackprämie gibt.:g
Na dann behalte ich die Kiste halt.

Nö, damit wollen die Ihre Verkäufer motivieren Käuferschichten von Fremdfabrikaten "rüberzuziehen"

Ist übrigens bei anderen Marken genauso.

Andre, ich brauche vielleicht auch noch ein paar Autos ... werden aber vermutlich auch S23i werden, komme dann noch mal auf Dich zu, sobald es komplett spruch- und unterschriftsreif ist ... :t

Kein Thema Chris,

kannst DIch jederzeit melden.
Ich hoffe wir treffen uns die Tage mal wenn Deine Modifikationen verbaut sind.
Gruß,
Andre

Andre, ich brauche vielleicht auch noch ein paar Autos ... werden aber vermutlich auch S23i werden, komme dann noch mal auf Dich zu, sobald es komplett spruch- und unterschriftsreif ist ... :t

Hallo Andre,
ich versteh dein Problem nicht.
7500,- Euro (ca. 37%) kompletter Nachlass auf Golf VI bei VW und beim Kauf des
neuen Zetti´s waren es doch auch über 19% Punkte insgesamt.
Also alles ist in Ordnung.
2009 war ein gutes Jahr zum Auto´s kaufen!!
Gruß
Thorsten

Hallo Z-Fahrer,

aus "MeinZZZ" wurde eben "Zhavanna" :) ! Nachdem ich bereits seit 9 Monaten im Z4-Fieber liege und vor einigen Wochen in Deutschland endlich eine Probefahrt machen konnte, war es um mich geschehen - Ich habe gerade heute einen sDrive 30i bestellt mit folgender Ausstattung (läuft hier in Montenegro auf englisch, aber die Codes sind ja identisch: )

Vehicle: (*) free features
Z4 Sdrive30i Manual gear shift
Havanna metallic (*)
7SL - Pure White
2S5 - Multi spoke 293
775 - Headliner anthracite
508 - Park Distance Control (*)
544 - Cruise Control with braking function
313 - Exterior mirror package
521 - Rain sensor
563 - Light package
459 - Seat adjustment, electrical, with memory
488 - Lumbar support
494 - Heat seating
294 - Multifunctional Steering Wheel
534 - Automatic Air Condition (*)
387 - Wind deflector
441 - Smoker’s package
493 - Storage compartment package
609 - Navigation System BMW Professional
676 - HiFi Loudspeaker System
6FL - USB Audio Interface
502 - Head washing system
801 - Deutschlandausfuehrung
851 - Sprachversion deutsch
879 - Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft

Die Beratung erfolgte durch BMW-MÜnchen per Telefon und e-mail und nicht zuletzt durch euch hier im Forum, vielen Dank für all die Ratschläge :t - denn die "Experten" hier in MNE haben noch keinen Z4 live gesehen! Auch für die Hinweise zu den günstigen Konditionen in D bedanke ich mich, GUENSE, die habe ich verglichen. Glücklicherweise ist mein Arbeitgeber als MIO bei BMW akkreditiert und ich kann somit hier ebenfalls 15% Nachlass bekommen + 3 Features ohne Berechnung extra (habe metallic, Automatic AC und PDC gewählt). Ab morgen gehen die Preise sogar noch einmal runter, dafür werden die SA-Ausstattungen etwas teurer, in der Summe kein Unterschied. Der Nachlass + MwSt-Erlass für den nackten SDrive 30i summieren sich dann auf 33 % :O - das hat mich dann letztendlich überzeugt, zuzugreifen :wm. Stimmt, BLACK Z4, dieses Jahr meint es gut mit den Käufern, der Händler in D war bereit, ebenfalls 15% zu gewähren und das Fahrzeug als Durchläufer auszuschleusen - nur die zusätzlichen 3 Features, die konnte er nicht mehr bringen, und die wollte ich auch bestimmt nicht beim künftigen Heimat-BMW Service einfordern, der offensichtlich mit dem Rücken zur Wand steht. MARCEL, ich stimme dir zu, Händler haben auch ein Recht Geschäfte zu machen und Rabatte sind nicht um jeden Preis rauszuschalgen, aber was ohnehin angeboten wird (hier draußen nunmehr 17%), das kann man auch ohne schlechtes Gewissen mitnehmen, oder ?

Nun beginnt das Warten - und die Extrakosten, wie die Ausfuhr nach MNE, ca. 2.000,- EUR (Überführung+Transport+Verzollung/Übergabe/Durchsicht). Ich würd ihn ja runterfahren wollen, wenn es nicht gerade im einsetzenden Winter und über die Alpen wäre :#. Ausserdem zahle ich einen "hohen Preis für das Schnäppchen" denn hier unten werde ich ohne einen einzigen km Autobahn mit nur wenigen zweispurigen Strassen nicht so sehr viel Fahrfreude haben können, das muss ich in Kauf nehmen. Aber ich freue mich schon sehr auf den Ausritt nach Deutschland im nächsten Frühjahr/Sommer und hoffe, den einen oder anderen von euch dann mal live zu treffen.

Bis dahin, viele Grüße und Spaß an euren Fahrzeugen. Ich freue mich, hier weiter mitzulesen und mehr über unser aller Traumauto zu lernen.Und ich hoffe, von den Gimmicks, wie verkleideter Lautsprecher bei AHEINZ, oder unterschiedlich farbigen Leuchten verschont zu bleiben, denn wenn das hier eintritt, dann ist der nächste kompetente Service/Händler erst wieder in München :d (oder natürlich in Österreich, tschuldiguinggggggg :M!

GruzzzZ
Jörg

Hi Bonc!!!

