AW: Top Konditionen für neuen BMW Z4
Hallo Z-Fahrer,
aus "MeinZZZ" wurde eben "Zhavanna" :) ! Nachdem ich bereits seit 9 Monaten im Z4-Fieber liege und vor einigen Wochen in Deutschland endlich eine Probefahrt machen konnte, war es um mich geschehen - Ich habe gerade heute einen sDrive 30i bestellt mit folgender Ausstattung (läuft hier in Montenegro auf englisch, aber die Codes sind ja identisch: )
Vehicle: (*) free features
Z4 Sdrive30i Manual gear shift
Havanna metallic (*)
7SL - Pure White
2S5 - Multi spoke 293
775 - Headliner anthracite
508 - Park Distance Control (*)
544 - Cruise Control with braking function
313 - Exterior mirror package
521 - Rain sensor
563 - Light package
459 - Seat adjustment, electrical, with memory
488 - Lumbar support
494 - Heat seating
294 - Multifunctional Steering Wheel
534 - Automatic Air Condition (*)
387 - Wind deflector
441 - Smoker’s package
493 - Storage compartment package
609 - Navigation System BMW Professional
676 - HiFi Loudspeaker System
6FL - USB Audio Interface
502 - Head washing system
801 - Deutschlandausfuehrung
851 - Sprachversion deutsch
879 - Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft
Die Beratung erfolgte durch BMW-MÜnchen per Telefon und e-mail und nicht zuletzt durch euch hier im Forum, vielen Dank für all die Ratschläge

- denn die "Experten" hier in MNE haben noch keinen Z4 live gesehen! Auch für die Hinweise zu den günstigen Konditionen in D bedanke ich mich, GUENSE, die habe ich verglichen. Glücklicherweise ist mein Arbeitgeber als MIO bei BMW akkreditiert und ich kann somit hier ebenfalls 15% Nachlass bekommen + 3 Features ohne Berechnung extra (habe metallic, Automatic AC und PDC gewählt). Ab morgen gehen die Preise sogar noch einmal runter, dafür werden die SA-Ausstattungen etwas teurer, in der Summe kein Unterschied. Der Nachlass + MwSt-Erlass für den nackten SDrive 30i summieren sich dann auf 33 %

- das hat mich dann letztendlich überzeugt, zuzugreifen

. Stimmt, BLACK Z4, dieses Jahr meint es gut mit den Käufern, der Händler in D war bereit, ebenfalls 15% zu gewähren und das Fahrzeug als Durchläufer auszuschleusen - nur die zusätzlichen 3 Features, die konnte er nicht mehr bringen, und die wollte ich auch bestimmt nicht beim künftigen Heimat-BMW Service einfordern, der offensichtlich mit dem Rücken zur Wand steht. MARCEL, ich stimme dir zu, Händler haben auch ein Recht Geschäfte zu machen und Rabatte sind nicht um jeden Preis rauszuschalgen, aber was ohnehin angeboten wird (hier draußen nunmehr 17%), das kann man auch ohne schlechtes Gewissen mitnehmen, oder ?
Nun beginnt das Warten - und die Extrakosten, wie die Ausfuhr nach MNE, ca. 2.000,- EUR (Überführung+Transport+Verzollung/Übergabe/Durchsicht). Ich würd ihn ja runterfahren wollen, wenn es nicht gerade im einsetzenden Winter und über die Alpen wäre

. Ausserdem zahle ich einen "hohen Preis für das Schnäppchen" denn hier unten werde ich ohne einen einzigen km Autobahn mit nur wenigen zweispurigen Strassen nicht so sehr viel Fahrfreude haben können, das muss ich in Kauf nehmen. Aber ich freue mich schon sehr auf den Ausritt nach Deutschland im nächsten Frühjahr/Sommer und hoffe, den einen oder anderen von euch dann mal live zu treffen.
Bis dahin, viele Grüße und Spaß an euren Fahrzeugen. Ich freue mich, hier weiter mitzulesen und mehr über unser aller Traumauto zu lernen.Und ich hoffe, von den Gimmicks, wie verkleideter Lautsprecher bei AHEINZ, oder unterschiedlich farbigen Leuchten verschont zu bleiben, denn wenn das hier eintritt, dann ist der nächste kompetente Service/Händler erst wieder in München

(oder natürlich in Österreich, tschuldiguinggggggg

!
GruzzzZ
Jörg