Auslieferung 800 statt 495 Euro oder überteuerte finanzierung
oder keine finanzierung nur bahrzahlung usw.
Über 40.000 Euro tut alles weh mein limit.

Wenn man die erhöhten Auslieferungskosten gegen rechnet, dann nicht mal 14,5 % Rabatt und damit ist das Angebot b:

Für 40.000€ bekommt man doch nur ein nacktes Auto....

Für den Z4 gilt das in Deutschland schon, außerhalb der EU sieht es besser aus, wenn zum Nachlass auch die MwSt-Befreiung mit in's Spiel kommt ;) . Dafür sind dann aber auch höhere Anfahrt+Abholungs- oder örtliche Auslieferungskosten angesagt :-( , die natürlich innerhalb von D auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Insgesamt konnte ich dank der Steuergeschichte gerade unter dieser - auch meiner -Schmerzgrenze beim ausgestatteten Wagen bleiben :) ! Nur darum hat sich das Projekt auch realisieren lassen.

Gruzzz
Jörg

Für 40.000€ bekommt man doch nur ein nacktes Auto....
Wie gut soll ein PKW ausgestattet sein um nicht nackt auszusehen.
Beim Verkauf bekommt man für die ganze Extras nicht mehr als ein
feuchten Handdruck von Händler. Das widerspiegelt sich schon in das Verkauf Angebot
des Fahrzeug Vermittler was die Extras tatsächlich wert sind.
Jede kennt seine Grenzen und die dicke seine eigenes Portemonnaie.
Keine von uns wird später ein gutes Geschäft bei Verkauf machen, nur Verluste einstreichen.

Abgewrackt

Werde noch ein wenig zuwarten. Die staatliche Förderung ist gerade ausgelaufen. BMW ist zwar nicht der Hersteller, der davon besonders profitiert hat, aber es kommt sicher jetzt wieder Bewegung in den Markt.

Hey Ihrs,

habe vor mir den Z4 nächstes Jahr irgendwann im Juni zu kaufen bzw irgendwann im April/Mai zu bestellen. Meint ihr die angestrebten 19 % sind dann durch mehr Angebote realisierbarer, oder ist das nur eine Eintagsfliege?

Alex

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, allerdings hat ein Freund einen 335d Coupe bestellt und dabei 18 Prozent Nachlass bekommen.
Wenn Du die 14,5Prozent mit den günstigen Auslieferungskosten und den Bonus für Fremdmarkencabriobesitzer zusammenrechnest, dann kommst Du ja schon fast an 20Prozent Nachlass!!!

Hey Ihrs,

habe vor mir den Z4 nächstes Jahr irgendwann im Juni zu kaufen bzw irgendwann im April/Mai zu bestellen. Meint ihr die angestrebten 19 % sind dann durch mehr Angebote realisierbarer, oder ist das nur eine Eintagsfliege?

Alex

Wenn Du die 14,5Prozent mit den günstigen Auslieferungskosten und den Bonus für Fremdmarkencabriobesitzer zusammenrechnest, dann kommst Du ja schon fast an 20Prozent Nachlass!!!

Leider habe ich kein Fremdmarkencabrio. :(
Jeder Prozentpunkt zählt. Für 400 bis 500 Euro muss ich schliesslich auch arbeiten. 4-5 % sind schon fast ein Navi Professional, andere Extras oder eben einfach Ersparnis.

Na vielleicht hast Du aber jemanden in der Familie der ein anderes Cabrio hat. Für 1250 Euro würde sich die Suche lohnen.:)
Die Aktion mit der Prämie läuft ja bis zum 31.12.09

Leider habe ich kein Fremdmarkencabrio. :(
Jeder Prozentpunkt zählt. Für 400 bis 500 Euro muss ich schliesslich auch arbeiten. 4-5 % sind schon fast ein Navi Professional, andere Extras oder eben einfach Ersparnis.

Wie gut soll ein PKW ausgestattet sein um nicht nackt auszusehen.
Beim Verkauf bekommt man für die ganze Extras nicht mehr als ein
feuchten Handdruck von Händler. Das widerspiegelt sich schon in das Verkauf Angebot
des Fahrzeug Vermittler was die Extras tatsächlich wert sind.
Jede kennt seine Grenzen und die dicke seine eigenes Portemonnaie.
Keine von uns wird später ein gutes Geschäft bei Verkauf machen, nur Verluste einstreichen.

Ich hatte mal ein paar Ausstattungen gerechnet und muss sagen als Spaßmobil kann man den Zetti sogar noch deutlich unter 40.000 Euro halten. Dank Andre's Prozenten müsste ein S23i ohne viel Schnick-Schnack, nur mit erweitertem Leder netto sogar unter 30k möglich sein. Kapelle mit USB / Freispreche / iPos-Schnittstelle etc. liefert dann Alpine für ne kleine Mark nach (300 Euro für die Headunit) und schon ist der Spaßbomber fertig. Würde gerne mal mit einem so "nackten" Zetti fahren, ich denke so ein gravierender Unterschied liegt da gar nicht zwischen, da die ganzen teuren Ausstattungen doch eher nur Details sind. &:

Also ich habe mir schon eine schlanke Konfiguration ausgesucht.
Abr mit 15 % komme ich beim 2.3 nicht mehr unter 30.000:

Grundpreis 35.900,00
Metalliclack 670,00
Leder 1.340,00
Sitzheizung (bei Leder Pflicht) 370,00
Holzleisten 440,00
Dachhimmel anthrazit 190,00
Tempomat (oder so) 320,00
PDC 780,00
Raucherpaket 30,00
Windschott 270,00
Stabantenne 13,00

Gesamtpreis 40.323,00

Unter 30k geht da auch mit Rabatt nix oder der Zetti wird quasi nackt bestellt.

Zurück
Oben Unten